Stephen King Bücher Sammelthread

midgard

New Member
Zu empfehlen ist auch Needful Things, da werden zwar allerlei Nebenstorys erzählt (King ist meiner Meinung oft sehr langatmig), führen aber schließlich zum grandiosen Ende :super:

Original von Moviefreak
Einen kleinen Kritikpunkt, der aber auf die Endwertung keinen Einfluss hat, ist das Ritual von Chüd. Auch wenn die Idee ganz interessant ist hatte ich bei ihr das Gefühl keinen Horrorroman, sondern eine Science-Fiction Geschichte zu lesen. Außerdem gibts ein paar überflüssige Stellen, die auf die Gesamtgeschichte keinen Einfluss haben, wie das am Anfang mit dem Schwulen (Oder was es ein Transvestit?), dem Pennywise in die Achselhöhle beisst.

Oha, muss das Buch doch nochmal lesen, wie mir scheint... ich kann mich an nix davon erinnern :heul:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von midgard
Original von Moviefreak
Einen kleinen Kritikpunkt, der aber auf die Endwertung keinen Einfluss hat, ist das Ritual von Chüd. Auch wenn die Idee ganz interessant ist hatte ich bei ihr das Gefühl keinen Horrorroman, sondern eine Science-Fiction Geschichte zu lesen. Außerdem gibts ein paar überflüssige Stellen, die auf die Gesamtgeschichte keinen Einfluss haben, wie das am Anfang mit dem Schwulen (Oder was es ein Transvestit?), dem Pennywise in die Achselhöhle beisst.

Oha, muss das Buch doch nochmal lesen, wie mir scheint... ich kann mich an nix davon erinnern :heul:


Geht mir genauso. Aber ich habe wenigstens ne Ausrede. Bei mir ist es 22 Jahre her dass ich es gelesen habe. Mit dem Buch habe ich King für mich entdeckt.
 

Paddywise

The last man
Original von Mr.Anderson
Original von midgard
Original von Moviefreak
Einen kleinen Kritikpunkt, der aber auf die Endwertung keinen Einfluss hat, ist das Ritual von Chüd. Auch wenn die Idee ganz interessant ist hatte ich bei ihr das Gefühl keinen Horrorroman, sondern eine Science-Fiction Geschichte zu lesen. Außerdem gibts ein paar überflüssige Stellen, die auf die Gesamtgeschichte keinen Einfluss haben, wie das am Anfang mit dem Schwulen (Oder was es ein Transvestit?), dem Pennywise in die Achselhöhle beisst.

Oha, muss das Buch doch nochmal lesen, wie mir scheint... ich kann mich an nix davon erinnern :heul:


Geht mir genauso. Aber ich habe wenigstens ne Ausrede. Bei mir ist es 22 Jahre her dass ich es gelesen habe. Mit dem Buch habe ich King für mich entdeckt.


oha, das entspricht meiner bisherigen Lebenszeit. Man bist du alt :uglylol:

Ich hab den vor 10 Jahren gelesen, und erinnere mich auch nicht mehr besonders an das Buch :uglylol:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Tja, man wird nicht jünger. Auch du nicht. hehe :ugly:

Ich hab mir in der Buchhandlung in der ich ein einwöchiges Schulpraktikum gemacht habe als Dankeschön am Ende ein Buch aussuchen dürfen. Das war neu, dick und schön rot. Ist mir sofort ins Auge gesprungen und deshalb wurde es gegrabscht. Ich konnte ja nicht wissen, was ich da für mich entdeckt hatte. King war mir bis dahin völlig unbekannt.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Nur mal so aus Interesse. Was ist denn von sein neueren Buechern so zu empfehlen?
Das neueste, was ich von ihm gelesen hab war glaub ich "Das Spiel", das war eigentlich ganz gut. Puh, nie wieder Sex mit Handschellen! :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Smokersdeelight
Nur mal so aus Interesse. Was ist denn von sein neueren Buechern so zu empfehlen?
Das neueste, was ich von ihm gelesen hab war glaub ich "Das Spiel", das war eigentlich ganz gut. Puh, nie wieder Sex mit Handschellen! :ugly:
"Wahn". Es ist anders, er setzt hier andere Prioritäten, und ich mag den neuen King :super:
"Love" ist so eine Sache... Ich finde es gut, verstehe aber auch die Leute, die es nicht mögen.:-/
"Qual" ist (angeblich) ein Buch aus seiner Bachmann-Zeit. Es liest sich wirklich so, allerdings gibt es hier deutliche Schwächen.
"Sunset" ist eine Kurzgeschichtensammlung. Nicht zu empfehlen, ich fand nur die letzte Story richtig gut, richtig King-mäßig. Eigentlich eine klassische Psychohorror-Situation, ist aber richtig spannnend.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Post halbwegs weiter helfen... Heißt: "Wahn" lesen! :wink:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
apropos bachmann :

Amok & Die Augen des Drachen hab ich damlas verschlugen :wow:

Amok trau ich mich aber nicht mehr zu lesen wegen der School-Amoks in den letzten jahrzehnten.

hat heutzutage echt nen üblen beigeschmack.

Die Augen des Drachen habbich hingegen bereits nochmals gelesen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Daitarn3
Amok trau ich mich aber nicht mehr zu lesen wegen der School-Amoks in den letzten jahrzehnten.
Amok war übrigens das erste King-Buch, das ich gelesen habe. Dadurch hab ich überhaupt zu ihm gefunden. Mit 15 - wie die Figur im Buch.:biggrin:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
joah ich auch: Amok und dann direkt Friedhof der Kuscheltiere.

danach dachte ich: yup, der kann richtig böse sein :omg:

..... und hab weitergelesen :pro:
 

Paddywise

The last man
bei mir war " Es" , der Anfang. Eine Babysitterin hat mir damals ein paar fiese Stellen gezeigt mit 4 oder 5.....

oha hatte mich echt gegruselt. Hatte als Kind schiss vor denn Clown :ugly:

Jahre später, etwa überschneidend mit der Akte X Äre die ich entdeckte, bin ich dann mit einem Kumpel auf die Kubrik Verfilmung von Shining gestoßen. Das hat dann dafür gesorgt, das mir der Name King geläufig wurde. Seit dem hab ich angefangen mich bewusst damit zu befassen. Mein erstes gelesenes Buch von King war " Friedhof der Kuscheltiere "....
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hui. :wow:

Aber seitdem der Übersetzer bei King wechselte, kann ich nicht mehr so viel mit ihm anfagen.

Etwas OT: Das neue Buch von Schätzing hat auch 1.200 Seiten. Meine Güte.
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Tyler Durden
Amok war übrigens das erste King-Buch, das ich gelesen habe. Dadurch hab ich überhaupt zu ihm gefunden. Mit 15 - wie die Figur im Buch.:biggrin:

Bei mir auch, aber ich glaub ich war etwas jünger als ichs gelesen hab. Ich hab so einen uralten abgegriffenen Doppelband, in dem "Amok" und "Todesmarsch" drin ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
*NEWS*

Am 9. November 2009 wird sein neuer Roman "Die Arena" (Originaltitel: "Under the Dome") erscheinen. Zum Inhalt ist soweit noch nichts bekannt, aber das Buch wird 1280 Seiten lang :wow:

http://www.amazon.de/Die-Arena-Step...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1251395342&sr=1-1

[url]http://img398.imageshack.us/img398/9274/arena.jpg[/URL][/align]

amazon.de hat nun ne Beschreibung dazu:

Wenn kein Gesetz mehr gilt, zählt nur der Kampf ums nackte Überleben ... Mit "Die Arena" legt Stephen King ein faszinierendes neues Monumentalwerk vor seinen umfangreichsten und fesselndsten Roman seit "The Stand Das letzte Gefecht". Urplötzlich stülpt sich eines Tages wie eine unsichtbare Kuppel ein undurchdringliches Kraftfeld über Chesters Mill. Die Einwohner der neuenglischen Kleinstadt sind komplett von ihrer Umwelt abgeschnitten. Und auf einmal gilt kein herkömmliches Gesetz mehr ... An einem ganz normalen schönen Herbsttag wird die Stadt Chesters Mill plötzlich auf unerklärliche Weise durch ein unsichtbares Kraftfeld vom Rest der Welt abgeriegelt. Flugzeuge zerschellen daran und fallen als brennende Trümmer vom Himmel, einem Gärtner wird beim Herabsausen "der Kuppel" die Hand abgehauen, Tiere werden zweigeteilt, Menschen, die gerade in Nachbarorten unterwegs sind, werden von ihren Familien getrennt, und Autos explodieren, wenn sie auf die mysteriöse Barriere prallen. Es ist allen ein Rätsel, worum es sich bei dieser unsichtbaren Wand handelt, wo sie herkommt und wann falls überhaupt sie wieder verschwindet. Es gibt kein Entrinnen und je mehr die Vorräte zur Neige gehen, desto stärker tobt der bestialische Kampf ums Überleben in dieser unerwünschten Arena ...
 
Oben