Harlock: Space Captain (Filme und Serien)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hmm :unsure:
Das klingt immer mehr nach allem anderen als gut. :sad:

Gibt es denn inzwischen eine englische Synchronisation?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Tatsache. Sogar in 3D! :3
Und es ist ne "International Theatrical English Version". Also sollte es bald nicht nur australische Fassungen von dem Film geben.

Langsam komm ich der Sache näher :ugly:
 

Spor

New Member
Unisersum Anime hat sich die deutschen Rechte gesichert und wird den Film Ende August auf DVD, Blu-ray und 3D-Blu-ray herausbringen. Die Synchronisation wurde in Berlin aufgenommen.

Synchronsprecher:
Captain Harlock -> Sven Gerhardt (Kenji Osawa in Canaan)
Kei -> Esra Vural (Sayaka Miki in Madoka Magica)
Miime -> Anja Nestler (Musashi in Samurai Bride)
Yama -> Nico Sablik (Lelouch in Code Geass) und die deutsche Stimme von Chris Pine (Star Trek)
Isora -> Peter Lontzek (Wolfsmann in Ame & Yuki) und die deutsche Stimme von Tom Hiddleston (Thor)
Nami -> Anita Hopt (Kaori in Waiting in the Summer)
Yattaran -> Christoph Banken (Benny in Black Lagoon)

Quelle: http://de.anisearch.com/news/4030,captain-harlock-film-deutscher-cast-bekannt
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Donnerwetter! Mit einer deutschen Fassung hab ich gar nicht mehr gerechnet. Auch nicht schlecht, danke für die Infos! :top:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nee... konnte ja einfach nichts damit anfangen, weil ich weder französisch noch japanisch verstehe :ugly:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Dachte dass du dich doch getraut hättest :ugly: Hätte ich die Mangas nicht schon, hätte ich sie mir wohl gekauft. Der Film wäre es nicht wert gewesen, aber der Manga schon. Welche Animes zu Captain Harlock hast du denn sonst noch gesehen?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Puh, eigentlich nur diese eine 13 teilige Serie Endless Odyssey - Outside Legend
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sooo....ENDLICH hab ich den Film auch gesehen! :biggrin:
Vorweg, ich kenne (wie hier schon geschrieben) nur The Endless Odyssey von Harlock, deswegen kann ich den Film jetzt nicht zur Vorlage vergleichen o.Ä.

Ich hatte gar nicht gewusst, dass Aramaki auch hier Regie geführt hat. Das hieß nach der Appleseed Alpha Enttäuschung schon etwas mehr Spannung. Noch eine Aramaki-Enttäuschung innerhalb einer Woche? :ugly:

Aber dazu kam es nicht. Ich finde Harlock ist ein Paradebeispiel, für das was CGI Filme sein können und er zeigt auch, dass die klassischen Space Operas mit ihren über zeichneten Charakteren, abteuerlichen Geschichten, überstrotzende Fantasie und fantastischen Bildern nicht ausgestorben sind.
All das hat der Film und weiß, wie man das Wort "episch" in Bilder fasst. Es macht tierisch viel Spaß, sich einfach auf das Abenteuer einzulassen und zu schauen, wohin die Reise einen führt.

Doch, ich bin begeistert von dem Film. Leider hab eich nur die 2D Variante bekommen, aber ich denke ich lege mir die 3D Fassung für die extra Bildgewalt nochmal zu.

:thumbsup:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Wundert mich, dass gerade der Inhalt auch noch gut wegkommt. Gerade die Story, fand ich stellenweise sehr debil. Zustimmung gibt es für die sehr gelungene Optik, aber mir hat das nicht gereicht. Und zu schreiben, dass das ganze auf einem OVA basiert, ist falsch. Da gabs als zuert mal den Manga Ende der 60er Jahre und die erste Serie gabs dann 78.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich geb dir recht, dass der Film inhaltlich nicht an die Stärken der Optik anknüpfen kann. Ich fand die Handlung aber grundsolide und hatte das Gefühl, dass die Sprünge eher der Episodenherkunft der Vorlage geschuldet ist. Trotzdem fand ich, dass eine durchaus durchdachte Handlung und Charakterentwicklung dahinter steckte. Ich schwankte auch zwischen 6,5 und 7 Punkten und hab mich auf Grund des Unterhaltungsfaktor für die bessere Bewertung entschieden. Der OVA-Satz ist schlecht formuliert, dass ein Mange vorher existierte war mir bewusst, werde das mal in der Kritik anpassen. Danke fürs Feedback! :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mestizo schrieb:
Ich geb dir recht, dass der Film inhaltlich nicht an die Stärken der Optik anknüpfen kann. Ich fand die Handlung aber grundsolide und hatte das Gefühl, dass die Sprünge eher der Episodenherkunft der Vorlage geschuldet ist. Trotzdem fand ich, dass eine durchaus durchdachte Handlung und Charakterentwicklung dahinter steckte. Ich schwankte auch zwischen 6,5 und 7 Punkten und hab mich auf Grund des Unterhaltungsfaktor für die bessere Bewertung entschieden.
:top:
Kann mich dem so anschließen :smile:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Damit hätte ich nun nicht gerechnet, dann gibts hier mal mehr Kommentare als nur von mir und Brawl. :biggrin: Es kann auch sein, dass der Film vor allem versucht ein neues Publikum anzusprechen, und ich, jemand der in seiner Kindheit mit den alten Matsumoto Werken aufgewachsen ist, einfach nichts mehr damit anfangen kann. Auch in Frankreich, wo die Vorlage noch heute sehr populär ist, war die Resonanz zum Film recht negativ.
Es wunderte mich halt auch, dass Matsumoto gerade diese Verfilmung hier lobte, während er die Space Battleship Yamato Verfilmung kritisierte weil sie sich zu viele Freiheiten gegenüber der Vorlage nahm. :wacko:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich denke, dass du da ganz gut damit liegst, dass man primär ein neues Publikum zu finden. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass mir der weniger Film weniger gut gefallen hätte, wenn ich die Serien oder die Manga kennen würde. Yamato liegt hier noch rum, hab ich aber noch nicht gesehen.
 
Oben