Stephen King Bücher Sammelthread

Mr.Anderson

Kleriker
Das war eigentlich gar nicht an dich gerichtet, sondern an die Allgemeinheit. :ugly:

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, das ich den Gedanken einer Shining-Quasi-Fortsetzung jetzt gar nicht mehr so schlecht wie gestern noch finde. :smile:
 

MamoChan

Well-Known Member
Also ich finde die Idee sogar sehr gut. :super: Es macht das King Universum auch irgendwie lebendiger finde ich. Die Figuren leben, werden alt, treffen auf andere Charaktere, die man aus anderen geschichten kennt. :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
Hat schon einer die Arena durch?
Habe das Buch heute angefangen, bin erst bei Seite 60. Von insgesamt 1280, also habe ich noch was vor mir:biggrin:

Warum nicht einen bekannten Charakter ein neues, hoffentlich ganz anderes Abenteuer bestehen lassen?
Wie zum Beispiel bei "Talisman" und "Das Schwarze Haus"? Dort war die Hautfigur im ersten Teil auch ein Kind und der zweite war das komplett anders, weil die Figur nun erwachsen war und als Polizist arbeitete.

Hmm, doch, sowas wäre vielleicht gar nicht so schlecht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
qu4d stemmt mal wieder ein paar Korinthen aus dem Rücken. :ugly: Ist das Zitat denn im Original schon falsch oder wurde es in der Übersetzung verhunzt?
 
J

jeremybentham

Guest
Im Original :smile:

Wies in der dt. Übersetzung aussieht, weiss ich (noch) nich. Vielleicht kann Tyler ja dann was sagen, wenn er drüber stolpert.
 
J

jeremybentham

Guest
Er weisst Desmond das Zitat "don't mistake coincidence for fate" zu. Das is aber von Eko und wurde später von Locke wiederholt :bye:

:ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dann bin ich ja mal gespannt, in welchem Zusammenhang das Zitat benutzt wird. Bin bei Seite 120.

@qu4d: Wenn du es hier verraten willst, dann bitte in Spoilertags; ich will es jetzt noch nicht wissen :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
War kurz davor, mir das Buch aus der Bibliothek zu leihen, hab mich dann aber dann doch für vier andere Bücher entschieden. Die Tatsache, dass ich für Die Arena auch noch 2,50 Gebühren hätte zahlen muss, war natürlich auch ausschlaggebend. :omg:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gebühren? Also meine erhebt nur bei neuen DVDs Gebühren, ansonsten... halt nach Bibliotheksprinzip. Zahlen bei Verspätung.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
Gebühren? Also meine erhebt nur bei neuen DVDs Gebühren, ansonsten... halt nach Bibliotheksprinzip. Zahlen bei Verspätung.

Bei ganz neuen Büchern werden Gebühren erhoben, Begründung weiss ich nicht mehr genau, aber hat wohl etwas damit zu tun, dass die Leute den Kram ansonsten bis in alle Ewigkeiten daheim lagern. Ansonsten ist alles gratis. War auch ziemlich beeindruckt, als ich bei den DVDs The Shield, The Wire und Oz gesehen habe. Schon eine üppige Ausstattung.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von qu4d
Wies in der dt. Übersetzung aussieht, weiss ich (noch) nich. Vielleicht kann Tyler ja dann was sagen, wenn er drüber stolpert.
Bin gestern darüber gestolpert (Seite 334):
Was hat dieser Schotte in Lost gesagt? "Ihr dürft Zufall nicht mit Schicksal verwechseln."
Vielleicht war's das gewesen. Durchaus möglich. Aber Lost war schon vor langer Zeit ausgestrahlt worden. Vielleicht hatte der Schotte ja gesagt: "Ihr dürft Schicksal nicht mit Zufall verwechseln."
Also erinnert sich die Figur, die das denkt, nur noch wage an diese Stelle. Da kann man ihr schon verzeihen, wenn sie diesen Spruch einem falschen zuordnet :wink:

Hatte übrigens vor knapp 100 Seiten die erste Vermutung, welchem Zweck die Kuppel dienen soll. Aber noch kein blasses Schema, wer dahinter steckt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das könnte qu4d interessieren: auf Seite 826 (von "Die Arena") wird Lost nochmal erwähnt.

Dies war die Couch, auf der Andrea in besseren Tagen gern gesessen hatte - manchmal um Fernsehserien wie The Hunted Ones (eine clevere Fortsetzung von Lost) und Let's Dance anzusehen...
Damit ist endgültig klar, dass der Roman nicht in der Gegenwart, sondern in der nahen Zukunft spielt.
 
Oben