Stephen King Bücher Sammelthread

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bis auf den letzten habe ich alle gelesen.
Den letzten werde ich mir bald vornehmen, habe ihn gerade bekommen.

Eine Verfilmung wäre riesig. Dann wahrscheinlich als Serie, sonst wäre zu viel rausgeschnitten.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Welcher Schauspieler wäre eurer Meinung nach am besten dazu geeignet, die Rolle von Roland zu übernehmen?

Ich könnte mir Bruce Willis oder Clint Eastwood gut vorstellen.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
kommt denn irgendwal mal noch nen realbezug oder ist das weite rin dieser fatasiewelt:wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich weiss nicht genau, was du unter "Realbezug" meinst, aber ich tippe mal, du meinst sowas wie eine logische Erklärung. Das letzte Buch habe ich ja noch nicht gelesen, aber ich hoffe dass es eine Erklärung gibt. Welche Teile hast du denn schon gelesen?
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
nur dne anfang von teil eins..und der hat mir zusehr in dieser fantasiewelt gespielt, wo der revolvermann dem anderen hinterher rennt, ne feuerstelle findet und bei so nem brunnen ist..fande ich jetzt nicht so spannend
 

fettarm

Amish Hooligan
Ich wollt das Buch (die Reihe) auch mal anfangen ... aber ein Kumpel meinte ihn geht das ganze Durch-die-Wüste-Gelaufe derbe aufn Keks. Lohnt das erste buch oder kann man das ohne schlechtem Gewissen überspringen? Wahrscheinlich fehlen mir dann wichtige Grundlagen zur weiteren Verständniss oder?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von fettarm
Ich wollt das Buch (die Reihe) auch mal anfangen ... aber ein Kumpel meinte ihn geht das ganze Durch-die-Wüste-Gelaufe derbe aufn Keks. Lohnt das erste buch oder kann man das ohne schlechtem Gewissen überspringen? Wahrscheinlich fehlen mir dann wichtige Grundlagen zur weiteren Verständniss oder?

Ich würde an deiner Stelle direkt mit dem ersten Buch anfangen. Es ist sehr gut! :yeah:
 

Deathrider

The Dude
Bin grade bei den letzten Seiten von "Glas" (Teil 4). Einfach gigantisch die Geschichte. Eine Verfilmung wär der Oberhammer. Das ganze Ding steckt den kleinen Zaubererfuzzy Hairy Potthead mühelos in die Tasche. Vor allem was die Epik der Story angeht.
Ich könnte bis jetzt keinen Favoriten auswählen, obwohl ich eindeutig sagen kann dass Glas mich jetz nich sooo beeindruckt hat. Aber ich hab mir sagen lassen da käme noch so einiges...

In einer Verfilmung könnte ich mir ab Teil 2 am besten Lance Henricksen oder eben den guten alten Mr. Eastwood als Gunslinger vorstellen. Bei den anderen Rollen bin ich mir nicht so sicher... Müsste ich mal drüber sinnieren.

Original von fettarm
mit extreme durch die Wüste laufen ? :squint:
So viel war das meines Erachtens doch gar net... *koppkratz*
 

Calibane

Well-Known Member
Wow, bin anscheinend bisher der einzige, ders ganz beendet hat :biggrin: .

Also "Glas" fand ich mit am besten wegen Rolands Vergangenheit. Aber wenns dann Richtung "Turm" geht wirds im letzten Band nochmal richtig dramatisch und ausufernd. "Wolfsmond" ist auch groß, "Susannah" schwächelt ein klein wenig wie ich fand, aber das kann man nie so fest machen, weils alles zusammenhängt!

Diese "durch-die-Wüste-laufen" empfand ich auch weder als sehr viel noch als störend, zumal der erste Band ja auch verhältnissmäßig "schlank" ist und king da noch sehr jung war. Der Stil ändert sich doch etwas bei den reiferen Werken.

Zudem bleibt Roland ja nicht alleine sondern bekommt ziemlich schnell Gefährten um mal soviel zu verraten, aber das wird ja schon am Ende von "Schwarz" angedeutet und "tot" behandelt das dann. Dadurch verschiebt sich diese fixierte Perspektive dann ziemlich für alle die das störte.

Zum Realitätsbezug: Im Gegensatz zu den meisten anderen Fantasy-Werken werden grade in der Dunklen-Turm Saga unendlich viele Welten eingebunden nach und nach. Sogar Welten, die unserer sehr sehr ähnlich sind (identisch wäre falsch, wird man dann lesen). Die Geschichte wird total transdimensional.

Mann, aber wer als nächster fertig ist, soll sich mal melden, da muss man ne Spoiler-Ecke zum Ende machen!! Ich denke Tyler wird da sicher auch etwas Diskussions-Bedarf haben.... :yeah:

Im Übrigen: Clint Eastwood hätte halbwegs gepasst, aber für sowas wird der sich wohl nicht mehr hergeben. Das wär echt heftig den richtigen Darsteller zu finden. Den Typ findet man selten. Vll. wenn Brad Pitt mal alt geworden ist....o. Christopher Walken, aber nein, das ist alles so schwer vorzustellen.
 

frankenstein

New Member
war salems lot, das mir mein bruder in die hand drückte. :biggrin:
am anfang eher fad, aber mit den vampiren dann gehts schnell ab....... :finster:

als ersten buch kaufte ich mir dann, der werwolf von darker mills, spitzen illustrationen drin.... :finster:

mein favorit bleibt aber the stand/ letzes gefecht sowie der talisman mit straub.... :biggrin:

die dunkle turm reihe hab ich dann nimmer verfolgt, weil sich der meister meiner meinung nach verzettelt hat.... :jabba:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von frankenstein

als ersten buch kaufte ich mir dann, der werwolf von darker mills, spitzen illustrationen drin.... :finster:

mein favorit bleibt aber the stand/ letzes gefecht sowie der talisman mit straub.... :biggrin:

die dunkle turm reihe hab ich dann nimmer verfolgt, weil sich der meister meiner meinung nach verzettelt hat.... :jabba:

Es heisst "Tarker Mills" und nicht "Darker Mills" *klugscheiss*
Wenn du "Der Talsiman" gut fandest, müsste dir auch "Der Dunkle Turm" gefallen, weil die Storys miteinander verstrickt sind.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe den Siebten angefangen, bin jetzt etwa bei einem Drittel (gestern das Buch angefangen). Bis jetzt finde ich es sehr gut, genug Action, Spannung, Überraschungen. Und Treffen mit alten Bekannten aus anderen King-Büchern sind sehr schön. :wink:
Die Reihe ist ja echt RIESENgross und damit meine ich nicht die Länge :wink:
Aber wenn ich fertig bin, werde ich wahrscheinlich nach einer Pause die ganze Reihe auf einmal versuchen zu lesen.
 

frankenstein

New Member
Es heisst "Tarker Mills" und nicht "Darker Mills" *klugscheiss*

danke für die korrektur.....aber gsd wissen wir was gemeint ist. :biggrin:

das die thematik von der talisman, im dark house
sowie im dark tower wieder vorkommt ist mir bekannt.

denke er hat aber ausser sich keinem eine freude gemacht mit dem dunklen turm . :biggrin:

bleibe immer noch bei the stand als sein bestes buch. :yeah:
 

.adversus

New Member
Mein erstes Stepehn King Buch war "Sie"..
Und ich liebe es.. der Film Misery ist auch eine der besten Verfilmungen seiner Bücher, finde ich :squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von .adversus
Mein erstes Stepehn King Buch war "Sie"..
Und ich liebe es.. der Film Misery ist auch eine der besten Verfilmungen seiner Bücher, finde ich :squint:

Da kann ich dir nur zustimmen, Misery ist eine sehr gute Verfilmung, Kathy Bates passt perfekt in die Rolle! :top:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gestern habe ich nun die Reihe beendet und bin immer noch dabei, es zu verarbeiten.
Ich habe schon die ganze Zeit versucht, mir vorzustellen, wie das ganze ausgeht und hatte ein paar Ideen, aber das Ende hat mich dann doch überrascht (positiv). :top:
Irgendwann, vielleicht im Laufe des nächsten Jahres, werde ich mir dann die ganze Reihe nochmal vornehmen und alle Teile nacheinander durchlesen. Bei dieser Reihe ist es sinnvoller als bei jeder anderen, da wird mir jeder zustimmen, der die Reihe zu Ende gelesen hat.
Kein Wunder, dass dieses Meisterwerk die volle Punktzahl von mir bekommt:

10/10 Revolvern
 

Calibane

Well-Known Member
[SPOILER!!!!] ACHTUNG!!!!!!


Schlecht ists nicht aber so "positiv" ja eigentlich auch mal gar nicht, oder etwa doch?
Du hats ja sicher nicht aufgehört, als King es dir empfohlen hat oder :biggrin: ?
Im Endeffekt ist Roland ja ne ziemlich arme Sau.... auch wenn ers jetzt schaffen könnte.


[SPOILER ENDE]
 
Oben