Stephen King Bücher Sammelthread

Revolvermann

Well-Known Member
King ist doch heutzutage fast schon genauso für seine nicht-gruseligen Sachen bekannt wie für seine Gruselromane. Außerdem zählen gerade die Storys ohne Horror-Elemente zu seinen Besten wie ich finde.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
TheGreatGonzo schrieb:
Wie man aus dem zuletzt-gelesen-Thread entnehmen kann war ich auch sehr angetan. Bin mal gespannt wie du es findest, Tyler.
Bin jetzt bei der Hälfte und nicht so begeistert wie du, aber das Buch ist gut und hat eine schöne Atmosphäre. Man sollte nur keinen spannenden Horrorthriller erwarten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Tyler Durden schrieb:
Glas ist für mich übrigens der beste Teil der Reihe.
Wenn ich's ganz grob einteilen müsste (ist halt schon länger her, dass ich die Bücher gelesen habe), würde das so aussehen:

Drei/ Glas/ Wolfsmond
Schwarz/ Der Turm
Tot
Susannah
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei mir wäre es eher so:

Glas
Drei / Tot
Schwarz
Wolfsmond
Der Turm
Susannah

Bei Susannah scheinen fast alle gleicher Meinung zu sein, dass es der schwächste Teil der Reihe ist.
 

Der Pirat

New Member
Nur kurz vom Handy aus...

Der Anschlag - 9/10.
Sehr guter King. Schöne, ungruselige Zeitreise Geschichte :smile:

Das Bild - WTF/10
Ich weiss erhlich nicht wie ich sen bewerten soll. Lange passiert fast nix und man denkt die Story geht nicht vorran und dann BAM is da dieser krasse Bruch. Durchaus ein gutes Buch, wenn man sich drauf einlässt...

Was sollte ich als nächstes lesen?
Joyland? :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich stelle gerade fest, dass ich Das Bild wohl noch nicht gelesen habe.

@Pirat
Hast du "Wahn" schon gelesen?
 

Grintolix

Well-Known Member
Der Pirat schrieb:
Was sollte ich als nächstes lesen?

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Früher habe ich sehr viele King Bücher verschlungen. Meine Lieblingsbuch war "Schlaflos". Es hieß mal, der Roman sollte mit Tom Hanks verfilmt werden. Leider wurde da nie was draus.

Zeitreisegeschichten von King sind schon super. Langoliers hat mir als Buch auch top gefallen. Der Anschlag hab ich hier noch ungelesen rumstehen genau wie Dan Browns Inferno. Ich komm' eindeutig zu wenig zum lesen.
 

Der Pirat

New Member
Gelesen hab ich schon vieles von King. Auch als Richard Bachmann.
Turm Reihe hatte ich mal angefangen, aber bin da nicht wirklich weit mit gekommen. War wohl zu jung :wink:
Das Spiel hatte ich letztens in der Hand, war mir aber uneins. Diw Arena muss ich mir auch mal angucken :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hat mich eine Arbeitskollegin auch schon drauf aufmerksam gemacht.
Der wird ja mit Sicherheit auf Englisch vorlesen......weiß nicht, ob's mir das wert ist.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Auf welcher Sprache soll er auch sonst vorlesen? Andererseits wäre es durchaus witzig, wenn er die deutsche Übersetzung lesen würde.

Wäre das bei mir in der Nähe würde ich es mir vielleicht überlegen, auch wenn die Preise ganz schön saftig sind.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Was die Preise anbelangt wenn man sich da so einige Preise anschaut von Autoren die nicht ganz so bekannt sind wackelt man doch schon mit den Ohren

Timur venus zusammen mit Christop Maria Herbst zusammen auch schon 19 Euro
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
TheGreatGonzo schrieb:
Auf welcher Sprache soll er auch sonst vorlesen?
Kisuaheli. :tongue:

Ich weiß ja nicht, ob und wenn ja wie gut er deutsch spricht. Ich denk mir halt: Was bringt's mir, wenn er auf Englisch vorliest, wenn ich selbst ja nur deutsche Übersetzung lese.
Davon ab frage ich mich, ob ich das überhaupt besonders interessant finde, einen Schriftsteller beim Vorlesen zuzu hören. Ich hab zwar einiges von ihm gelesen und will auch noch weitere Bücher von ihm lesen, aber irgendwie bin ich gar nicht so scharf drauf, ihn zu sehen oder gar mir ihm sprechen zu können.
 

Paddywise

The last man
Die signierten Bücher werden aber nur begrenzt verlost.

Da ist also auch keine Garantie. Hätte es besser gefunden würde er auf der Frankfurter Buchmesse signieren.
 
Oben