Harlock: Space Captain (Filme und Serien)

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Überraschung: Das Kultstudio Toei Animation arbeitet derzeit an animierten Filmen zu älteren Anime-Serien.

Diese Filme sollen dabei nicht nur in Japan im Kino laufen, es wurden internationale Deals abgeschlossen, damit die Filme auch in Amerika und Europa Kino-Releases erhalten.
Bezweckt wird ein Aufleben des Anime-Interesses in der westlichen Welt, das zuletzt merklich absank. Den Anfang machen Filme Space Pirate Captain Harlock und Gaiking. Zu beiden Projekten sind bereits Teaser erschienen.

http://www.declic-images.com/declic/images/actu/albator/albator.jpg

Captain Harlock Teaser (Abgefilmt)

http://www.coverbrowser.com/image/italian-dvds/316-1.jpg

Gaiking Teaser

Bei Erfolg sollen weitere Franchises wiederbelebt werden.

Quelle: animenewsnetwork.com
 

odem

New Member
Das ist ja nur Geil!

Ob Königin der Tausend Jahre wohl auch nen Film bekommt?
Oder Captain Future in der Machart :sabber:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Bei Erfolg werden sicherlich noch einige ihrer alten Erfolge neu gestartet werden. Ufo Robot Grendizer (Goldorak) wird da bestimmt auch kommen.

Für Japan bezweifle ich kaum einen Misserfolg. International sieht das schon anders aus. Lediglich in Frankreich könnten die noch gut landen.
 

Deathrider

The Dude
Also dieses Gaiking-Ding sieht ja eigentlich ganz cool aus von der Machart her... Wobei ich das "Mech"-Design ja schon recht albern finde.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hab das Bild mal gefixt.

@Revolvermann

Ich weiß ja nicht wie sehr du dich mit Animés auskennst, doch ich würde das jetzt nicht einfach pauschalisieren und als Schrott bezeichnen.
:wink:
 

Kenshii

New Member
Original von Revolvermann
Der Absatz von Animes sinkt im Westen?
Haben die Leute also endlich gemerkt das das Schrott ist! :omg:

Wenn man keine Ahnung...du kennst ja den Rest :wink:

Schwachsinnigste Aussage ever :biggrin: Der Anime-Markt boomt immer mehr in Deutschland oder wie erklärst du dir das, das es mitlerweile nen reinen Anime-Sender im Deutschen Fernsehen gibt? :biggrin: Weil die Absätze ja so sinken und es schrott ist :wink:

Lern erst mal was über die Szene dann komm wieder...

B2T

Der erste Link zu dem Teasern funzt nicht?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nein ich kenne mich mit Animes nicht sonderlich gut aus. Genausowenig wie mit Sex and the City.
Die Aussage war auch nicht komplett ernst gemeint.
Konnte mit dem ganzen Kram halt noch nie was anfangen. Nicht mal im Ansatz.
Auch keine Mangas usw.
Wer eine Empfehlung hat im Sinne von: "Probier das doch mal!", nur her damit. Hab aber wenig Hoffnung.
 

Maph0r

Well-Known Member
Wieviele unterschiedliche Riesen-Roboter/Mech/Whatever-Sachen gibts da draußen eigentlich?
EVA, Gundam Wing, dieses Gaiking (Der Teaser sieht seeehr cool aus) fallen mir jetzt persönlich ein und ich finde, die sehen irgendwie alle gleich aus *duck*
Ist das ein Universum oder bin ich nur nicht in der Lage, den japanischen Style auseinanderzuhalten?
 

Skylynx

New Member
Super Robot Taisen
Gundam
Robotech & Macross
Candidate for Godess
Visions of Escaflowne
Full Metal Panic
Mobile Police Pat Labor

Sind mir grad spontan eingefallen :squint:

Neon Genesis Evangelion kann man aber nicht wirklich als Mecha-Anime bezeichnen wenn man die Serie mal komplett gesehen hat :squint:
 

The_Riddler

New Member
Also ich würde ne neue Van Hellsing-Verfilmung sehr gut finden :smile: nach dem Anime natürlich.. Alucard und Lady Hellsing und so, das wäre mal was richtig geiles :smile:
 
Oben