Terra Nova ~ produziert von Spielberg

Mestizo

Got Balls of Steel
http://www.fox.com/programming/shows/images/TerraNova_2.jpg[/align]

Nachdem Interstellar noch ein wenig auf sich warten lässt, ist Steven Spielberg mittlerweile in einer anderen SciFi-Serie als Produzent involviert. "Terra Nova" nennt sie sich und die Dreharbeiten haben bereits in Australien begonnen.

Der Plot klingt zwar ein wenig konstruiert, aber der Name Spielberg lässt einen definitiv aufhorchen und es klingt nach viel Abenteuer:

"Centers on the Shannons, an ordinary family from 2149 when the planet is dying who are transported back 85 million years to prehistoric Earth where they join Terra Nova, a colony of humans with a second chance to build a civilization."

In den Rollen findet man u.a. Stephen Lang ("Avatar"), Jason O'Mara ("Life on Mars") und Shelley Conn ("Dead Set"). Als weitere Produzenten sind Peter Chernin, Brannon Braga (24, "Star Trek: Enterprise") und David Fury ("Lost," "Buffy the Vampire Slayer") mit an Bord. Das obige Bild und der Name Stephen Lang, lassen ein wenig Erinnerungen an "Avatar" wach werden. Der Pilot soll Mitte nächsten Jahres on air gehen.

Auf Fox gibt es noch mehr davon zu lesen: Klick
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hmm, das klingt wirklich nicht verkehrt. Rein geschaut wird, wobei Spielberg im TV Bereich ja nicht grundsätzlich für was tolles steht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Immerhin kann er Band of Brothers und The Pacific für sich verbuchen, wohingegen Taken leider nicht so recht überzeugen konnte. Irgendwo hab ich etwas von einem Budget von 54 Millionen Dollar gelesen, aber weiß leider nicht mehr wo, deshalb ist die Zahl in jedem Fall mit Vorsicht zu genießen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Er hat neben Taken aber auch Sea Quest DSV und Earth 2 gemacht, und die liefen ja nun nicht soooo super. Deswegen meinte ich ja: Spielberg und TV muss nicht grundsätzlich ein Treffer sein. Aber das klingt erst einmal nett.

BTW: Hast du mal in dein PN Fach geschaut?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich behalte bei Spielberg einfach die guten, neuen Serien, mit hohen Production Values im Auge und nehme diese als Referenz für eine aktuelle Produktion. :biggrin: Aber du hast natürlich recht, dass man den alten Kram nicht vergessen darf. Mal schauen, was dabei rumkommt, finde es in jedem Fall recht interessant.

PN gesehen, antworte heute Abend. :smile:
 
M

Master Chief

Guest
Hört sich doch ganz gut an. Sofern das Budget stimmt, könnte es bestimmt erstklassige Unterhaltung werden.

Sehe ich das richtig, dass man es wohl auch mit Dinos zu tun bekommen wird?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
So wie ich das verstehe, wird man wohl auf das ein oder andere prähistorische Wesen stoßen.

Wie gesagt, beim Budget hab ich irgendwo 54 Millionen Dollar aufgeschnappt, jedoch keine Ahnung, ob das den Tatsachen entspricht und wie umfangreich die Mini(?)-Serie sein wird. Hoffe mal, dass man demnächst ein paar Bilder oder Concept Arts zu Gesicht bekomm. Da der Release noch ein wenig in der Ferne liegt, kann es aber durchaus sein, dass wir uns noch ein wenig gedulden müssen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Haut mich jetzt nicht aus den Socken, aber schlecht klingt es auch nicht. Könnte gut werden.
Ich hoffe nur, dass es nicht so doof wird wie "Premival".
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
vor 85 Mio Jahren fängt etwa die Linie der Gattung Homo an, also hab das nachgelesen. Und die Dinos leben da noch. Das wäre dann noch die Kreidezeit.
Das hieße dann, dass die Familie auch mit technischem Gerät in diese Vergangenheit geschickt wird und wohl dann um 65 Mio Jahre v. Chr. dann das Aussterben der Dinosaurier auslöst mit einer Erfindung.
Und dann wohl auch die folgenden Hominiden bekämpft, weil diese Auch die gleichen Jagdgründe benötigt.
Da seh ich dann schwarz für die Menschheitsgeschichte. :ugly:
Denn das hieße dann, dass die Familie mit ihrer Expansion dann die Hominiden verdrängt und so zum Aussterben der Hominiden beiträgt. :ugly:


Andererseits, die Serie könnte evtl. recht avatar-esque werden...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Mist, je mehr ich über die Serie erfahre, desto weniger scheint das was für mich zu sein. Dachte damals, das geht so Richtung Fallout (keine Ahnunf wieso, hätte eigentlich nur mal lesen sollen, was in der Beschreibung steht), aber mit Dinosauriern kann ich leider garnichts anfangen. :-/
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn die Dinos gut gemacht sind, bin ich auf jeden Fall dafür zu haben. Was dich jedoch dazu getrieben hat, an Fallout zu denken, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und hier noch eine Trailerbeschreibung:
The trailer introduced a dystopian future, where the Shannon family (Jason OMara is the dad) wear breathing masks, lining up for the final shuttle to Terra Nova ” an Earth colony set 85 million years in the past. Once they stroll through a bright light tunnel, they arrive in the past at a fenced-in compound thats surrounded by dense Pandora-like tropical forest and at least one towering waterfall. The Shannon family is greeted by the rugged Commander Taylor (Stephen Lang, the bad guy in Avatar, and yes, you are correctly sensing a trend here).

At first, everythings all prehistoric Blackberry-free bliss. The Shannon family hangs out in their new eco-friendly homestead breathing clean air with solar panels on the roof. Were starting over as a family, etc.

Then¦ attack!

Characters get violently yanked from view. Guns are drawn. Colonists speed off in The Lost World-style armored tumbler trucks. Danger! Excitement! And finally, here comes the shows tagline: There is no paradise without sacrifice. Boom, take that, Shannon family.
Quelle: Klick
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Äußerst unwahrscheinlich, aber dass die Serie sich an Avatar und Filmen orientiert, mit denen Spielberg bereits Erfahrung gesammelt hat, steht wohl außer Frage.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Man sieht der Serie schon an, dass da ordentliche Budget hintersteckt. Hoffentlich kann es auch von der Handlung her fesseln, das Setting finde ich auf jeden Fall schon einmal genial. :smile:
 
Oben