Stephen King Bücher Sammelthread

Mestizo

Got Balls of Steel
Gerade gesehen, dass Heart-Shaped Box (Blind im Deutschen) von Joe Hill verfilmt werden soll: Klick

Hab es zwar immer noch nicht weitergelesen (irgendwie schieben sich immer wieder andere Bücher dazwische, derzeit halt Der dunkle Turm), aber was ich gelesen habe, fand ich ja ziemlich vielversprechend. Keine Ahnung, ob das Buch sich für eine Verfilmung eignet, aber da können sich ja diejenigen zu Wort melden, die das Buch schon gelesen haben.
 

Paddywise

The last man
da gibt es nicht zu beachten.

Außer das du mal reinlesen solltest, weil diese Serie sogar Hardcore Tower leser wie Anderson und mich verschreckt.

Jae Lees Zeichnungen sind klasse, aber die Erzählart in Legendenform nimmt der Reihe soviel Tempo. Das ganze liest sich obwohl ab Band 2 "neue" Abendteuer des Jungen Roland behandelt werden extrem zäh und Lahmarschig.

Ich hab mich nach Band 2, sogar damit begnügt die weiteren Dark Tower Bände beim Hugendubel zu lesen , da sie mir das Geld nicht wert ist.

P.S Wenn dann hol die Heyne Ausgabe. Die Splitter Ausgabe kostet das doppelte.
 

Der Pirat

New Member
ARGH... Ich komm und komm nich dazu "Das Spiel" zu lesen -.-
Zumal ich allgemein meine King-Sammlung mal erweitern müsste...
Warum is am Ende vom Geld immenroch so viel vom Monat über? xD
 

Paddywise

The last man
und ich hab jetzt Arena vorliegen und bin noch nicht über die Charakterliste hinausgekommen :ugly:

Edit : Ok habe gerade mal die ersten 60 Seiten gelesen. Für King verhältnisse geht es schon recht schnell zur Sache.
 

Paddywise

The last man
Vielleicht kommt ja beim Hund noch eine Wendung

und es kommt raus das er der Cousin von Cujo ist

Das ist halt King, Den seine Bücher sind gerade wegen den vielen Details von denen du nicht weißt wieso sie dazu gehören , trotz der Einfachheit irgendwie anstrengend.

Nach einem King Buch, freu ich mich immer wieder auf stumpfe einfache Comicunterhaltung.
 

Paddywise

The last man
Original von Vallanie
Comics lese ich gar nicht, habe ich noch nie in meiner Hand gehalten und werde es wohl nie tun.

jedem das seine. Ich bin mit aufgewachsen. Kenne in meinem Bekanntenkreis einige Zeichner, und auch Indepentcomiczeichner.

Hab mit dem V wie Vendetta Zeichner auf der Buchmesse gequatscht.

Ich hab dadurch eben einen anderen Bezug und Zugang.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Vallanie: Nun gut, ist wohl Geschmacksache, aber ich finde es nicht störend, wenn King die Charaktere so ausführlich beschreibt. Dadurch sind sie greifbarer, als wenn er einfach nur geschrieben hätte: "John war Automechaniker. Einies Tages wurde er von einem bösen Clown angegriffen..." usw. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Aus dem englischen Wiki:

The story ends on a tragic note as Ralph, to uphold his bargain with Clotho and Lachesis, is hit and killed by a car to prevent Natalie Deepneau from being killed in his place. The story closes on the remark that Ralph is finally able to rest.
 
M

Master Chief

Guest
Und, hat schon jemand Kings neuestes Werk "Sunset" gelesen?
Ist ja wiedermal eine Sammlung von Kurzgeschichten. Steht jedenfalls auf meiner Liste :super:

Edit:
Grade gesehen, dass das Buch wohl doch schon 2 Jahre auf dem Buckel hat. Naja, meine Frage bleibt trotzdem die gleiche :wink:
 

Sittich

Well-Known Member
Original von Master Chief
Und, hat schon jemand Kings neuestes Werk "Sunset" gelesen?
Ist ja wiedermal eine Sammlung von Kurzgeschichten. Steht jedenfalls auf meiner Liste :super:

Edit:
Grade gesehen, dass das Buch wohl doch schon 2 Jahre auf dem Buckel hat. Naja, meine Frage bleibt trotzdem die gleiche :wink:

Ja, das liegt tatsächlich schon einige Zeit bei mir im Regal rum. Empfehlenswert. Vor allem "N." fand ich ziemlich grandios. Sind wie gewohnt auch ein paar nicht allzu unheimliche Geschichten dabei, aber spannend und mit interessanten Ideen gewürzt sind sie allemal. Vor allem "In der Klemme" ist böse :ugly:

Wo ich gerade dabei bin, auch mal eine kurze Frage: Es gibt eine Kurzgeschichtensammlung von King, in der eine Sherlock Holmes Geschichte von ihm dabei ist. Dachte ich besäße die, aber hab sie letztends nirgends gefunden. Weiß einer, wie das Buch heißt?
 

Mr.Anderson

Kleriker
WIKI sagt:

Der "Fall des Doktors" ist eine Kurzgeschichte des Schriftstellers Stephen King aus dem Jahr 1987. Enthalten ist sie in der Sammlung "Alpträume". Der Fall des Doktors ist eine in London spielende Sherlock Holmes-Story...
 

Sittich

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
WIKI sagt:

Der "Fall des Doktors" ist eine Kurzgeschichte des Schriftstellers Stephen King aus dem Jahr 1987. Enthalten ist sie in der Sammlung "Alpträume". Der Fall des Doktors ist eine in London spielende Sherlock Holmes-Story...

Dankeschön :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Master Chief
Und, hat schon jemand Kings neuestes Werk "Sunset" gelesen?
Ist ja wiedermal eine Sammlung von Kurzgeschichten. Steht jedenfalls auf meiner Liste :super:

Edit:
Grade gesehen, dass das Buch wohl doch schon 2 Jahre auf dem Buckel hat. Naja, meine Frage bleibt trotzdem die gleiche :wink:
Ich fand das Buch mittelmäßig. Die meisten Stories waren in Ordnung, aber wirklich gefallen hat mir nur die letzte (mit dem Dixiklo).
 

DiMaggio

New Member
Ich habe mal 'ne Frage an die King-Fans, aber erstmal hier die Bücher, die ich von ihm gelesen habe (auch Kurzgeschichten), mit Bewertung, um vielleicht besser zeigen zu können, welcher Stil/Richtung mir gefällt:

Salem's Lot 7/10
The Stand 9/10
Nachtschicht 8/10
Cujo 8,5/10
Frühling, Sommer, Herbst und Tod 9/10
Christine 8/10
Blut 10/10
Es 10/10
Desperation 8/10
The Green Mile 9,5/10

Zur engeren Auswahl stehen "Friedhof der Kuscheltiere", "Arena" und "Sara", ich kann mich aber nicht entscheiden. Könnt ihr aufgrund meiner Wertungen etwas empfehlen, können auch andere als die 3 genannten Bücher sein, wenn ihr meint das passt besser?
Ich frage, weil ich jetzt noch eine Woche Urlaub habe, und in dieser Woche möchte ich mal wieder ein King-Buch lesen, welches bestmöglich ein Volltreffer sein sollte, da mir unter der Arbeitswoche die Zeit und Lust dazu fehlt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm......schwierig.
Ich hab alle 3 gelesen und weiß, dass ich alle ganz gut fand.
Bei Sara ist es schon so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, was da genau passiert.

Arena gefiel mir bis zu einem gewissen Punkt sehr gut. Nur dem Schluss (grob geschätzt die letzt 50-100 Seiten) fehlte einfach etwas, was das Buch vorher hatte (worauf ich jetzt aber schlecht eingehen kann, ohne zu viel zu verraten).

Friedhof der Kuscheltiere war dagegen - soweit ich mich erinner (is auch schon einige Jahre her) - bis zum Ende spannend.

Ich tendiere dir dazu, die letzteres zu empfehlen.

Edit:
Ach ja.......Bücher von ihm, die ich generell empfehlen würde, wären bspw.:

Der Todesmarsch
Stark
Sie
 
Oben