Stephen King Bücher Sammelthread

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Auf "Schwarz" bezogen kann ich es nachvollziehen, doch gerade die nächsten 2, 3 Bücher sind doch hervorragend.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gut, scheint eine Geschmacksfrage zu sein. :ugly:

"Buick" gefällt mir ebenso wenig wie die letzten 2 Bücher der Turma Saga. Aber Teil 2-4 finde ich recht gelungen bis stark. Nach meiner Einschätzung hat es aber auch viel mit dem Übersetzer zu tun - der ist nicht immer identisch.

Bin mal auf "Love" gespannt, den habe ich mir für den Urlaub vorgenommen,
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mit "Puls" wurde ich auch nicht wirklich warm. Habe es dann wieder weggelegt.
Allerdings komme ich, seitdem wir Nachwuchs haben, eh´kaum noch zum lesen und komme auch nur etwas schwerer zu Ruhe.

"Love" klingt interessant. Hast du "Das Spiel" schon gelesen?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dann solltest du nicht auf mein Urteil hören, da "Das Spiel" zusammen mit "The Stand" meine beiden Lieblings King Bücher sind. :ugly:
 

nachoz

New Member
Hab eben auch Pulse durchgelesen.

Weiß nicht wirklich was ich von dem Buch halten soll.
Hat super angefangen. Super Atmosphäre. Nur kam ich nie auf nen Nenner mit dem Hintergrund.
Vlt muss ich es einfach nochmal lesen um es ganz zu verstehen. Aber kann mir hier auch sicher wer weiter helfen.

Offensichtlich geht die Gefahr ja vom Handy aus...Was steckt aber dahinter? Was wird einem ins Ohr geflüstert oder wie auch immer.

Fand das Ende toll. Ziemlich offen und lässt Platz für Eigeninterpretationen!

Kriegt von mir 6/10

Mal den nächsten King angehen :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von nachoz
Offensichtlich geht die Gefahr ja vom Handy aus...Was steckt aber dahinter? Was wird einem ins Ohr geflüstert oder wie auch immer.
Es ist schon eine Weile her seit ich das Buch gelesen habe, aber es war doch einfach ein bestimmter Impuls, der über die Handies übertragen wurde. Also da wurde nichts geflüstert, sondern ein Signal übertragen, der die Gehirne der Menschen beeinflusst, bzw. den Verstand "abgeschaltet" hat. So ähnlich wie bei "Ocean's Eleven" der Strom mit diesem Gerät abgeschaltet wurde.
 

nachoz

New Member
Ja schon...

Aber von wem aus wurde das gestartet?
Irgendein Verrückter? Terrororga? Höhere Mächte?

Wird zwar gesagt das ein Computer irgendwo steht der das macht. Aber bewiesen ist nix
 
M

Master Chief

Guest
Absolute Pflichtlektüren von King sind:
Shining und "Es".
Dreamcatcher ist im Vergleich zum Film auch ein wahrer Genuss mit ganz starker Charakterentwicklung und viel Tiefgang!
 

Beaker

New Member
Ich kann auch die Fantasyromane empfehlen:

Die Augen des Drachen
Der Talisman/Das schwarze Haus

Auch der unter dem Bachman-Pseudonym veröffentlichte Roman:

Der Todesmarsch ist klasse!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Moviefreak: Am besten finde ich seine Romane, die er unter dem Pseudonym Richard Bachmann veröffentlicht hat, also

- Todesmarsch
- Menschenjagd
- Amok
- Sprengstoff

Sind auch ziemlich kurz, ohne viel drum herum Gelaber :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Von den Kurzgeschichtensammlungen habe ich bisher

Frühling, Sommer, Herbst udn Tod
Im Morgengrauen
Gesang der Toten
Der Fornit
Langoliers
Atlantis
und
Im Kabinett des Todes

gelesen. Wie auch bei seinen Romanen, gibt es gute und schlechte Novellen. Insgesamt hält sich das einigermaßen die Waage, so dass man meiner Meinung nach alle diese Bücher kaufen kann.

Ich für meinen Teil werde mir Nachtchicht, Nachts und Alpträume sicher auch noch kaufen.

Von seinen Romanen würde ich jedem folgende Bücher empfehlen.

Stark
Es
Sie
Brennen muss Salem
Todesmarsch
Thinner
Talisman
und die Turm Saga.
 

Puni

Well-Known Member
Im Moment lese ich mein erstes Buch von ihm, Menschenjagd. Die Zukunftsvision finde ich ziemlich stark mit den ganzen Fernsehern etc., und fesseln tut es auch. Todesmarsch wird dann als nächstes dran sein, und wenn ich mal Zeit habe vielleicht The Stand. Aber nur vielleicht, denn das Buch ist ganz schön dick.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, für "The Stand" braucht man schon sehr viel Geduld :wink:
In seinen Richard-Bachman-Büchern hat King ein enormes Tempo drin, das ist einer der Gründe, weshalb ich sie so mag.
"The Stand" zieht sich dagegen ganz schön. Hast du die Langfassung (1200 Seiten)?
 

Puni

Well-Known Member
Ja, hab sie aber nicht gekauft sondern bei den Büchern von meinem Vater gefunden und jetzt liegt es hier bei mir rum. Und so ganz trau ich mich an den Schinken, aufgrund der Länge, nicht ran. :biggrin:
 

Marv

New Member
Hab ziemlich viele Bücher von ihm, weiss jetzt aber nicht genau welche.

Bin aktuell bei Todesmarsch, gefällt mir ziemlich gut. Davor hab ich Alpträume gelesen, welches auch gut war. Ich persönlich mag seine Kurzgeschichtensammlungen ja, weil ich mal schnell eine lesen kann bevor ich mich ins Bett lege :smile:
 

Der Pirat

New Member
Stephen King =)
Ich bin ein grosser Fan seiner Bücher!

Habe immoment ca. 10 Bücher von ihm hier stehen, die ich alle schon 2-4 mal gelesen habe. (4 mal halt die Kurzgeschichten Sammlungen).

Ich glaub ich muss mir endlich mal die restlichen Bänder der Turmsaga kaufen. Besitze Band 1-3 und habe 1&2 schon gelesen (Bin in nem Leseloch. Gibt immoment kein Buch was mich länger als 10 Minuten fesseln kann).

Alles in allem hat King keine schlechten Bücher. Er hat höchstens Bücher, die von seiner eigentllichen Linie abweichen... (Hoff man versteht was ich mein xD)


Und die Bücher die er als Bachman veröffentlicht hat sond ebenso Klasse. Wobei ich da erst Todesmarsch (Mittlerweile 6 mal) gelesen habe und Menschenjagd angefangen habe (15 Seiten oder so), dann aber abgebrochen habe um einer Empfehlung meiner Mutter nach zu gehen (Wurde nicht enttäuscht btw :wink: )

Werd mich wohl wenn mein Leseloch vorübergeht mal wieder an ein paar neue Kings wagen:squint:

mfg Der Pirat!
 

MamoChan

Well-Known Member
Damals so im Alter von 12-14 habe ich jede Menge Stephen King Bücher gelesen, darunter dann auch "Es" und "The Stand". Beide fand ich sehr gut, andere jedoch habe ich gekauft bzw. geschenkt bekommen und lies sie dann verstauben. Die Saga vom dunklen Turm habe ich angefangen, dann aber schnell wieder weggelegt. Ich habe mich furchtbar gelangweilt. Auch andee Bücher wie Cujo, Misery und Talisman habe ich abgebrochen. Andere habe ich gar nicht erst angefangen zu lesen, wie zum Beispiel Shining, Tommyknockers, Werwolf von Tarker Mills,...

Letztes Jahr habe ich dann nach vielen Jahren diese verstaubten Bücher wiederentdeckt. Zurst las ich den Werwolf von Tarker Mills und fand es super. :smile: Der Stil war mal was anderes. Als nächste sfolgte Misery, welches mich nach dem ruhigen Anfang unheimlich gefesselt hat. :smile:
Inzwischen habe ich mich durchgerungen die langweilige Reihe vom dunklen Turm anzugehen. Der erste Band "Schwarz" war wie ich ihn in Erinnerung hatte. Langweilig. Aber bei Band 2 "Drei", hat es mich gepackt. Nun finde ich es sehr schade, daß ich nur noch 75 Seiten vor mir habe und dann mit dem Band durch bin. Ich muss dringend zusehen den dritten Band zu bekommen.
 

Marv

New Member
Hab gerade Todesmarsch beendet. Habs vor ca 2 Wochen angefangen und immer ein bisschen gelesen, nur heute die letzten 150 Seiten etwa.
Man ist das traurig.

Als Olson und Baker starben musste ich fast selber heulen. McVries, Scramm und Abraham waren auch schlimm.

Hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Einzig das Ende ging mir dann ein wenig zu schnell. Generell mag ich auch die offenen Enden, aber manchmal stört es mich nicht zu wissen wie es weitergeht, wie hier zum Beispiel :/


9/10
 
Oben