Stephen King Bücher Sammelthread

Paddywise

The last man
Original von conker
gibts noch schon dark tower-comics?

ich hab mal per Mail nachgefragt

Es gibt schon US Comics , die man auch in Comicläden importieren kann.

Die Veröffentlichung des deutschen Paperbacks wurde aber auf März verschoben :flop:

Schade hab mir das Teil schon im Sommer reserviert :angry:

Hoffe das dann im Paperback zumindest eine Covergalerie ist , und das es nicht zu weiteren Verzögerungen kommt .
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So bin jetzt wieder in die Reihe nach einer kleinen Pause eingestiegen.

Bin gerade etwa bei der Mitte von Band 3 "tot.". Anfangs war es noch ein wenig schleppend, aber ab dem Zeitpunkt
als Jack wieder auftaucht
wurde es dann wieder richtig gut.

In welchem Band ist das eigentlich wo sie irgendwie auf Stephen King treffen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe ja gestern QUAL zuende gelesen, und neben dem Roman war auch eine Kurzgeschichte mit dem Titel "Erinnerungen" in diesem Buch enthalten. Sie soll die Keimzelle für den kommenden Roman (Duma Key/Schmerz) bilden. Und ich fand die Story sehr gut. Ich weiß jetzt nicht, ob sich diese Idee für einen ganzen Roman eignet, bzw. ob King sich dazu noch einiges einfallen lässt, aber ich bin schon mal sehr gespannt.

Überhaupt finde ich, dass King seit "Love" wesentlich tiefsinnigere Texte schreibt, und diese Kurzgeschichte geht in dieselbe Richtung, also habe ich relativ hohe Erwartungen an das kommende Buch.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der nächste Roman Duma Key wird am 18. Februar auf deutsch erscheinen, und zwar unter dem Titel Wahn.

Amazon Link

Mit 800 Seiten wird das Buch doppelt so umfangreich wie "Qual". Also die von mir im vorherigen Beitrag erwähnte Kurzgeschichte "Erinnerungen" hat mir gefallen, daher denke ich, dass mir auch der komplette Roman gefallen wird. Bin mal gespannt.
 

Cassandra

Miezekatze
Ich lese eigentlich alles was Stephen King so rausbringt, hab aber nicht alles durch. Seine Bücher unterscheiden sich immer eins dem anderen. Und keines seiner Bücher hat mich jemals enttäuscht, dafür entstand immer eine sehr gruselige und spannende Atmosphäre. Ich glaube mein Lieblingsbuch was ich bis jetzt gelesen habe war "Sie". Hat mir wirklich bis zum Schluss den Atem geraubt.

Was ich nicht so mag sind meistens Stephen King Verfilmungen. Irgendwie kommen die meisten Filme einfach um längen nicht an das Buch heran. Obwohl es natürlich auch Ausnahmen wie The Green Mile gibt.
 

Steolicious

New Member
Ich hab bisher nur die ersten drei Bände gelesen und werde dieses Projekt wohl frühzeitig beenden. Stephen King hätte die Geschichte auch in drei Bänden erzählen können doch dann wäre es kein Epos geworden. Die Spannung wird dem Umfang einfach nicht gerecht, ich gebe auf.
 

Paddywise

The last man
du kannst Band 4 noch eine Chance geben, den hier wird Rolands Motivation geklärt. Wenn es dir dann immer noch nicht zusagt kannst du das Handtuch werfen :wink:
 

Layla

Nordisch by Nature
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, ob es sich lohnt, The Stand zu lesen? Der soll ja I Am Legend ähneln, und ich mag ja sowas. :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich persönlich halte "The Stand" immer noch für sein bestes Buch, aber es gibt da auch gänzlich andere Meinungen.

Wenn du mich fragst: Unbedingt! :top:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Es gibt ja 2 Fassungen davon - die längere ist über 1200 Seiten lang. Da musste ich mich teilweise durchquälen :wink:

Also ich würde empfehlen, die kürzere fassung zu lesen und wenn du sie genial findest, dann auch die längere holen.

Ich finde das Buch schon toll.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
mal ne frage:

ich hab letztens "das feuerkind" zuende gelesen und weiß nicht genau welches buch ich mir als nächtes vornehmen soll.

Stephen King Bücher find ich ziemlich cool und ich würd auch gerne noch eins von ihm lesen, nur weiß ich nicht welches.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, Pfllicht-Bücher etc. von ihm auf Lager die ihr mir vorschlagen könnnt?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Dr Knobel
Ich persönlich halte "The Stand" immer noch für sein bestes Buch, aber es gibt da auch gänzlich andere Meinungen.

Wenn du mich fragst: Unbedingt! :top:

Ich finde das Buch grauenhaft langweilig, deswegen wuerde mich ja mal interessieren, weshalb du das Buch als sein bestes Buch ansiehst. :smile: Wie schon an anderer Stelle erwaehnt, bin ich eh der Meinung, dass Stephen King doch ziemlich ueberbewertet wird, auch wenn es ein paar Buecher gibt, die mir recht gut gefallen haben. Aber mit The Stand konnte ich so gar nichts anfangen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Vincent Vega
mal ne frage:

ich hab letztens "das feuerkind" zuende gelesen und weiß nicht genau welches buch ich mir als nächtes vornehmen soll.

Stephen King Bücher find ich ziemlich cool und ich würd auch gerne noch eins von ihm lesen, nur weiß ich nicht welches.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, Pfllicht-Bücher etc. von ihm auf Lager die ihr mir vorschlagen könnnt?
Ich würde dir diese empfehlen:

- Amok
- Menschenjagd
- Todesmarsch

Aus seiner Richard-Bachmann-Zeit. Oder die Trum-Reihe, aber die ist sehr umfangreich.
 

joker

New Member
menschenjagd ist hammer. wurde auch verfilmt, mit arnold schwarzenegger in der hauptrolle :biggrin: (habs aber nicht gesehen).

hast denn schon die klassiker wie ES oder friedhof der kuscheltiere gelesen?
ganz groß fand ich auch duddits.. habs mir nach dem film gekauft und dann zweimal hintereinander gelesen :wink:

mein letztes von ihm war pulse; da war ich fast etwas enttäuscht; es fehlt irgendwie etwas der tiefgang (aber zombies gehen natürlich immer).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von joker
menschenjagd ist hammer. wurde auch verfilmt, mit arnold schwarzenegger in der hauptrolle :biggrin: (habs aber nicht gesehen).

Hierzu sei aber gesagt, dass die Verfilmung bis auf die Jagd eher wenig mit der Buchvorlage zu tun hat. Die Jagd selbst läuft dort auch ganz anders ab.
Wo das Buch richtig düster ist, ist der Film recht bunt.

@Mestizo:
Ich empfinde The Stand ja auch eher als mittelmäßig.
Sowohl beim Film als auch beim Buch ist der Anfang gut. Und bis zu dem Punkt, wo sie bei der alten Dame ankommen und ne kleine Gemeinde gründen bleibt das auch so. Aber bei dem was dann kommt, lässt das Buch doch irgendwie nach.

@Vincent Vega:
Was ich auch noch empfehlen kann, ist Stark.
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Tyler Durden
Ich würde dir diese empfehlen:

- Amok
- Menschenjagd
- Todesmarsch

Aus seiner Richard-Bachmann-Zeit. Oder die Trum-Reihe, aber die ist sehr umfangreich.

amok und todesmarsch würd ich auch uneingeschränkt empfehelen, die hab ich vor einigen jahren in sonem abgefu****n doppelband gelesen, die sind sehr gut.
werden die überhaupt noch hergestellt in deutschland ?
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
also vorweg:

@ Tyler, Manni, Joker und WeirdFenrir : Danke für die Tipps.

denke das ich "Amok" lesen werde. hat mich beim lesen der kurzinhalte am meisten begeistert.

ach ja und nochmal:

@ Joker: Friedhof der Kuscheltiere hab ich schon gelesen, ES leider noch nicht (aber ich hab den film gesehen :wink: ).
 
Oben