Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Wow. Sehr stilvoll. (Das Wort "stylish" ist langsam ausgelutscht.) Auch wenn diese Unschärfe am Anfang etwas komisch wirkte. Dann aber noch fesch das Gladiator-Zitat eingesträut und ein sehr gut wirkender Brad Pitt. Die Optik ist wirklich sehr cool und ich habe mal wieder Lust auf so einen trägen, von Zweifeln und Misstrauen durchsetzten Western. Ja, denke, das könnte was für mich werden.
 

Maph0r

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Ein neuer Trailer, der noch mal zeigt, wie klasse Die Ermordung des Jesse James durch den Bruder von dem Mann, der mal mit der Frau zusammen war, die in Anaconda mit dem Mann zusammen gespielt hat, der der Vater einer berühmten Schauspielerin ist, die mit dem Schauspieler von Jesse James zusammenlebt, aussieht.

Des hab ich jetzt mehrmals gelesen :biggrin:

Trailer verspricht mal wieder einen guten Western, auch wenn ich befürchte, dass es ihm wie den ganzen Western der letzten Zeit geht
 

TheRealNeo

Well-Known Member
2 Fragen vorweg an Filmfreaks:

1. Wann musste ich an Gladiator denken?

2. Warum sind Filme, die in der Zeit des Wilden Westen spielen immer knapp an die 3 Stunden oder mehr lang?

------------------

Also ich glaube der Film könnte richtig stark werden. Auch wenn es sein könnte, dass der Film ein wenig zu ruhig wird und gerade bei der Länge vielleicht Längen aufweisen kann, aber das weiß ich natürlich nicht und hoffe es auch nicht.

Punkten wird der Film schätze ich durch seinen Look und auch die Gespräche zwischen Pitt und Affleck könnten Highlights werden.
Casey Affleck scheint ja auf nem guten Weg zu sein. Im Oktober7November ist er ja noch in dem Film "Gone baby Gone" zu sehen und ich denke auch da kann er gut zeigen was er wirklich kann.

Ich bin momentan doch sehr gespannt auf Jesse James
 

Joel.Barish

dank AF
So ganz kann ich das bei diesem Film auch nicht nachvollziehen, aber im Allgemeinen liegt es daran, dass der normalsterbliche, zahlende Kinogänger eher weniger Lust auf einen zweieinhalbstündigen, dialogintensiven und actionarmen Western, bzw. allgemein auf Filme, die zu lang, zu wenig unterhaltend etc. sind. Von daher kommen solche Filme nicht in jedes Kino, da sie zu speziell sind. Tadaa. :wink:

Ich werde ihn nächsten Mittwoch im Kino gucken und ich erwarte einen richtig guten Film!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat mir sehr gefallen, kann ich Capote auch blind empfehlen. Ausführliche Kritik gibt es morgen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film heute mit Joel.Barish und Jigsaw gesehen und er hat mir gefallen.

Die Optik war schön, die Musik fand ich auch gut. Brad Pitt und die anderen Darsteller (vor allem Sam Rockwell, der demnächst die Hauptrolle in "Simulant" spielen wird) waren überzeugend. Auch Ted Levine (Schweigen der Lämmer, Monk, The Hills have Eyes) in seiner kleinen Nebenrolle als Sheriff Timberlake war passend.
Hier und dort hatte der Film kleine Längen und ich fand, dass man den Erzähler weglassen könnte, ohne ihn hätten manche Szenen meiner Meinung nach besser gewirkt.

Außer uns drei war in dem Saal nur ein Mann, der mehrmals aufs Klo lief und die letzte halbe Stunde geschlafen hat (selbst als geschossen wurde hat er nicht mal gezuckt) :biggrin:

Sehenswerter Film, nur nicht für jeden.

7,5/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
War leider den ganzen Dienstag unterwegs, so dass ich keine Zeit mehr fürs Kino hatte.

Naja hört sich ja gut an und ich warte dann mal sehnlichst auf die DVD.
 

Joel.Barish

dank AF
"Nur nicht für Jeden." Das trifft absolut zu. Aber 100%ig etwas für mich, denn ich bin richtig begeistert, hatte phasenweise Gänsehaut bekommen.

"Die Ermordung des Jesse James..." ist ein absolut genial gespielter, elegisch schön gefilmter Antiwestern, der seiner Figur mehr als gerecht wird. Ultralangsam und durchzogen von Melancholie. Dabei vielleicht 10 bis 15 Minuten zu lang, aber ansonsten: grandios. Eigentlich eine Schande, dass der Film so im Kino untergeht. Aber bei den Oscars gibt es definitiv ein Wiedersehen.

9/10 Punkte!

Ich habe eine Kritik geschrieben, die ich morgen mal an Jigsaw schicken werde.
--------------

@Neo
Warum gehst du nicht diese Woche? Läuft der bei euch nur eine Woche? Ihr habt ja echt komische Kinos da bei euch...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Film hat Überlänge, deshalb zahlten wir 6,50. Aber Neo, du sparst doch nicht wirklich viel, wenn du eine Woche lang wartest, um dann vielleicht 1 Euro weniger zu bezahlen.
 
Oben