Spongebob Schwammkopf

3isKaLt

Strahlender Psycho
Jetzt gibt es ja schon länger die neuen Folgen zu bewundern...
Ich als Fan der Serie muss leider zugeben, dass die neuen Folgen
nicht mehr so genial wie die alten sind. :sad:

Beispiele:
- Da gibt es eine Folge in der die Bewohner alle unter Krätze leiden, die Folge ist einfach nur eklig!
- Die Folgen hören manchmal mitten im Chaos auf, ohne dass es ein wirkliches Ende gibt.
- Die Macher treiben es manchmal zu weit, mit Gesichtsmimiken.

Natürlich gibt es auch "gute" Folgen unter den Neuen, aber
eben auch... merkwürdige. :smile:

Was meinen die anderen Fans?
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Naja, bei den älteren Folgen hat das wenigstens einen Sinn und
man kann erahnen wie sich die Lage wieder normalisiert
(gibt natürlich Ausnahmen :wink:).

Jedoch bei den neuen Folgen ist das nicht mehr so ganz nachvollziehbar.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Bei mir in der Arbeit is es so, dass ich wirklich der Einzige bin der ein Fan von dem Schwamm is. Für alle anderen is das Kinderkram.
(Die haben eben keine Ahnung) :biggrin: In meinem Freundeskreis wiederum stehen viele auf SpongeBob.

Wie sieht es da bei euch aus? Steht ihr alleine da, oder habt ihr auch "Verbündete"? :wink:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Sehe ich auch sehr gerne, aber mittlerweile sind ziemlich alle Folgen bekannt. Zu Spongebob Anquatschkopf hab ich auch meine bessere/schlechtere Hälfte :ugly: gebracht (wie schon zu einigen Serien, wo sie am Anfang immer meint: Was ist denn das schon wieder für ein Blödsinn?). Hab gerade sogar noch geschaut, doch dann bemerkt das auf MGM Robocop läuft und ich den sowieso wieder sehen wollte!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Mr.Anderson
GEIL GEIL GEIL!!!

Meine Güte ich bin 35 Jahre alt und zieh mir fast jeden Abend meine Dose Spongebob rein! Ist einfach genial und abgedreht! Da kommen selbst die Simpsons nicht mehr mit, obwohl ich die echt mal geliebt habe!

Der Satz ist drei Jahre her. Jetzt bin ich 38 Jahre alt und mache es noch genauso! Ist jetzt nicht so, das ich gezielt danach suche, aber beim Zappen bleibe ich wirklich fast täglich bei Spongbob hängen! Ist so schön krank!

Ich lese übrigens gerade, das bereits im November 2007 ein Fernsehfilm in den USA gelaufen ist: Atlantis SquarePantis

Ausserdem wurde im März 2008 eine siebte Staffel bestellt. Und es kommen auch noch zwei neue Videospiele heraus.

Der Schwamm ist also noch nicht vertrocknet!
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ich mag Spongebob eigentlich auch, aber ich schaue ihn nur wenn ich drüber stolpere (das passiert aber immer öfter, den er läuft ja auf Kika & Nick). Ich mag aber eher die Folgen in denen Spongebob klug ist (ja das gibts auch), also da von Spongie verarscht wird, wo er sich dumm stellt...naja, das finde ich weniger gut.
Aber lustig finde ich immer noch seinen Originalnamen: "Spongebob Squarepants" (Sqaurepants = Quadrat(unter?)hose :uglygaga: )

P.S: Auch seinen deutschen Synchronsprecher mag ich, dank seiner unverwechselbarer Stimme :smile:

@ Anderson: Spongebob mit den Simpsons zu vergleichen ist :uglylol:
 

TheWolf82

Well-Known Member
Ich finde Spongebob auch Klasse. :smile:

Jeden morgen vor der Arbeit wird zwischen Spongebob,Nachrichten und Anthony Bourdain auf DMAX hin und her geflitscht. :wink:
 

Bandi

New Member
Ich finde Spongebob auch klasse,
einfach hinsetzen und Hirn ausschalten und sich mit der leichten Kost berisseln lassen.
Schau es mir aber auch nur an wenn ich darüber stolpere
 

Oz

Well-Known Member
Joa Spongebob ist Kult, da kann man schon mal beim zappen hängen bleiben :grins:

Vor allem ist Spongebob auch wieder so eine Serie der Ketegorie: Abgedrehter Humor :omg:


Bei Spongebob gibts ja auch noch den böööösen Plankton, der das Geheimnis des Krabbenburgers ergründen will.
 

martin moranis

Active Member
Die neuen SpongeBob Folgen sind Fürchterlich.Einige sind Brutal zudem haben sich alle Charaktere verändert, besonders Patrick.Der Absurde Humor der ersten Staffeln wurde durch blöde Haudrauf Witze ersetzt.
Das alles nur weil Stephen Hillenburg nach dem Film die Serie verlassen hat.
 

Bandi

New Member
Echt, muss ich mir auch mal ansehen.
Seh die Serie irgendwie gar nicht mehr - das letzte Mal vielleicht vor ein paar Monaten.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
SpongeBob ist einfach kultig. Vor allem die Folgen, die auf alte Horrorfilme anspielen finde ich klasse. Sehr geniale Mischung aus Anarcho und Surrealismus. In den letzten Monaten kam das auf Nick ja beinahe rund um die Uhr, bin also endlich mal wieder dazu gekommen das zu schauen.

Hab dieses Jahr auch den Erfinder kennen gelernt. Der ist auch schwer sympathisch.
 
D

DeMu

Guest
Rechtliches: Alphabet Inc/IGN/
Embracer Group AB/Viacom

Rechtliches: Alphabet Inc/BAYLA/
Embracer Group AB/Viacom

Rechtliches: Alphabet Inc/Wishing Tikal/
Embracer Group AB/Viacom

Rechtliches: Alphabet Inc/
Embracer Group AB/Viacom

Rechtliches: Alphabet Inc/
Embracer Group AB/Viacom

:thumbup:
 
Oben