Stephen King Bücher Sammelthread

Paddywise

The last man
so habe mich jetzt die letzen beiden Tage durch Band 1 gequält und es war für mich ein wechselbad der Gefühle.

Mir ging Anfangs auch das ganze, durch die Wüste marschieren auf den Keks. Vor allem da Roland in den Rückblenden sich auch in der Wüste befindet fragt man sich ob es überhaupt einen Schauplatzwechsel gibt. Auch schien es mir am Anfang eher so eine Aneindereihung von fiesen schwarzhumorigen Stellen, verbunden mit einer Pseudohandlung zu sein. Überhaupt sorgten bei mir Anfangs die Rückblenden für Verwirrung. Hatte schon den verdacht er Jackt den schwarzen Mann durch alle Bände. Erst als Jake auftaucht und man Rückblenden aus Rolands Kindheit sieht kommt das ganze ein wenig in fahrt, und wird interresant. Nach und nach merkt man das mehr dahintersteckt. Stephen King schien sich also bei dem ganzen sehr wohl etwas gedacht zu haben. Ein wenig verwirrend wird es noch mal gegen Ende hin. Denke aber das Band 2 da nahtlos weiter machen wird.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe die Bücher bereits gelesen und bin alles in allem auch ziemlich begeistert.

Schwarz war ein wenig schwer zu lesen, machte aber schon Lust auf mehr.

Drei und Tot sind für mich die besten Bücher der Reihe, fallen aber auch in die beste Schaffensphase Kings.

Glas, Wolfsmond und vor allem Susannah wurden immer schwächer-wenn auch immer noch auf durchweg spannendem und hohem Niveau. Vielleicht gefallen mir diese auch nicht ganz so gut wie die Vorgänger, weil der Übersetzer gewechselt wurde.

Mit der Turm bekommt King dann wieder die Kurve und schenkt seinem Lebenswerk ein überraschendes, aber absolut tolles Ende! :top:
 

Paddywise

The last man
finde die Reihe mittlerweile genial. Die ganzen Verknüpfungen. Und dann ist das ganze noch sehr spannend gehalten. Besitz einen sehr abgedrehten Humor. Stellenweise hat man das Gefühl Stephen King , hätte durch seine Horror-Romane nur eine AufwärmePhase gehabt um sich in der Dark Tower richtig austoben zu können. Trotzdem all der skurrilen Charaktere und Ereignisse besitzen die Charaktere und auch die Story, einen Tiefgang den man bei der Abgedrehtheit nicht vermuten würde.

Roland ist eindeutig Clint Eastwood zugeschrieben.
2 Schauspieler die ich mir bei Roland trotzdem vorstellen könnte. Wären Al Pacino oder Christopher Walken. Beide kommen der ernsthaftigkeit von Roland neben dem am nächsten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Stephen King hat auf einer Lesung in London bekannt gegeben, dass er im Keller seines Hause ein Buch aus der Feder von Richard Bachman gefunden habe. Es sei vermutlich 1973 geschrieben worden. Zu einer Veröffentlichung hat er allerdings noch nichts verlauten lassen.

Mal ne Frage wie kommt der zu sowas und findet es dann erst zufällig wieder?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe mir heute spontan QUAL gekauft.

Die Bachmann-Romane fand ich sehr gut, hoffentlich ist das neue Buch annähernd so gut. Soll ja auch damals unter dem Pseudonym Bachmann geschrieben worden sein, und erst vor kurzem wieder auf dem Dachboden entdeckt. Naja, vielleicht nur eine Promo-Geschichte.

Jedenfalls bin ich darauf gespannt.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich kenne von King "Der Werwolf von Tarker Mills". Das Buch fand ich ganz gut. Ist sehr kurz und knackig und sogar recht anständig verfilmt worden.

Ansonstne habe ich noch "Puls" gelesen oder es zumindestens versucht. Habs aber nie ganz geschafft. Das Buch fand ich mehr als nur blöd.

Mehr werd ich von King wohl nie lesen. Seine Storys sprechen mich nicht so an.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Er hat über 50 Bücher, du hast von ihm 2 gelesen (und nicht mal die besten). Eins davon fandest du gut, das andere nicht. Und deshalb willst du die anderen, die Klassiker wie Shining, Carrie oder Es gar nicht erst versuchen?
 

Layla

Nordisch by Nature
Meine Mutter besitzt auch eine riesen KIng-SAmmlung, und ich dachte, das wären fast alle, aber 60 Romane gibt es fast? Wow. Ich habe ungefähr 15 gelesen, besonders gefallen haben mir:

Carrie

Todesmarsch

Sie

Es

Menschenjagd

Das Spiel

The Shining

Das wären so die Klassiker, aber ich bin ja noch jung und mit 13 hat mich King's langatmige Erzählung immer eher gestört, mittlerweile bekomme ich garnicht mehr genug von ihm :wink:.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe nachgesehen und ich habe auch alle Bücher von ihm gelesen und habe auch alle in meiner Sammlung. Wenn man die Kurzgeschichtensammlungen mitzählt, sind es über 60 Stück.
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von Tyler Durden
Er hat über 50 Bücher, du hast von ihm 2 gelesen (und nicht mal die besten). Eins davon fandest du gut, das andere nicht. Und deshalb willst du die anderen, die Klassiker wie Shining, Carrie oder Es gar nicht erst versuchen?

Ganz genau. Es scheint offenbar nämlich kein weiteres Buch von ihm zugeben, was eine Story erzählt, die mich interessieren würde.
Hab nicht gesagt gesagt, dass ich auf Grund der beiden gelesenen Bücher kein weiteres mehr lesen will.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das nächste Buch von King Duma Key wird am 22.01.08. erscheinen. Man kann es schon vorbestellen:

[url]http://img153.imageshack.us/img153/9488/51s2y7d0wtlaa240mf7.jpg[/URL][/align]

Amazon Link

Und kennt ihr "Transgressions. The Ransome Woman. The Things They left Behind"? Das ist ein Buch mit 2 Novellen - eine von John Farris (The Ransome Woman), die anderen von Stephen King (The Things They left Behind). Kam im September 2006 englisch raus, weiß einer von euch zufällig, ob es das schon auf deutsch gibt und wie der deutsche Titel ist?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Oben