Stephen King Bücher Sammelthread

.adversus

Well-Known Member
Habe mir das Buch auch zugelegt. Nächste Woche habe ich ja genug Zeit zum Lesen und bin schon wieder gespannt was da auf mich zukommt.

Btw Tyler, dein Spoiler im zitierten Beitrag ist nicht vollständig :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Am 8. November wird der neue Roman von Stephen King erscheinen. Er heißt "11/22/63" und handelt von einem Lehrer, der ins Jahr 1958 reist und das Attentat auf John F. Kennedy verhindert will. Über 900 Seiten dick.

[url]http://img811.imageshack.us/img811/9132/kingwx.jpg[/URL]

"The Wind through the Keyhole" (der neue Teil der Dunkle-Turm-Reihe) soll bereits fertig sein und 2012 erscheinen.

Ich freue mich schon und hoffe, dass die Übersetzung bald auch kommt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich muss ja leider sagen, dass ich das Buch alles andere als gut fand. Da gucke ich mir lieber noch einmal den Film an, auch wenn King nie glücklich mit dem geworden ist.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein Shining-Sequel muss nicht sein, stört mich aber auch nciht. Vielleicht wirds ja gut.

Aber das schreibt er erst nach dem neuen Turm-Teil, oder?
 

Paddywise

The last man
Macht Danny also mithilfe seiner Visionen und Vorahnungen Jagd auf Vampire und Monster?

Klingt gar nichtmal so schlecht.

Es gab ja auch eine Lose Fortsetzung zu Es. Die man auch unabhängig vom Meisterwerk genießen konnte.

Würde daher nicht von einem Sequel sprechen sondern von einem weiteren King Roman, der wie viele King Bücher lose Verknüpfungen zu anderen Werken hat.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Buch hat aber mehr Verbindung zum Dunklen Turm als zu "Es". Ich würde hier nicht einmal von einer "losen" Fortsetzung sprechen. Spielt zwar in der gleichen Stadt, aber bei King spielen sehr viele Romane und Kurzgeschichten in der gleichen Gegend (Castle Rock, Derry, Bangor etc.).
 

Snogard

New Member
Beisse mir grade an "Die Arena" die Zähne aus. Das Buch liest sich nicht wie ein Roman, sondern wie ein Telefonbuch, in das ein wenig Handlung reingeschrieben wurde. Nicht nur schlimm genug, dass King einem endlos viele Akteure und Namen um die Ohren ballert, er hat auch zu fast jedem Charakter eine eigene Vorgeschichte mit noch mehr Namen :-/
Da ich ein "mal Abends"-Leser bin, kann ich dem Ganzen kaum noch folgen. Sollte das die nächsten Seiten so weitergehen, wird es das erste Buch von King sein, welches ich nicht bis zur letzten Seite lesen werde :sad:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das mit dem "Sequel" zu Shining ist nicht neu. Er redete bereits vor ein paar Monaten davon, den charakter danny aufzugreifen. Neu ist die Info bzgl. Vampiren usw. Halte davon nichts und habe auch ohnehin mit dem "modernen" King meine Probleme.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Snogard
Genau das, was dich an Arena stört, hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Mich hat was anderes gestört, was ich hier jetzt aber nicht schreiben kann, ohne was zu spoilern.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Finde ich gar nicht mal so schlecht. Im Grunde verwendet er ja nur eine Person weiter. Querverweise gibt es bei King ja zu hauf.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade mal wieder Todesmarsch gelesen.
Das Buch sollte endlich mal verfilmt werden.

Wobei das Ende ruhig eine Winzigkeit verändert werden könnte.
Ich würde es denke ich besser finden, wenn er einfach erschöpft in die Knie sinken würde, anstatt einfach weiterzulaufen, weil er irgendeine dunkle Gestalt sieht.
 

Member_2.0

New Member
Original von Manny
Gerade mal wieder Todesmarsch gelesen.
Das Buch sollte endlich mal verfilmt werden.

Das habe ich auch schon öfter gedacht. Aber ich weiß nicht, ob man es als Film so gut rüber bringen könnte, da sich ja doch viel im Kopf des Protagonisten abspielt. Mit dem richtigen Regisseur könnte es aber klappen...spannend ist es allemal :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sie können ja die Hauptfigur mit einer Cam ausstatten (also dass der Erzähler dann auch im Film eine Kamera mitnimmt, um das Reality-Spiel zu dokumentieren). So wie in Cloverfield oder Rec.
 
Oben