Beyond Skyline (Skyline 2) ~ Frank Grillo, Iko Uwais

Teddy Duchamp

New Member
Meine mich erinnern zu können, dass ich den ersten Teil auch nicht soooo schlecht fand. Das Ende habe ich aber auch als ziemlichen Murks in Erinnerung. Der neue Trailer sieht ja ganz nett aus. Hoffentlich teilt Iko Uwais ordentlich aus :love:
 

Gronzilla

Well-Known Member
Wir halten fest: der erste Teil war okay.
Ist auch meine Meinung. Das Ende war dürftig.

Man braucht ja auch mal was für DVD-Abende..
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Nicht schlecht. Thailand ist mal was anderes. Ich glaube der wird besser als Nummero Uno.
 

Butch

Well-Known Member
Skyline wurde von den kritikern extrem zerissen und war auch nicht wirklich gut aber halt doch etwas besser als erwartet, als ich den vor längerer Zeit im TV mal wieder sah fand ich den auch ganz OK, es gibt viel schlimmeres.
Trailer zum 2. Teil sieht auch nicht schlechter aus als Transformers 2-26, mit Iko Uwais und der Asien Location hat der bei mir sogar schonmal 2 Pluspunkte gesammelt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Also wirklich niemand braucht ein Skyline Sequel! Den schaue ich mir nicht, da ist Iko Uwais dabei - wird geschaut!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Trailer jetzt dann auch mal gesehen.

BASED ON THE WORLDWIDE BLOCKBUSTER

... what?

Okay, 80 Mio Einspiel bei 20 Mio Budget ist in der Tat viel, aber unter worldwide blockbuster verstehen wir mittlerweile dann doch eher Einspielergebnisse mit noch einer 0 hinten dran :ugly: Skyline 1 indes war ja keine völlige Grütze. Aber tatsächlich größtenteils Grütze, denn so wirklich überzeugen konnten doch nur die Spezialeffekte. Die Aliens und Raumschiffe sahen durchdacht und gut gemacht aus, aber die gesamte Besetzung blieb blass und die Spannungsregie war nicht annähernd gelungen.

Wenigstens hat der neue Frank Grillo, dh egal wie - der zweite wird garantiert besser als der erste.
 

Joker1986

0711er
Fand des ersten doch ziemlich gut und freue mich schon auf den neuen.
Sehe ich das aber richtig, dass die Storyline aus dem ersten Teil nicht fortgesetzt wird? Das Ende war da ja geradezu prädestiniert für eine Fortsetzung.

Film ist jedenfalls auf meiner Amazon Merkliste. :smile:
 

MadMax

Well-Known Member
Ich schließe mich der Gruppendynamik.

Für mich war Teil 1 auch ganz brauchbar.

Teil 2? Warum nicht.
 
R

RickDeckard

Guest
Teil 1 hat durchaus seinen Platz in meiner Sammlung bekommen - es ist jetzt nicht der Überfliegerfilm (low budget, erinnert in vielen Ansätzen an bereits bekannte Invasionsfilme) doch ich fand gerade die Perspektive sehr
erfrischend.

Hier dreht es sich mal nicht um die Archetypen und fest vorgeschriebenen Charakter-Positionen, die irgendwie besetzt werden mussen.
Gerade diese total unberechenbare Atmo fand ich dann fesselnd (man hat irgendwann den Eindruck, es kann jeden treffen - es gibt keine Sympathieträger die überleben weil sie sympathisch sind).

Der Anfang ist etwas schwer erträglich, man hat den Eindruck dass es ein reines CGI Werk ist, bei dem Schäden nur digital eingefügt wurden :thumbsup: das ändert sich zum Glück zum Ende etwas.

Wie gesagt, kein Meisterwerk, aber hatte mich doch positiv überrascht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
2 ist raus. War schon jemand jenseits der Skyline? Vielleicht vom Bordstein aus?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ziemlich doofer, konstruierter, hirnloser Actionfilm. Kann man sich geben wenn man sowas mag aber eigentlich ist er so sinnlos wie der erste Teil.
 

Beckham23

Well-Known Member
Kurios: habe erst während des Schauens gemerkt, daß dieser "Ähnlichkeiten" mit Skyline hat und da kam mir in den Sinn, daß das vielleicht Teil 2 sein könnte - habe davor nichts gehört, daß Skyline fortgesetzt wird.

Skyline fand ich schon ziemlich cool und Teil 2 hat mir auch sehr gut gefallen. Vor allem fand ich sehr stark, daß er die Handlung aus Teil 1 noch mal aus einer anderen Perspektive erzählt und dann zu einem Punkt im Finale aus Teil quasi zusammen läuft und ab da die Geschichte weiter erzählt - super!!!

Ich fand den super - habe bekommen, was ich sehen wollte.

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Überhaupt nicht. Für mich war Skyline ein abgeschlossener Film, der von der Handlung her keinen 2. Teil gebraucht hätte. So war es, zumindest für mich, eine tolle Überraschung.

Becks
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Skyline 2: Besser wird’s nicht. Unsinnig, katastrophal banane, und dazu noch hirnlos( :biggrin: ). Leider nicht dämlich in der Art, dass es schon wieder Freude bereitet.
2,5/10
 

Puni

Well-Known Member
Uwais und Grillo konnten auch absolut nichts retten? Gerade letzteren sehe ich seit Purge schon ganz gerne. Enttäuschend, dann wird der ausgelassen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kaum. Grillo wirkt verschwendet und guckt markig und intensiv daher, während er entweder den Stuss von Text aufsagt, kämpft, oder versucht wen zu retten. Uwais wirkt als hätte er sich verlaufen und kickt Aliens, die auch nur bei ihm mit Roundhouse Kick zurück kicken. Und nein, das kommt kickt nichts.
Das Beste am Film waren die Outtakes im Abspann.
 
Oben