Southpaw (boxfilm) ~ Jake Gyllenhaal [Kritik]

B

Bader

Guest
Southpaw hat er vor Nightcrawler gedreht, sieht man hier am Nacken und Armen.
Hatte auch schon n Schreck, wie er von spindeldürr zum Muskelmonster mutiert in kurzer Zeit, aber da es umgekehrt war, ist es auch nicht mehr überraschend.
 

Primetime

Well-Known Member
Bader schrieb:
Southpaw hat er vor Nightcrawler gedreht, sieht man hier am Nacken und Armen.
Hatte auch schon n Schreck, wie er von spindeldürr zum Muskelmonster mutiert in kurzer Zeit, aber da es umgekehrt war, ist es auch nicht mehr überraschend.
Das ist schwer möglich. Nightcrawler wurde letzten Herbst gedreht, Gyllenhaal's Besetzung in Southpaw allerdings erst in diesem Frühjahr bekanntgegeben. Das würde ja bedeuten, dass Southpaw irgendwann im Frühjahr 2013 gedreht worden ist, was allerdings unrealistisch erscheint, da Gyllenhaal zu der Zeit mit Prisoners beschäftigt war.
 
B

Bader

Guest
Und wieso hat Gllenhaal dann solche krasse Arme bei Nighcrawler und n ausgeprägten Nacken?

Konfus
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Vielleicht damit er nicht zu abgemagert aussieht wie z.B. Bale in The Machinist. So sieht seine Dürre (gibts das Wort in dem Zusammenhang? :check: ) viel bedrohlicher aus.
Und eventuell hat er sichs antrainiert damit er für Southpaw schon was drauf hatte
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich denke er trainierte schon ein wenig für Nightcrawler um Gewicht zu verlieren ohne großartig Muskelaufbau zu betreiben.
So brauchte er Training und Ernährung für Southpaw nur etwas umstellen und intensivieren. Vermute ich mal.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe mit dem Trailer gerade den ganzen Film gesehen. War eigentlich ganz gut, nur ein wenig vorhersehbar. 6,5/10.
 

Slevin

New Member
:ugly:
Sorry, hab den noch nicht gucken können, sonst hätte ich vorgewarnt. Aber danke für die Warnung. :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Der Trailer scheint wirklich einer von diesen "Plot-Zusammenfassung in 2,5 Minuten" Trailern zu sein. Habe ich zur Hälfte ausgemacht. Ansonsten wirkt das okay. Haut mich jetzt - hehe - nicht um. Aber angesichts Gyllenhaals aktuellem Lauf, sollte man hier aufmerksam bleiben.
 

Envincar

der mecKercheF
wer hätte gedacht, dass Gyllenhall nach seinen vorigen Filmen sich so extrem gut entwickelt. Nightcrawler und Enemy waren richtig stark und der hier sieht auch gut aus. Einziger Kritikpunkt ist für mich das Kind...find ich jetzt schon nervig die Kleine.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Was war an Gyllenhaals "vorigen Filmen" denn auszusetzen? Donnie Darko, Brokeback Mountain, Jarhead, Zodiac, Source Code?
 

Envincar

der mecKercheF
Source Code, Brokeback, Jarhead oder End of Watch fand ich persönlich alle drei ziemlich lahm. Sicherlich nicht schlecht aber auch nix überragendes. Auch speziell seine Schauspielperformance war in diesen und besonders auch in Prince of Persia nicht weltbewegend. Dagegen sind Prisoners, Enemy und Nightcrawler ganz andere Kaliber. Er hat sich einfach sehr stark gewandelt. Für mich zum positiven. Zodiac und Brothers habe ich z.B. nicht gesehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gyllenhall entwickelt sich seit Jahren weiter.
End of Watch hab ich noch nicht gesehen und in Source Code ist er ganz gut. In Jarhead und Brokeback Mountain ist er eine Wucht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Envincar schrieb:
Sicherlich nicht schlecht aber auch nix überragendes.
Genau das würde ich zum Beispiel über Nightcrawler sagen. :squint: Das das natürlich immer meinungsabhängig ist, ist klar und das Gyllenhaal als Hauptdarsteller in den letzten Jahren eine starke Figur gemacht hat auch, aber ich denke auch, dass man nicht sagen kann, dass er vor 2012 nur Schrott gemacht hat, wie ja auch gerne von McConaughey behauptet wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nightcrawler nicht überragend, pft. :tongue:

Man kann das ignorieren wie man will, aber auch in Texas 4 war McConaughey richtig, richtig gut. Also, völlig losgelöst von allem anderen betrachtet.

Und wie gut ist Revolvermanns neue Signatur bitte?

@Trailer
Vielleicht liegts dran wie der geschnitten ist, aber mein Spidersense bezüglich guter Boxfilme will hier nicht kitzeln. Sieht bis auf Gyllenhaals extremen Gewichtsverlust reichlich generisch aus. Hoffentlich irre ich und 50 Cent bleibt kein wahrhaftiger Indikator.
 
Oben