Terra Nova ~ produziert von Spielberg

Y

YoClub

Guest
Wieso neu erfinden? Ich würde eher auf animatronische dinos zurück greifen :wink: jurassic park ist fast 20 jahre her aber sieht bei heutiger sichtung immernoch brilliant aus mit den effecten.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Können die in der Serie nicht einfach auf Dinosaurier verzichten? Das sieht wirklich geil aus, aber Dinosaurier... Warum konnten die keine Aliens (blau, groß, gestreift?) nehmen, oder meinetwegen Elefanten und Nilfpferde? Irgendwas, aber keine Dinosaurier. :grmpf:
 

Member_2.0

New Member
Am Montag ist es ja soweit und die Serie startet in den USA.
Ich habe irgendwie ein sehr ungutes Gefühl, obwohl ich hoffe, dass Spielberg es vielleicht hinbekommt, mal eine Serie durchzuhalten...noch lieber wäre mir aber ER WÜRDE EARTH2 WEITERDREHEN :uglywink:

Na wie auch immer. Wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich mir den Piloten mal anschauen. Aber wie gesagt, viel Hoffnung habe ich nicht und der Plot ist auch ziemlich ääähhhmmm platt...neue Kolonie, Dinos (blaaaahaaahaaa) usw. Was für ein Sinn soll da eigentlich hinterstecken? Das haben schon ganz andere Versucht, sogar mit knallrotem (oder war es gelb) Gummiboot, wenn ich mich recht erinnere, und das war auch schlecht.:lehrer:
 

Sesqua

Lebt noch
Terra Nova Pilot

Also die ersten 15 min mit der Endzeitwelt waren schon mal sehr packend und genial gemacht.
Alleine die Welt die sie aufgebaut haben. Optisch sehr ansprechend.

Die Einführung der Protagonisten find ich gut gemacht und wirken dementsprechend auch Sympatisch.


Ob es ein World of Warcraft gag ist oder nich aber die Hütte die man ab der 20min zusehen bekommt ist 1:1 aus dem Spiel übernommen (Trollhütte wo ein Boss drin wohnt :wink: )

Die Kombinierung von Tech mit Grundmaterialen find ich gut nur die Rüstung wirkt dagegen dann schon fast etwas billig gelöst.

Auch die Erklärung scheint plausibel warum man die Veränderung die sie durch ihre Ankunft in der Vergangenheit machen in der Zukunft nicht spürt.
Ob das so bleibt, bleibt abzuwarten oder ob sich gerade deswegen die Zukunft sich so entwickelt hat.

Das nicht alles so rosig sein kann erfahren wir von den "Sixers" und den Dinos...
Auch der Mysteryfaktor wird angeregt durch die Teenies und deren Entdeckung von Gleichungen in den Steinen.

Die Serie nimmt auf jedenfall mehr Fahrt auf als Falling Skies. Ich bleib auf jedenfall dran.

Für den Piloten gibts 8/10 Dinosaurier.
 

Member_2.0

New Member
Die ersten 15 Minuten haben mir auch recht gut gefallen...aber schnell nach Ankunft in Terra Nova hat die Serie abgebaut. Ich will gar nicht so viel meckern und mausern, weil ja sicher einige hier den Piloten noch sehen wollen, aber ich werde mir wohl keine weiter Folge davon ansehen.

Hab ich es richtig verstanden, dass der "Anführer" sagte, er sei der erste Siedler gewesen und das der zweite, der durchs Portal ging, über hundert Tage nach ihm ankam? Die sich aber für den 2ten wie ein Augenblick anfühlten ! Haben sie dieses Problem inzwischen gelöst oder beim Schreiben der Sequenz schlicht und einfach vergessen, dass "unsere" Siedler nicht 100 Tage auf ihre Familienangehörigen warten mussten?

Ich geb dem Piloten 4/10 Punkten...
 

Raptor

New Member
Was ich nicht ganz check ist, wenn das Wurmloch nur eine Einbahnstrasse ist, woher wissen die wo das landet und woher wissen die Leute in der Urzeit welche Leute kommen werden? Hab den Piloten noch net gesehen, aber wurde das erklärt?
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich meine das wird nicht erklärt.

Viel schlimmer als dass fand ich die Dinos. Alles in der Serie ist aufwendig und toll gemacht außer die Saurier. Die sehen besaonders unecht aus und sind völlig profillos. Ich glaub der zweite oder dritte Saurier ist dann auch schon gleich eine Erfindung der Macher. Schade. Ich hätte lieber bekannte Arten gesehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hab gerade nur mal ein paar Blicke reingeworfen, aber von schlecht gemachten Dinos kann ich auch hier nichts sehen, muss ich sagen. Erinnert mich ein wenig an die Diskussion bezüglich des neuen Hulks, wo auch so viele Leute der Meinung waren, dass er technisch unter aller Kanone war und ich da gänzlich anderer Meinung bin.

Pilot wird in seiner Gänze die Tage gesehen, wenn ich Zeit dafür finde.
 

Member_2.0

New Member
Original von Raptor
Was ich nicht ganz check ist, wenn das Wurmloch nur eine Einbahnstrasse ist, woher wissen die wo das landet und woher wissen die Leute in der Urzeit welche Leute kommen werden? Hab den Piloten noch net gesehen, aber wurde das erklärt?

:omg: Stimmt. Aber vllt ist es auch nur für die Siedler ein oneway und die Anführer sind berechtigt hin und wieder zurück zu reisen.
Aber ich glaube, auch das wurde nicht zur genüge durchdacht :facepalm:
 

Sesqua

Lebt noch
vieleicht ist es wie bei Stargate... in die eine Richtung reisen aber das Radiosignal geht beide richtungen... :wink:

Ich als alter Wurmlochblicker hab das nich eine sekunde als nicht durchdacht empfunden anderes verwundert mich da schon mehr...
 

Sesqua

Lebt noch
Kann mich noch schwach an Earth 2 erinnern... aber da wanderten die doch auf einen anderen Planeten aus oder?.... und mit Aliens.. und sind die da nicht die ganze Zeit rumgelaufen und bauten sich so profilaktisch eine Basis auf? ...und ich glaub es gab nie ein Ende oder?... *hirn overload* ...ich glaub ich google mal bei Zeiten XD
 

Member_2.0

New Member
Original von Sesqua
Kann mich noch schwach an Earth 2 erinnern... aber da wanderten die doch auf einen anderen Planeten aus oder?.... und mit Aliens.. und sind die da nicht die ganze Zeit rumgelaufen und bauten sich so profilaktisch eine Basis auf? ...und ich glaub es gab nie ein Ende oder?... *hirn overload* ...ich glaub ich google mal bei Zeiten XD

Nein leider wurde es nie beendet. Hörte auf, als sie das erste Basislager erreichten :heul:
 

Sesqua

Lebt noch
Wie zufrieden FOX mit der Premiere von žTerra Nova ist, lässt sich dagegen nur schwer beurteilen (9 Millionen Zuschauer, Z18-49: 3.0). Angesichts der großen Publicity im Vorfeld (Spielberg, Dinosaurier, teuerster TV-Pilot, noch nie im Fernsehen dagewesene Spezialeffekte usw.) ist sehr gut vorstellbar, dass sich vor allem Enttäuschung breit macht. Andererseits: Für eine Science-Fiction-Serie auf einem Broadcast Network sind die Zahlen vielleicht gar nicht einmal so übel. Die Kollegen von žV hätten von solchen Werten geträumt! Außerdem ist die Zahl der Zuschauer im Verlauf sehr konstant geblieben. Wer also einmal žTerra Nova eingeschaltet hatte, der blieb auch dran. Und schaltet vielleicht auch in der nächsten Woche wieder ein.

*Quelle:serienjunkies.de*
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Doni
Kennt noch jemand Earth 2? Erinnert mich irgendwie an die Serie.
Ich fand den Piloten wirklich klasse. 8/10

Earth 2 hatte eine gute Grundidee, die aber leider einfach nur arschlangweilig umgesetzt wurde. Wer da eine komplette Episode übersteht ohne einzuschlafen oder sich nebenbei mit etwas anderem zu beschäftigen verdient echte Anerkennung. Asolut unterirdisch und übrigens auch eine Steven Spielberg Produktion wenn ich mich recht erinnere. :ugly: Hmmm. Grundplot ähnlich und Name ähnlich(Erde Zwei/Neue Erde). Ob sich Spielberg gedacht hat, ich hatte da doch mal ne Serie die eigentlich von der Idee her nicht schlecht war und warte mal... Saurier laufen auch immer gut. Mix ich das einfach gut durch! :ugly:
 

Member_2.0

New Member
Original von Mr.Anderson
Original von Doni
Kennt noch jemand Earth 2? Erinnert mich irgendwie an die Serie.
Ich fand den Piloten wirklich klasse. 8/10

Earth 2 hatte eine gute Grundidee, die aber leider einfach nur arschlangweilig umgesetzt wurde. Wer da eine komplette Episode übersteht ohne einzuschlafen oder sich nebenbei mit etwas anderem zu beschäftigen verdient echte Anerkennung.

Daaaanke:jabba:
 

Payton

Heckenschütze
Der Pilot war ok. Aber so richtig warm bin ich noch nich mit der Idee. Und die Zeit-Theorie erscheint mir auch nicht recht schlüssig. Aber vielleicht kommt das noch. Ich werd erstmal dran bleiben.

6,5/10

@Mestizo
Sorry dude, entweder bist du nicht anspruchsvoll oder hast ein anderes Auge als ich. :ugly: Die Dinos sehen scheisse aus! Genau deswegen konnte ich mir sowas wie Primeval oder wie der schund heisst nicht antun. Die Animationen wirken sehr hölzern und von der Integration ins Bild will ich gar icht erst sprechen.

Da ist der uralte Jurassic Park effekttechnisch schon ein paar Mio Jahre weiter gewesen. Hoffe die Viecher werden in der Serie nicht zu wichtig und treten weiter in den Hintergrund. Dinos im TV funktionieren (ausser in Dokus) einfach noch nicht.
 

Raptor

New Member
Zum Thema Dinos:

Die sehen so unfertig aus, weil das Budget vergleichsweise zu Jurasic Park enorm kleiner ist und weil die Zeit die zu erstellen enorm kürzer ist.

Hier ein Artikel über die Produktion:
klick

In feature films, it takes three people to do one shot. And in television, one person does three shots.

Das wir überhaupt so eine Quali sehen dürfen ist eher erstaunlich, weil im Fernsehen ist das eher unmöglich. Man kann Fernseh Produktionen nicht mit Kinofilmen vergleichen, deswegen ist der Vergleich mit Jurasic Park auch unangebracht, da hier bei den Produktionsgrössen gewaltige Unterschiede sind.
 
Oben