Bestes Videospiel 2010: Jetzt voten!

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Da fehlen aba einige GotY - Anwaerter, dafuer sind "Perlen", wie BlackOps und BF:BC2 drinn... :facepalm:

Wo ist GT5, Bayonetta, Bioshock 2, Vanquish, etc...

Mein Vote geht (natuerlich) an RDR :super:
 

Der Pirat

New Member
Da ich keine Kosole besitze fallen viele der Titel für mich raus.
Und von denen die übrig bleiben isses keiner...
Zwar bock BlackOps im MP ziemlich, dafür is der SP grütze...

Am meisten gefesselt dieses Jahr hat mich dann doch Assassins Creed II. Wirklich ein großartiges Spiel und für mich, das mit Abstand beste dieses Jahr!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schön zu sehen das Mass Effect 2 (hab ich gevotet), Red Dead Redemption und Heavy Rain soweit oben sind.

In einem Filmforum hätte ich auch erwartet das Handlung und Charakterentwicklung hohen Stellenwert besitzen. :biggrin:


Das erklärt auch warum Bad Company 2 soweit unten ist.

Selbst Black Ops (beste Story in einem CoD bisher) und Starcraft 2 sind oben vertretten. Das gefällt mir wirklich.
 

Angus

New Member
Am meisten Spass gemacht hat mir dieses Jahr Bad Company 2. Hab's jeden Tag gespielt, mit Freunden und es hat richtig grossen Spass gemacht. Also der Multiplayer ist einer der besten....habs aber nach einem grossen Patch deinstalliert, weil das Spiel danach - meiner Meinung nach- versaut wurde und weil ich Platz für Black Ops schaffen musste. Black Ops hat mich letztes Jahr richtig enttäuscht. Gut, die Story ist die wohl beste der bisherigen CoD's, aber wenn man es bis jetzt noch nicht mal geschafft hat alle Fehler, Laggs, Freezes, Abstürze, Serverbrowserprobleme zu beseitigen, dann spiel ich lieber Modern Warfare 2 und mit dem Gedanken Black Ops wieder zu deinstallieren.
Deswegen ist für mich Bad Company 2 das Spiel des Jahres 2010.
 

KungPao

New Member
für mich war es ganz klar, Heavy Rain, denn in keinem anderen Spiel is es imo bisher so gut gelungen eine bindung zu den charakteren aufzubauen. ein absolut fesselndes spiel das mein game of te year ist. :super:
 

Scofield

Fringe Division
Original von KungPao
für mich war es ganz klar, Heavy Rain, denn in keinem anderen Spiel is es imo bisher so gut gelungen eine bindung zu den charakteren aufzubauen. ein absolut fesselndes spiel das mein game of te year ist. :super:

Dann solltest du mal Mass Effect 2 spielen , falls du es noch nicht getan hast.
Da baut man auch eine ziemlich starke emotionale Bindung zu den Charakteren auf.
 

KungPao

New Member
Habe ich auch durchgespielt und ich gebe dir auch recht, denn es nimmt einem am ende auch mit... aber, diese ganze sache dass der junge bei heavy rain entfürht wurde, war meiner meinung, das empfindet jeder sicher anders, sehr intensiv vor allem der anfang als es total verkorkst ist, und man halt ihm was zu essen macht und dann nur schweigend daneben sitzt. für mich einer der intensivsten momente um ehrlich zu sein,


bei mass effect ist es eher dieses BUddy feature was den reiz macht, denn man geht mit den leuten durch die hölle und entwickelt eine zuneigung für alle, für manche sogar noch enger, und man will sie unbedingt nach hause bringen.

aber alles in allem sind beide games in dieser beziehung echt unglaublich, ich glaub da kann man sich drauf einigen oder :super:
 

Scofield

Fringe Division
Würde mich gern einigen , aber habe leider nur eine Xbox 360 und habe dadurch "Heavy Rain" nicht gespielt. Was ich aber davon bei Gametrailers.net gesehen habe , hat mich überzeigt , dass es viele für das beste Spiel 2010 halten.

Sieht wirklich fantastisch aus.
Bin nun aber beruhigt dass du ME2 gezoggt hast :super:
 

KungPao

New Member
ich musste heavy rain auch beim kumpel durchzocken da ich auch nur ne box besitze, aber da es ja nach gut 6 stunden durch is, is das kein problem :smile:
und ein widerspielwert is auch gegeben da es ja genug möglichkeiten gibt, allein schon die tatsache, dass sobald alle sterben, das game trotzdem weiterläuft und man statt nem Mystery drama, nun ein Katastrophenszenario spielte is zurzeit einzigartig, aber ich lass mich von Mass effect 3 gerne auch auf das next level des story tellings heben :nene: :super:
 

Scofield

Fringe Division
Original von KungPao
ich musste heavy rain auch beim kumpel durchzocken da ich auch nur ne box besitze, aber da es ja nach gut 6 stunden durch is, is das kein problem :smile:
und ein widerspielwert is auch gegeben da es ja genug möglichkeiten gibt, allein schon die tatsache, dass sobald alle sterben, das game trotzdem weiterläuft und man statt nem Mystery drama, nun ein Katastrophenszenario spielte is zurzeit einzigartig, aber ich lass mich von Mass effect 3 gerne auch auf das next level des story tellings heben :nene: :super:

Das klingt ja echt geil. Vielleicht finde ich mal jemanden mit einer PS3 , sonst gibts halt ja noch Urlaubsgeld :omg:

Mass Effect 3 wird schon alles vorherige in den Schatten stellen. Da bin ich mir sicher.
Bin mir auf jedenfall sicher , dass ich Tränen in den Augen haben werde , wenn der Abspann läuft. Will gar nicht dass ME jemals endet :sad:
 

Deathrider

The Dude
Habe für Mass Effect 2 gestimmt. Freue mich schon wie ein Keks auf Teil 3.

Red Dead Redemption ist doch für PC noch gar nicht draußen (geschweige denn offiziell angekündigt), oder?
 

Scofield

Fringe Division
Original von Deathrider
Habe für Mass Effect 2 gestimmt. Freue mich schon wie ein Keks auf Teil 3.

Red Dead Redemption ist doch für PC noch gar nicht draußen (geschweige denn offiziell angekündigt), oder?

Nop und wird wahrscheinlich auch nicht mehr kommen.
Sonst wäre langsam aber sicher schon eine Information über eine mögliche Portierung im I-net erschienen.

Mach dir lieber keine Hoffnungen
 

Scofield

Fringe Division
Original von KungPao
ich ahne eher dass ich bei mass effect 3 wegen was anderem als den abspann heulen werd :heul:

Ich habe meine gesamte Crew durch die Suicid Mission gebracht , das werde ich also auch gegen die Reaper schaffen. Ich muss dieses glauben , weil sonst könnte ich das Spiel gar nicht beginnen. :heul: :heul:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich warte mal ab, bis ich Mass Effect 2 gespielt habe. Meine ersten drei Stimmen würden jedoch Heavy Rain, God of War 3 und Super Mario Galaxy 2 bekommen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Für mich war es ganz klar Red Dead Redemption.

Danach kommt Assassin's Creed Brotherhood und dann Alan Wake

Meine Top 3 von 2010 :super:
 
Oben