Bestes Videospiel 2010: Jetzt voten!

Garrett

Meisterdieb
So jetzt aber nochmal weil ich nen wichtigen Titel vergessen hatte:

Alles in allem sein sehr gutes Videospieljahr - trotz einiger überraschender Enttäuschungen. Hier die Nominierten, wobei ihr 4 Stimmen zur Auswahl habt:

God of War 3
Heavy Rain
Halo: Reach
Super Mario Galaxy 2
Red Dead Redemption
Mass Effect 2
Fallout New Vegas
Starcraft 2
Castlevania - Lords of Shadow
Alan Wake
Darksiders
Battlefield Bad Company 2
Monster Hunter Tri
Assassins Creed: Brotherhood
Call of Duty: Black Ops

Sry an die, die schon gevotet hatten...
 

wollwurst

ehemals zrâk
Für mich war's nur God of War III.
Heavy Rain hat mich bislang nur mäßig überzeugt, da der Wiederspielwert für mich nahezu bei Null liegt. ACB kommt auch nicht an beide Vorgänger heran, eine wahre Enttäuschung nach AC2.. Darksiders war jetzt auch nicht der Brüller.
Castlevania kommt wohl auf die Liste der Games, die ich endlich mal anspielen, bzw. durchspielen muss :ugly:
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Dr. Serizawa
Bin ich blind oder ist Halo:Reach in der Liste nicht vorhanden?

Habs mal gefixt... Garrett outer control :ugly:


Hier mal meine Klicks mit Begründung:

1. Heavy Rain
Ist genau das geworden, was Fahrenheit hätte werden sollen und ist von der erste Sekunde an mitreißend, extrem hoher Wiederspielwert, tolle Charaktere, traut sich was

2. God of War 3
Nicht ganz so bahnbrechend wie Teil 2 für die PS2 damals, aber trotzdem das beste Actionspiel 2010 mit einer ungeahnten Brutalität

3. Darksiders
Absoluter Überraschungstitel, der bereits Anfang des Jahres erschien und mich eines besseren belehrte, der nur einen müden God of War Abklatsch erwartet hat.

4. Castlevania: Lords of Shadow
Ebenfalls eine Überraschung für mich mit dem besten Kampfsystem übertrumpft es in diesem Punkt sogar Darksiders und God of War 3.


Ebenfalls toll: Battlefield Bad Company 2, Lost Horizon, Bioshock 2, Singularity, Metro 2033, Transformers: Kampf um Cybertron, Dementium 2, Prince of Persia: Die vergessene Zeit

Empfehlenswert, aber noch nicht zu Ende gespielt: Amnesia, Just Cause 2, Red Dead Redemption, Gran Turismo 5, Enslaved, Starcraft 2

Enttäuschungen: Mafia 2, Kane & Lynch 2: Aliens vs. Predator, Cursed Mountain, Call of Duty Black Ops
 

Schorsch

New Member
Für mich eindeutig Mass Effect 2.
Teil 1 war zwar Rollenspiellastiger,interessantere Story.
Aber die Idee von ME 2 fand ich einfach super.
Ein Team aufstellen und den Reapern in den Arsch treten - Jawohl.
Dazu super animierte Dialoge,nette Shooteraction und sehr interessante Charaktere.
Kann nicht auf Teil 3 warten und für mich einfach das beste Spiel 2010.
 

Pippen

Well-Known Member
Also, von dem was hier steht wären es wohl:

- Red Dead Redemption

- Mass Effect 2

für mich ansonsten definitiv noch:

- Just Cause 2
- Gran Turismo 5
 

Puni

Well-Known Member
Hab mal für Heavy Rain gevotet, ansonsten noch für BioShock 2, ist hier ja aber seltsamerweise nicht in der Liste. Heavy Rain hat mich wirklich umgehauen, tolles Spiel!

E: Warum ist Vanquish eigentlich nicht drin? Hat doch fast nur gute Kritiken bekommen, im Gegensatz zu Alan Wake zum Beispiel.
 

WeirdFenrir

New Member
Super Mario Galaxy 2
Red Dead Redemption (obwohl entgegen dem poll keine PC Version bisher existiert, oder ?)
Starcraft 2
Call of Duty: Black Ops
 

Scofield

Fringe Division
1 Platz : Mass Effect 2

Für mich auf jedenfall Me2. Denn kein Spiel hat mich lange so gefesselt.
Super Mischung aus Action und Story. Dazu liebe ich das Konzept , ein eigenes Team zusammenzustellen und mit diesen auch ständig zu interagieren.

Die Möglichkeit Romanzen aufzubauen und deren Geschichten zu hören , ist der absolute Wahnsinn und bringt irre viel Spaß. Nach kurzer Zeit hat man das gefühl , dass man eine eigene Familie aufgebaut hat.

2 Platz : Red dead Redemption
Echt die Wiedergeburt des Western. Super Storyline und tolle Umgebung.
Ausserdem bringt es höllisch viel Spaß durch Mexiko zu reiten und armen Passanten zu helfen , die gerade von Wölfen angegriffen werden.

Dazu ist das Ende einfach nur "EPIC"
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Von denen habe ich ehrlich gesagt nur Fallout und Starcraft gespielt, hab mal für Fallout gestimmt.
 

The Walking Dad

New Member
Jo, auch für Fallout gestimmt. Einfach Hammer. Jedenfalls bis die Playsi ihren Geist aufgab... :heul:

Red Dead Redemption fand ich zwar auch recht cool, aber als ich es dann durchgespielt hatte, war ich doch ein kleines bisschen enttäuscht. Hat sich immer irgendwie alles wiederholt.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Von den ganzen Games kenn ich nur Call of Duty: Black Ops

War n Geiler Egoshooter, story fand ich dann besser als im Vorgänger.
Der hatt wie die Modern Warfares gut Action gehabt. Da ist mir momentan Call of Juarez: Bound in Blood zu lasch irgendwie.
 
Oben