Spongebob Schwammkopf

S

SAB

Guest
Hallo an Alle User,

ich bin neu und da dachte ich mir ich klemm mich mal hinter ein neues Thema.

Spongebob der Kultige Schwam aus dem Meer.
Tja in welcher Naturdoku wird schon einen erklärt das auch Eichhörnchen unter der Wasseroberfläche leben können, und das Tintenfische immer schlecht gelaunt sind.

Trotzdem ist die Serie Kult, wobei der manchmal recht abstruse Humor von den ganz kleinen noch nicht ganz erfasst wird.
Aber alle die die Serie noch nicht kennen, reinschauen und ablachen. Aber bitte lasst die physikalischen Grundgestze zuhause, denn unter Wasser feuer machen...... das kann nur ein Spongebob.

MFG SAB
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Herzlich Willkommen im Forum SAB :hallo:

Spongebob ist geil!!! Ich gucks zwar nicht regelmäßig aber wenns läuft dann lass ich es an.
Hab sogar einen echten Spongebob im Bad an der Wand hängen.
Die Hose, Beine und Arme sind aus Plastik und den echten
Schwamm kann man rausnehmen und er hat sogar seine goldigen Unterhosen an.
Ziemlich witzig das Teil. :biggrin:
 
J

jeremybentham

Guest
Huhu SAB :hallo:

zu Spongebob...
is mM nach nix für Kinder.
Die verstehn das doch nich :/
OK Gags sind drin für die kleinen... aber naja

Bin mehr für South Park :ugly:
 

tlm75

New Member
:bye: auch von mir!

allerdings gefallen mir sponge bob (und south park) absolut nicht!

da gelob ich mir die simpsons, da sagt mir der humor zu 101% zu! :wink:
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
Original von Shaman
Ich schaue Spongebob jeden Tag was nicht all zu schwer ist da meine Kids ihn jeden Tag sehen wollen. :biggrin:

Denke der gute Spongebob hat fast schon den Rang der Simpsons abgelaufen. Was neues musste her und das ist geglückt in meinen Augen.

Und auch von mir ein Willkommen in der Community. :yeah:

den simpsons kann nix und niemand dne rang ablaufen=)
 
J

jeremybentham

Guest
Ehm, meint ihr das mit den Simpsons ernst ? o_O

Die neuen Staffeln sind doch seeeeeeehr schwach.
Also vllt. mal n Schmunzler aber mehr is da doch echt nich mehr rauszuholen.
Letztens, zB das mit dem frisch getrichenen Schlüsselloch ...
Sollte das witzig sein ?
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Ich kann garnicht nachvollziehen das so viele die Simpsons so in den Himmel loben.
Ich habs ab und zu mal geschaut wenn nix anderes kam, aber Kult? Hmmm ?
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
simpsons sind einfach genial...es kommt vor dass man eine folge zum 25 mal sieht und dennoch nicht alle gags und anspielungen mitbekommt


die simpsons haben was für jeden..und das mit den frisch gestrichenen-schlüsselloch war in seiner obskurität schon irgendwie witzig

generelle kann man sehen, dass für jeden witze dabei sind

und so schlecht sind die neuen staffeln gar nicht, auch wenn es ständig leute gibt die meinen "früher war alles besser"
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kann mit der Serie gar nichts anfangen, allein die Optik erzeugt bei mir schon Augenkrämpfe. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Für alle, die Nachschub an neuen Folgen erwarten:

Ab 22.1. bringt Nick neue Spongebob-Folgen. Und als Schmankerl gibts die Folgen ab 6.1. vorab bei nick.de.

Siehe hierzu: http://www.nick.de/index.php?id=761

Bis vernünftige Season-Boxen rauskommen, sollte man den DVD-/Festplattenrekorder anschmeissen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
GEIL GEIL GEIL!!!

Meine Güte ich bin 35 Jahre alt und zieh mir fast jeden Abend meine Dose Spongebob rein! Ist einfach genial und abgedreht! Da kommen selbst die Simpsons nicht mehr mit, obwohl ich die echt mal geliebt habe!
 

Denyo

New Member
hab den film im kino gesehen.und muss sagen das ich sehr gut gelacht habe.schaue die serie auch nich regelmäßig.aber wenn ich ma reinzufällig drauf stoße dann schau ich mir die folge auch an!
immer wieder lustig. :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Schau mir ab und zu auch ein paar Folgen von dem Schwamm, meistens verpasse ich die leider. Freue mich natürlich auch auf ein paar neue Episoden von Songebob :uglylol:
 

punti76

Well-Known Member
Ab und zu (wenn meine Freundin gerade nicht da ist - die kann ihn nämlich nicht ausstehen) schaue ich rein!

Ich finde die Serie sehr unterhaltsam und so realistisch *g* (alle Schnecken machen schließlich Miau *g*)!

:uglygaga: :uglylol:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
SPONGEBOB ist einfach genial.

Auf was ich ganz besonders Stolz bin, ist die Limited Edition.
(Die 6er DVD-Box).
Gab da nämlich nur 5000 Stück davon :biggrin:

Es ist interessant zu sehen, dass manche SpongeBob wirklich hassen und
manche nicht genug von ihm kriegen können.

Aber dafür muss es doch Gründe geben!

Bei mir ist das so:
1. Gefällt mir der Humor an der Serie
2. Gefällt mir der Zeichenstil und einfach die Art, wie die Serie gestaltet ist
3. Es kommen einfach so unterschiedliche Charaktere vor z.B. Sandy das Eichhörnchen,
Thaddäus der Tintenfisch, Patrick der Seestern, Gary die Schnecke (mit den Katzengeräuschen) usw.
 

Vermouth

New Member
Spongebob ist echt toll! :biggrin: Ich liebe diesen Schwamm, denn der ist echt lustig. Man kann sagen, dass der für Kinder und auch Erwachsene ist, nur eben nicht für jeden. Mittags kann ich mir die Serie nicht so oft ansehen, dafür aber Abends! :biggrin: Auf Nick läuft er ja auch sehr oft... Schade nur, dass ich das nicht habe. -_-
 

Puni

Well-Known Member
SpongeBob ist der beste!!!

Einfach nur herrlich die Witze, das ist einfach zu köstlich wenn zB jemand unter Wasser (!) im See ertrinkt, und es Bademeister gibt.

Oder wenn die unter Wasser ein Feuer machen, bis Patrick bemerkt: Das geht doch gar nicht unter Wasser! -Zisch- Feuer aus, Spongebob: Man Patrick!

Also ich bin begeisterter Spongebob-Gucker, einfach nur herrlich lustig.
 

Maph0r

Well-Known Member
Jede Spongebob-Folge wird min. doppelt so lustig sobald Patrick auftaucht. Über dem seine grenzdebile Blödheit könnt ich mich totlachen. Auch die Mimik ist stellenweise sooo göttlich. :squint:
Ich find aber wirklich, dass Spongbob ähnlich wie Simpsons nicht wirklich was für Kinder ist, weil die manche Sachen gar nicht verstehen können.
 
Oben