Red Riding Hood: Unter dem Wolfsmond ~ Amanda Seyfried [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/riding2.jpg

BG Kritik: Red Riding Hood (Jay)

Amanda Seyfried aus "Mamma Mia" und "Chloe", die hübsche Blonde mit den großen Augen (= Augen. Keine Metapher, ihr Ferkel!), spielt in Red Riding Hood, einer neuen Version des Rotkäppchen-Märchens, die junge Valerie, die in einem mittelalterlichen Dorf wohnt, welches von einem Werwolf heimgesucht wird. Valerie verliebt sich zudem in einen jungen Holzfäller und der Priester (Gary Oldman), versucht das Böse aus seiner Stadt zu treiben.

Neben Seyfried und Oldman sind Lukas Haas, Virginia Madsen und Julie Christie mit dabei. Regie führt Catherine Hardwicke, die u.a. das Teen-Drama "Dreizehn" und den ersten "Twilight" inszeniert hat. Shocktillyoudrop hat zwei erste Bilder zum Film, der wahrscheinlich Mitte März 2011 in Deutschland startet. Ein Trailer dürfte also bald kommen.

"Red Riding Hood" ist einer von mehreren Märchen-Filmen, die geplant sind. Bis 2012 sollen z.B. gleich zwei neue "Schneewittchen" Filme erscheinen. Einer davon von "The Fall" Regisseur Tarsem, der zur Zeit noch mit der griechischen Mythologie zu kämpfen hat.

Bis dahin schaut bitte jeder mindestens ein Mal Neil Jordans "The Company of Wolves". Los jetzt!
 

Time Lord

of The Doctor
Hmmmm anhand deiner Zusammenfassung kann ich mit schon fast denken wie der Film endet :ugly:

Holzfäller=Werewolf=Liebesdrama pur!

Darauf wett ich :biggrin:
 

General_Lee

New Member
Hm die Schauspieler sieht ganz ok aus, kannte sie jetzt nur vom Sehen, hab sie glaube ich noch nie in action gesehen.
Wenn sie die story nett verpacken, warum nicht. Finde Märchen eigentlich immer recht süß, auch wenn ichs da eigentlich lieber bisschen klassisch mag.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So sagt mir erstmal nur Oldman zu. Was den Rest des Casts und die Story angeht, müsste ich mal bewegte Bilder sehen.
 

Joel.Barish

dank AF
Mich auch. Wirds aber nicht geben. Dieser hier könnte aber auch ganz nett werden. Und ich kann nur noch mal auf "The Company of Wolves" verweisen! :wink:
 

Deathrider

The Dude
Original von Joel.Barish
Wirds aber nicht geben.
Ja ich weiß. Was Schlagfertige(re)s fiel mir eben grade nicht ein. 0.o

Original von Joel.Barish
Dieser hier könnte aber auch ganz nett werden.
Von der Besetzung her, joooooaaaah. Nur der Punkt hier lässt mich die Sache skeptisch sehen:
Regie führt Catherine Hardwicke, die u.a. das Teen-Drama "Dreizehn" und den ersten "Twilight" inszeniert hat.

Original von Joel.Barish
Und ich kann nur noch mal auf "The Company of Wolves" verweisen!
Kenne ich nicht. Ist das für dich so die Referenz zum Thema oder hat der was mit dieser Verfilmung hier zu tun? :headscratch:
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, die "Twilight" Lady macht mir auch noch Sorgen. Aber ich schiebe die Schuld dabei einfach mal auf die Vorlage.

"The Company of Wolves" ist eben eine ziemlich coole, originelle und zu unbekannte Rotkäppchen-Verfilmung. Ein bisschen wie "Ginger Snaps" im Märchenwald.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich werf mal Hard Candy in den Pott. Hat zwar bis auf das Poster nichts mit Rottkäppchen zu tun, aber Poster und Film sind phänomenalst. Da muss RRH erstmal dran kommen.
 

Deathrider

The Dude
@ Joel: Ich werds mir mal merken.

@ Jigsaw: Najaaa... ob man den hier mit Hard Candy vergleichen kann? Qualitativ ist HC ja schon ziemlich gut... Aber das ist ja als würde man Running Scared mit Tim Burtons Alice vergleichen.
 

Joel.Barish

dank AF
In der Tat. Der "Running Scared" <> "Alice" Vergleich passt, denn "Hard Candy" passt nicht wirklich gut in diese Diskussion. Da ist "Ginger Snaps" schon näher dran. "Hard Candy" und Rotkäppchen ist wie "Das süße Jenseits" und Der Rattenfänger von Hameln. Ach was, noch weniger. Also Chef... :nene: Keine falschen Erwartungen setzen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mensch, Leuts, ich meinte doch nicht die Filme. Die lose Verknüpfung war ja nur das Rotkäppchenmotiv vom HC Poster zum Komplett-Rotkäppchenfilm Red Riding in da Hood.

Das hier wird so Fantasy-Loveschmalzgebröse, eine Art Brothers Grimm mit einem hübscheren Matt Damon und weniger Action. HC war ja ganz anderes Boot.

Ein Rotkäppchenmotiv gabs übrigens auch in Trick R Treat.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Jigsaw
Ich werf mal Hard Candy in den Pott. Hat zwar bis auf das Poster nichts mit Rottkäppchen zu tun, aber Poster und Film sind phänomenalst. Da muss RRH erstmal dran kommen.
:headscratch: 0.o :uglywink:

Wenn dir der Film nur gerade durch'n Kopf geschossen ist, weil er dich ans HC Poster erinnert, was soll'n die Erwähnung dann hier? Dann könnte ich den ja auch mit "Dreizehn" vergleichen, weil ja die Regisseurin gleich ist. Noch verschiedenere Filme, würde aber als Vergleich eher Sinn machen als RRH <> HC. Echt mal.
 

Joel.Barish

dank AF
Ach schade! Ich hatte gehofft, dass das besser aussieht. Die komische Holzfäller-Type ist wieder zwischen Emo und Metro stecken geblieben und die Szenen mit Amanda im Wald sehen aus wie "Twilight" in nicht ganz so gräulich-blass. Manno. Das sieht wirklich nicht dolle aus. Amanda Seyfried passt in so einen Film wunderbar rein, ich mag die Farben und Musik von Karin Dreijer rockt natürlich die Hütte, aber der Rest? Nicht so toll.
Aber immerhin war der Trailer angenehm kurz und konnte so auch nicht übermäßig viel verraten.
 
Oben