Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Tyler Durden

Weltraumaffe

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 19:06

Zitat

Original von Tyler Durden
Gestern habe ich nun die Reihe beendet und bin immer noch dabei, es zu verarbeiten.
Ich habe schon die ganze Zeit versucht, mir vorzustellen, wie das ganze ausgeht und hatte ein paar Ideen, aber das Ende hat mich dann doch überrascht (positiv). :top:

ACHTUNG!!!SPOILER!!!

Mit "positiv" meinte ich "positiv überrascht", weil ich befürchtet habe, dass am Ende irgendwas total behämmertes im obersten Stockwerk des Turms ist. Als King es mir empfohlen hat, habe ich natürlich nicht aufgehört, ich glaube, sowas macht einem erst recht Bock, das Ende zu erfahren ;)
Stimmt, Roland ist egentlich eine arme Sau so gesehen...

Deathrider

The Dude

Registrierungsdatum: 28. November 2004

• Nachricht senden

42

Montag, 12. Dezember 2005, 18:13

Ich glaub mein Erstes war auch Nachtschicht. Dann kamen noch zwei oder drei andere Kurzgeschichten-Bücher, und als erstes richtiges King-Buch las ich Stark. Das hat mich schon etwas durchhaltevermögen gekostet, aber es wars wert. Dannach kam Shining, Tarker Mills usw. dannach fing ich dann mit Dem dunklen Turm an (Schwarz halt) und hab außer der Reihe seit dem nix anderes mehr von King gelesen.
Zwischendrin mal was von Hohlbein/Lovecraft und Barker, und die Star Wars Saga als Sammelband. Wärend der ganzen Zeit hab ich auch immer versucht einen Tom Clancy zu lesen, aber ich kam nie dazu weil mir immer noch was anderes in die Hände fiel was ich zu dem Zeitpunkt als interessanter erachtete.
"Und wer jetz noch fragen hat, der soll die fiese Schnauze ja halten." (Picard, SiW)

Deathrider

The Dude

• Nachricht senden

43

Montag, 12. Dezember 2005, 18:17

Hab jetz übrigens seit ner woche Glas fertig... :D
Ich weiß, ich bin lahm.
Wenn ich den Kopp wieder frei hab hol ich mir Wolfsmond.

*ganzangestrengtversuchnichtaufdiespoilerzuschaun*
"Und wer jetz noch fragen hat, der soll die fiese Schnauze ja halten." (Picard, SiW)

Tyler Durden

Weltraumaffe

• Nachricht senden

44

Montag, 12. Dezember 2005, 22:50

Zitat

Original von Deathrider
Hab jetz übrigens seit ner woche Glas fertig... :D
Ich weiß, ich bin lahm.
Wenn ich den Kopp wieder frei hab hol ich mir Wolfsmond.

*ganzangestrengtversuchnichtaufdiespoilerzuschaun*

glaub mir, es wird viel viel besser!!!
Wolfsmond ist mein Lieblingsteil!

Deathrider

The Dude

• Nachricht senden

45

Montag, 12. Dezember 2005, 23:05

Sehr schön. Freu mich schon.

dunkle-elfe

Scully im Einsatz

Registrierungsdatum: 11. November 2004

• Nachricht senden

46

Dienstag, 13. Dezember 2005, 16:11

na da is mir dieser thread doch glatt entgangen.

ein wort: superklasse. nichts reicht an diese saga heran. man kann sich in die figuren reinversetzen, man kann sich in die welt des roland reinversetzen, alles paßt.

leider hat mich susannah gebremst, ich hab dieses buch bis zur hälfte geschafft dann hab ichs aufgegeben, weil ich mich ziemlich fadisiert hab. aber vielleicht raffe ich mich nochmal auf und les es endlich zu ende.

meine toplist at the moment:

wolfsmond (DAS buch schlechthin)
drei
tod
schwarz
glas

im übrigen bin ich der meinung, daß auch "das bild" zu der turm reihe gehört. und in "es" kommt auch die schildkörte vor. "the stand" ist ebenfalls, wenn auch im nachhinein gesehen, ein teil davon, wie auch einige kurzgeschichten zu "the stand" gehören. wenn ich noch länger herumgrübeln würde, würden mir sicherlich auch noch andere bücher einfallen, die (bewußt oder unbewußt oder im nachhinein) zum turm führen.
Brüste Brüste trallala

Du drohst mir ? IN MEINEM HAUS ? ... Entweder du hilfst uns oder ich erschlag dich in deinem Haus ...

Deathrider

The Dude

• Nachricht senden

47

Dienstag, 13. Dezember 2005, 16:31

Ja, er schreibt ja immer, dass alle seine Bücher in gewisser weise zum Turm führen.

48

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:37

Hab nur teil1 gelesen, der fand ich hat sich leider sehr gezogen. Bisher konnte ich mich nicht dazu ringen weitere Bände zu lesen, aber da ihr so überzeugt davon seid, werde ich das mal bald nachholen.

smilla

Göttergattin

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 21:15

Susannah hab ich so grad noch fertig gelesen, beim Turm hab ich dann aufgehört. Ich werd 2006 irgendwann die Saga fertig lesen, aber da mir Susannah die Euphorie gestohlen hat, hab ich keine Eile.

Meine Topliste bei den Bänden:

Wolfsmond
Drei/Tot
Glas
Schwarz

ganz weit unten: Susannah
Zu denen, die zu seiner Rechten standen, spach Gott der Herr: Tretet ein, ihr meine Gesalbten.
Zu denen aber, die zu seiner Linken standen, sagte er: Gehet weg, denn ihr macht mich alle nervös"

aus: Die Tante Jolesch

Tyler Durden

Weltraumaffe

• Nachricht senden

50

Montag, 19. Dezember 2005, 22:08

Ich schlage vor, wir warten bis mindestens 3 Leute die Reihe zu Ende gelesen haben und dann eröffnen wir einen Extra-Spoiler-Thread zu dieser Reihe.
Was haltet ihr davon?

Deathrider

The Dude

• Nachricht senden

51

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:36

Zitat

Original von Tyler Durden
Ich schlage vor, wir warten bis mindestens 3 Leute die Reihe zu Ende gelesen haben und dann eröffnen wir einen Extra-Spoiler-Thread zu dieser Reihe.
Was haltet ihr davon?

hehe... is ne nette Idee. Können wir so machen. Allerdings wird das bei mir wohl noch etwas dauern. Immerhin hab ich vorgestern Wolfsmond angefangen :D

Jay

blinded by blackness

• »Jay« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Akte X S11, Black Panther, Meg, Disaster Artist, The Predator, Terminator 6

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 11. Januar 2006, 11:11

Stephen King's Land of the Dead ?

Gerade mit Überraschung festgestellt, das ein neues Buch von Stephen King kurz vorm Release steht: Cell*.

In dem Buch gehts laut Inhalt um eine besondere Energiewelle, die jeden der in dem Moment ein Handy benutzt, zu einem Zombie wird. Dadurch wird eine weltweite Katastrophe ausgelöst und absoluter Notstand wird ausgerufen.
Hört sich für einen King sehr merkwürdig an.. aber spannend.

[SIZE=1]*cell wie cell phone = zu deutsch soviel wie "mobiltelefon"[/SIZE]
Kommende Kinofilme, auf die ich mich bis Ende Februar freue:
SW Ep8, Disaster Artist, God Particle, Black Panther, The Shape of Water, Die Verlegerin, Auslöschung

spätestens auf Blu-ray:
Coco, Paddington 2, Detroit, Daddy's Home 2, A Ghost Story, Jumanji 2, The Killing of a Sacred Deer, Insidious 4, Greatest Showman, Dunkelste Stunde, The Commuter, Downsizinig,
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri, Maze Runner 3, Der seidene Faden, Wind River, All the Money in the World

Tyler Durden

Weltraumaffe

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 11. Januar 2006, 12:24

Eine sehr gute Nachricht! :top:

JakeGyllenhaal

unregistriert

54

Mittwoch, 11. Januar 2006, 15:06

das klingt echt interessant

ich glaube ich werds mir anschaffen

55

Mittwoch, 11. Januar 2006, 16:20

Hört sich mal gut an. Und die Seitenzahl bekäme ich auch noch gelesen. :jabba:
Wann kommt den das Buch in Deutschland raus? Also auf Deutsch?

short

Horror King

• »short« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 6. Mai 2005

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 11. Januar 2006, 16:36

also ich weis nicht leute von mir ausgesehen döhnt das ganz bestimmt nicht interessant, warum sollte es denn ?

.adversus

Reservoir Dog

Registrierungsdatum: 27. September 2005

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:12

Ach mensch, was neues von King?
Toll :)
Da ich die meisten seiner Bücher verschlinge, werde ich es mir so oder so anschaffen.
Ich finde das hört sich doch ganz gut an. Ja gut, etwas plump vllt wenn man hört, "Eine besondere Energiewelle, die jeden der in dem Moment ein Handy benutzt, zu einem Zombie wird." Aber ich find's gut :D
Das englische bzw. amerikanische Cover gefällt mir auch gut ;)

58

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:57

So werde nun in ca. 2 Wochen mit band2 starten, wenn ihn mein vater aus der Bücherei ausgeliehen hat. Geht der zum ersten mal in die Bücherei seit langem und bringt das mit.

Mr.Anderson

Kleriker

Registrierungsdatum: 10. November 2004

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 25. Januar 2006, 10:42

Gestern ist es in USA erschienen.

Cell hat übrigens eine Doppelbedeutung

Cell = Cellular (amerikanische Bezeichnung für Handy)

Cell = Zelle (Baustein des Lebens)

Stephen King hat das Buch übrigens George A. Romero gewidmet, der ja bekanntermassen bei den Vorbereitungen zur Verfilmung von Stephen Kings "BUICK" und einem weiteren nicht näher benannten King-Buch ist. Ob es sich bei dem zweiten Film um "Cell" handelt? DAS WÄR JA DER DOPPELHAMMER!!!
"Mr.Anderson: Klugscheißer, Stirnbieter, Mörderspielgott!" 8)
(Quelle: Bader)

Stell dir vor es geht und keiner kriegt's hin. ?(

"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

"Mum, wir gehen um ein Pärchen wieder zusammen zu bringen und all das Böse wieder gut zu machen." - "Bring Milch mit!"

Lostzilla

28 Threads später

Registrierungsdatum: 14. November 2005

• Nachricht senden

60

Samstag, 28. Januar 2006, 11:04

Der Releasetermin für das Buch in Deutschland ist für März 2006 geplant, der deutsche Titel wird übrigen "Puls" lauten ;)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34…2375583-3791400

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen