Interview: Lauro Chartrand [BGT]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Lauro Chartrand ist seit den 80er Jahren eine festen Größe im Actiongenre - wenn bislang auch eher in der zweiten Reihe als Stuntman, Stunt Double oder Choreograph. Dazu sammelte er auch als Mtion Capture Darsteller in HULK und demnächst in RISE OF THE APES seine Erfahrungen. Chartrand arbeitete mit den ganz Großen der Branche zusammen: Produktionen mit Stallone, Chan, Norris, Lundgren und Seagal stehen in seiner Vita.
Mit BORN TO RAISE HELL, dem neuesten Film von Steven Seagal, gibt Chartrand nun seinen Einstand als Regisseur. Im Gespräch mit bereitsgetestet.de Redakteur Tobias Hohmann gibt der sympathische Action-Profi einen Einblick in sein bisheriges Schaffen und spricht auch über die Unterschiede zwischen Big-Budget-Produktionen und kleiner budgetierten Filmen.

BGT Exklusiv Interview: Lauro Chartrand
 
S

SlyFan

Guest
Schönes Interview.Der gute Mann legt schon eine ordentliche Karriere hin.Auch spricht er sehr respektvoll über seine Kollegen bzw. Schauspieler ohne das es übertrieben klingt.Er macht auch kein Geheimnis davon,dass das drehen von B-Movies Probleme mit sich bringen kann(Zeit,Geld)und das es diesbez. schwer ist,immer gute Ergebnisse zu erzielen.Er klärt über so manches Seagal Vorurteil auf und hat eine ganz andere These zu gewissen Verhaltensmuster des Actionstars.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schönes Interview. Kann Slyfan da nur zustimmen. Er klingt sehr bescheiden und respektvoll, ohne Märchen zu erzählen. Bin mal gespannt, wie Born to raise Hell ausgefallen ist. Ist der schon in den Videotheken?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ne. Kauf DVD im Februar, VL habe ich gerade nicht im Kopf.

Der war wirklich auch abseits des Interviews sehr nett, zugänglich und höflich.
 

Martin

New Member
Super Interview, danke an Lauro Chartrand und dir Dr. Knobel für die Mühe!

Original von Jigsaw
Schönes Interview. Kann Slyfan da nur zustimmen. Er klingt sehr bescheiden und respektvoll, ohne Märchen zu erzählen. Bin mal gespannt, wie Born to raise Hell ausgefallen ist. Ist der schon in den Videotheken?

Hab ihn schon auf Englisch gesehen. Die Action im Film ist gut gemacht, da merkt man schon dass er da eine Erfahrung hat. Das hat man auch schon in "A Dangerous Man" gesehen, wo er Stunt Coordinator war. Dass er im Regieführen noch unsicher ist merkt man dann aber recht gut, der Film ist leider überladen mit Schnitten a la Tony Scott und die Location (Rumänien) gewinnt nun mal keine Blumentöpfe.

Er drehte auch eine Episode von True Justice, ich hoffe dass er sich da noch verbessert hat.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Danke. :wink:

Wenn alles so läuft, wie es mir zugeischert wurde, kommt Ende dieser/Anfang nächster Woche ein recht großes Interview mit Mark L. Lester (Regie Phantom Kommando, Feuerteufel usw.). Dürfte für den einen oder anderen durchaus interessant sein.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir sagte der gute Mann ehrlich gesagt gar nichts, ist aber ein sehr interessantes Interview. Chartrand kommt sehr sympathisch rüber und liefert ein paar interessante Insider-Informationen und bestätigt so ein paar Dinge, von denen man immer mal wieder gehört hat (z.B. Jackie Chans Arbeit mit seinem Team).

Aber wofür zur Hölle brauchte denn Pat Morita ein Stunt Double in Karate Kid? :ugly:
 
S

SlyFan

Guest
@ Mestizo

Naja,er hatte ja einige kleine Kampfszenen.Morita sagte ja mal,das er von Karate Null Ahnung habe.

Mark L. Lester wäre natürlich Hammer!!!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich weiß, dass Morita keinerlei Ahnung von Karate hatte, aber da im Film kam nun wirklich nichts vor, was in meinen Augen einen hohen Komplexitätsgrad hatte. :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Mestizo
Ich weiß, dass Morita keinerlei Ahnung von Karate hatte, aber da im Film kam nun wirklich nichts vor, was in meinen Augen einen hohen Komplexitätsgrad hatte. :wink:

Da kann ich dir nur zustimmen :omg:

Überhaupt hat der Film aus heutiger Sicht net viel mit Karate zu tun...aber nett anzusehen ist er trotzdem.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das hatte ich mir auch überlegt, Mestizo. :omg:
Naja, vielleicht war es ja sein Licht Double, keinen Plan. :ugly:

Zu Lester: Der hat 25 Fragen geschickt bekommen. laut seiner Assistentin soll ich die Freitag bekommen. Abwarten. Es wird aber heute noch etwas von Lester zu lesen sein...

Jetzt nicht fragen, ich poste es später mal an die richtige Stelle.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der wird sich bedanken, wenn ich dem wegen so etwas komme. :aso:

Bin gespannt, wie und ob Lester wirklich auf alle Fragen des Interviews eingeht.Dürfte ihm evtl. nicht unbedingt alles schmecken.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Dr Knobel
Es wird aber heute noch etwas von Lester zu lesen sein...

Jetzt nicht fragen, ich poste es später mal an die richtige Stelle.

Mache es jetzt mal hier: Da Jig ja scheinbar gegen eine Verlinkung nichts einzuwenden hatte: www.six-shooter.de

Da geht es um Lesters angebliche Beteiligung an "Showgirls 2"
 
Oben