Silvester Filme

conker

War Sucks, Let's Party!
Es gibt ja unzählige Filme zu Weihnachten. Aber wie sieht es mit Silvester aus? Klar die Silvesterepisoden von "Ein Herz und eine Seele", "Mr. Bean" und "'How I Met Your Mother" sind zusammen mit "Dinner For One" Pflicht, aber welche Filme beschäftigen sich mit dem Jahreswechsel?


Mir fällt spontan nur "Poseidon" ein. Hat einer von euch noch Ideen?
 

Cinefreak

New Member
wie wäre es mit einem Film mit Silvester Stallone? :wink: :gruebel: :omg:
spaß muss sein...ich meine, Strange Days ging in die Richtung bin mir aber nicht sicher
 

The Walking Dad

New Member
Wie wärs mit Four Rooms ?
Der Episodenfilm u.a. mit Bruce Willis, Banderas...
Hat der nicht mittlerweile einen neuen deutschen dämlichen Titel ? :gruebel:
Jedenfalls spielt der in der Sylvesternacht...
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von The Walking Dad
Wie wärs mit Four Rooms ?
Der Episodenfilm u.a. mit Bruce Willis, Banderas...
Hat der nicht mittlerweile einen neuen deutschen dämlichen Titel ? :gruebel:
Jedenfalls spielt der in der Sylvesternacht...

Nein, der heißt immer noch genauso wie im Englischen.
Tim Roth als den Bellboy fand ich da ziemlich klasse gespielt. Selten Roth so dümmlich dreinblickend gesehen.
Erinnerte mich etwas an Jerry Lewis.

Die besten Episoden waren die mit den Hexen, dann die mit dem eifersüchtigen Ehemann und der Shotgun und natürlich die letzte mit Tarantino und Willis.

Es gibt da noch etwas ähnliches, was ich auch toll find. "Coffee & Cigarettes" von Jim Jarmusch. Auch episoid und sogar ein Stelldichein von bekannten Schauspielergrößen, die allerdings improvisieren und viel Kaffee trinken, oder rauchen. Da gibts Episoden, die zum schreien komisch sind oder auch traurig.
Roberto Bengini ist da recht grandios, oder Bill Murray mit den Rappern RZA und GZA...

Glaub 10 Episoden sind das, da sind viele Stars dabei. Lang her wo ich das mal gesehen hab, aber glaub schon, dass man das auch zu den Silvester-Filmen zählen kann.
 

The Walking Dad

New Member
Nee, Moviefreak hat schon Recht. Jetzt, wo ich den Titel gehört habe, sagt er mir ja auch wieder was...
Es ist aber durchaus möglich, dass der nur im Fernsehen so hiess...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Auf Anhieb fällt mir "Gridlock'd" (mit Tim Roth und Tupac Shakur) ein. Der spielt in der Silvesternacht und ist sehr zu empfehlen.

@Blorps: Bist du dir sicher, dass "Coffee und Cigarettes" etwas mit Silvester zu tun hat? Habe ihn vor ein paar Jahren gesehen, kann mich aber nicht daran erinnern, dass dort etwas mit dem Jahreswechsel zu tun gehabt hätte :gruebel:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da es einen Weihnachtsfilme Thread gibt, mach ich diesen mal auf. Auch wenn das Thema filmisch nicht so beliebt ist und es sicher nicht so viele Filme gibt.
Also: Welche Filme kennt ihr die Silvester/Neujahr zum Thema haben oder in dem Zeitraum spielen?
Habt ihr Filme die vielleicht gar nichts damit zu tun haben, die ihr euch aber immer um diese Zeit anseht?


Spontan fällt mir "Strange Days" ein, den ich eigentlich mal wieder sehen müsste.

War "Cloverfield" nicht auch am Silvesterabend?
 

Ormau

Well-Known Member
"Happy New Year" fällt mir da nur ein.

@Revolvermann: Cloverfield war während ner Verabschiedungs-Party. Also kein Silvester... obwohls danach ordentlich gekracht hat:squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mir fallen auch nicht viele Silvesterfilme ein.
"Gridlock'd" mit Tim Roth und Tupac Shakur wäre einer davon, und zwar ein guter.
 

Slevin

New Member
Haben wir nicht schon so einen Thread? Auf jeden Fall hat schon mal jemand gefragt und ich weiß noch wie ich "Verlockende Falle" genannt habe. :squint:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nur kurz OT:
Aber wenn Silvester-Filme am Silvesterabend spielen.... ist dann Prometheus ein Weihnachtsfilm, weil er zu Weihnachten spielt? :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Da würde mir spontan The Hudsucker Proxy von den Coen-Brüdern einfallen, der zwar nicht ausschließlich an Silvester spielt, aber zumindest das inhaltlich wichtige letzte Drittel. Bis auf den schon genannten New Year's Eve fällt mir sonst aber echt nichts mehr ein.

Edit: Poseidon von Wolfgang Petersen und Four Rooms gäbe es auch noch.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Den hab ich eben nicht gefunden. :squint:


brawl 56 schrieb:
Prometheus ein Weihnachtsfilm, weil er zu Weihnachten spielt? :ugly:

Spielt der an Weihnachten? :huh: Ist mir nicht aufgefallen. Vor allem wie soll der denn an einem bestimmten Datum spielen wenn die sich nicht mal auf der Erde befinden?
 
Oben