Stephen King Bücher Sammelthread

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Tyler Durden
Gestern habe ich nun die Reihe beendet und bin immer noch dabei, es zu verarbeiten.
Ich habe schon die ganze Zeit versucht, mir vorzustellen, wie das ganze ausgeht und hatte ein paar Ideen, aber das Ende hat mich dann doch überrascht (positiv). :top:

ACHTUNG!!!SPOILER!!!

Mit "positiv" meinte ich "positiv überrascht", weil ich befürchtet habe, dass am Ende irgendwas total behämmertes im obersten Stockwerk des Turms ist. Als King es mir empfohlen hat, habe ich natürlich nicht aufgehört, ich glaube, sowas macht einem erst recht Bock, das Ende zu erfahren :wink:
Stimmt, Roland ist egentlich eine arme Sau so gesehen...
 

Deathrider

The Dude
Ich glaub mein Erstes war auch Nachtschicht. Dann kamen noch zwei oder drei andere Kurzgeschichten-Bücher, und als erstes richtiges King-Buch las ich Stark. Das hat mich schon etwas durchhaltevermögen gekostet, aber es wars wert. Dannach kam Shining, Tarker Mills usw. dannach fing ich dann mit Dem dunklen Turm an (Schwarz halt) und hab außer der Reihe seit dem nix anderes mehr von King gelesen.
Zwischendrin mal was von Hohlbein/Lovecraft und Barker, und die Star Wars Saga als Sammelband. Wärend der ganzen Zeit hab ich auch immer versucht einen Tom Clancy zu lesen, aber ich kam nie dazu weil mir immer noch was anderes in die Hände fiel was ich zu dem Zeitpunkt als interessanter erachtete.
 

Deathrider

The Dude
Hab jetz übrigens seit ner woche Glas fertig... :biggrin:
Ich weiß, ich bin lahm.
Wenn ich den Kopp wieder frei hab hol ich mir Wolfsmond.

*ganzangestrengtversuchnichtaufdiespoilerzuschaun*
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Deathrider
Hab jetz übrigens seit ner woche Glas fertig... :biggrin:
Ich weiß, ich bin lahm.
Wenn ich den Kopp wieder frei hab hol ich mir Wolfsmond.

*ganzangestrengtversuchnichtaufdiespoilerzuschaun*

glaub mir, es wird viel viel besser!!!
Wolfsmond ist mein Lieblingsteil!
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
na da is mir dieser thread doch glatt entgangen.

ein wort: superklasse. nichts reicht an diese saga heran. man kann sich in die figuren reinversetzen, man kann sich in die welt des roland reinversetzen, alles paßt.

leider hat mich susannah gebremst, ich hab dieses buch bis zur hälfte geschafft dann hab ichs aufgegeben, weil ich mich ziemlich fadisiert hab. aber vielleicht raffe ich mich nochmal auf und les es endlich zu ende.

meine toplist at the moment:

wolfsmond (DAS buch schlechthin)
drei
tod
schwarz
glas

im übrigen bin ich der meinung, daß auch "das bild" zu der turm reihe gehört. und in "es" kommt auch die schildkörte vor. "the stand" ist ebenfalls, wenn auch im nachhinein gesehen, ein teil davon, wie auch einige kurzgeschichten zu "the stand" gehören. wenn ich noch länger herumgrübeln würde, würden mir sicherlich auch noch andere bücher einfallen, die (bewußt oder unbewußt oder im nachhinein) zum turm führen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab nur teil1 gelesen, der fand ich hat sich leider sehr gezogen. Bisher konnte ich mich nicht dazu ringen weitere Bände zu lesen, aber da ihr so überzeugt davon seid, werde ich das mal bald nachholen.
 

smilla

Göttergattin
Susannah hab ich so grad noch fertig gelesen, beim Turm hab ich dann aufgehört. Ich werd 2006 irgendwann die Saga fertig lesen, aber da mir Susannah die Euphorie gestohlen hat, hab ich keine Eile.

Meine Topliste bei den Bänden:

Wolfsmond
Drei/Tot
Glas
Schwarz


ganz weit unten: Susannah
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich schlage vor, wir warten bis mindestens 3 Leute die Reihe zu Ende gelesen haben und dann eröffnen wir einen Extra-Spoiler-Thread zu dieser Reihe.
Was haltet ihr davon?
 

Deathrider

The Dude
Original von Tyler Durden
Ich schlage vor, wir warten bis mindestens 3 Leute die Reihe zu Ende gelesen haben und dann eröffnen wir einen Extra-Spoiler-Thread zu dieser Reihe.
Was haltet ihr davon?
hehe... is ne nette Idee. Können wir so machen. Allerdings wird das bei mir wohl noch etwas dauern. Immerhin hab ich vorgestern Wolfsmond angefangen :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade mit Überraschung festgestellt, das ein neues Buch von Stephen King kurz vorm Release steht: Cell*.

In dem Buch gehts laut Inhalt um eine besondere Energiewelle, die jeden der in dem Moment ein Handy benutzt, zu einem Zombie wird. Dadurch wird eine weltweite Katastrophe ausgelöst und absoluter Notstand wird ausgerufen.
Hört sich für einen King sehr merkwürdig an.. aber spannend.

*cell wie cell phone = zu deutsch soviel wie "mobiltelefon"
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
das klingt echt interessant


ich glaube ich werds mir anschaffen
 
T

Thomas

Guest
Hört sich mal gut an. Und die Seitenzahl bekäme ich auch noch gelesen. :jabba:
Wann kommt den das Buch in Deutschland raus? Also auf Deutsch?
 
S

short

Guest
also ich weis nicht leute von mir ausgesehen döhnt das ganz bestimmt nicht interessant, warum sollte es denn ?
 

.adversus

New Member
Ach mensch, was neues von King?
Toll :smile:
Da ich die meisten seiner Bücher verschlinge, werde ich es mir so oder so anschaffen.
Ich finde das hört sich doch ganz gut an. Ja gut, etwas plump vllt wenn man hört, "Eine besondere Energiewelle, die jeden der in dem Moment ein Handy benutzt, zu einem Zombie wird." Aber ich find's gut :biggrin:
Das englische bzw. amerikanische Cover gefällt mir auch gut :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So werde nun in ca. 2 Wochen mit band2 starten, wenn ihn mein vater aus der Bücherei ausgeliehen hat. Geht der zum ersten mal in die Bücherei seit langem und bringt das mit.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gestern ist es in USA erschienen.

Cell hat übrigens eine Doppelbedeutung

Cell = Cellular (amerikanische Bezeichnung für Handy)

Cell = Zelle (Baustein des Lebens)

Stephen King hat das Buch übrigens George A. Romero gewidmet, der ja bekanntermassen bei den Vorbereitungen zur Verfilmung von Stephen Kings "BUICK" und einem weiteren nicht näher benannten King-Buch ist. Ob es sich bei dem zweiten Film um "Cell" handelt? DAS WÄR JA DER DOPPELHAMMER!!!
 
Oben