Southpaw (boxfilm) ~ Jake Gyllenhaal [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
BG-Kritik: Southpaw (Jay)

Oscarpreisträger Eminem (bürgerlicher Name: Marshall Bruce Mathers III) hat seinen zweiten Spielfilm angekündigt. In "Southpaw" wird er einen Boxer spielen, der sich nach einem Absturz wieder hocharbeitet. Wie der Autor Kurt Sutter (Sons of Anarchy) im Blog "Deadline" sagte, wird der Film Eminems eigenen Absturz durch Drogensucht und sein anschließendes musikalisches Comeback widerspiegeln.

Quelle: Spiegel.de

[url]http://img535.imageshack.us/img535/2701/emineml.jpg[/URL][/align]

Was haltet ihr davon?
Ich selbst hätte mir lieber "Shady Talez" gewünscht, der ja schon vor einiger Zeit angekündigt wurde. Es gab einfach schon zu oft solche Boxerfilme. Aber ansehen werde ich ihn mir bestimmt trotzdem.
 

Schneebauer

Targaryen
Klingt irgendwie ausgelutscht und uniteressant. Und warum einen Boxer? :gruebel:

Zumindest wirds wieder einen guten Soundtrack geben, und Sutter konnte mich ja bei SoA schon überzeugen. Abwarten.
 

Slevin

New Member
Na, ich weiß nicht was ich davon halten soll :gruebel: .
Thema spricht mich nicht an und Eminem als Boxer kann ich mir auch nicht vorstellen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
8 Mile war gut, aber Eminem brauche ich nicht in anderen Filmen, schon gar nicht in einer Story, wo sich jemand aus der Gosse nach oben arbeitet und dann noch im Boxmilieu. Ne, klingt nicht wirklich interessant.
 

Puni

Well-Known Member
Na, wenn Kurt Sutter involviert ist, könnte das schon was werden. Ich werde auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Dreamworks hat "Southpaw" aufgegeben. Der Dreh sollte im kommenden Januar unter der Regie von Antoine Fuqua stattfinden. Das Projekt ist damit aber nicht zu 100% tot, da man nun wohl versucht, das Projekt bei einem anderem Studio unterzubringen.
q.:darkhorizons.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
MGM und Sony Pictures bieten Berichten zufolge gerade gegen Alcon Entertainment und Summit Entertainment, um das Projekt zu übernehmen. MGM und Sony sollen aber wohl klar vorne liegen.
q.:deadline.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Southpaw hat nun mit The Weinstein Company einen neuen Rechteinhaber. Zuvor war das Projekt u.a. bereits bei DreamWorks, dann bei MGM und Sony. Antoine Fuqua bleibt Regisseur. Eminem ist nicht mehr dabei.
q.: Collider
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Auf der Wunschliste stehen nun Ryan Gosling, Bradley Cooper und Jeremy Renner. Fuqua hat laut eigener Aussage bereits mit Cooper & Renner über den Film gesprochen. Eminem ist entgegen bisheriger Meldungen nicht gänzlich raus aus dem Projekt. Allerdings ist seine Beteiligungsform aktuell unklar.
q.: darkhorizons.com
 

Schneebauer

Targaryen
Ist zwar eine etwas angestaubte News aber dennoch:

McAdams und Nyong'o waren beide dabei - Zweitere wurde aber von Naomie Harris (Monneypenny im letzten Bond) ersetzt.

Zudem hat 50 Cent eine Rolle ergattert (wohl als der Eminem-Ersatz).

Erste Shoots gabs bereits.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sein Einsatz ist echt bemerkenswert. Vor allem von Nightcrawler, bei dem er ja so schmal war.
 
Oben