Fockers Vier... und Fünf

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
That´s the Point: Früher war de Niro ein Gütesiegel. Diesen Anspruch hat er sich durch seine Vielzahl an Auftritte in allenfalls mittelmäßigen Filmen wie "Showtime", "Hide and Seek" oder "Godsend" genommen. Er hatte früher schon ein paar Ausreißer dabei, die wurden aber durch die Vielzahl an extrem guten Filmen überdeckt, dahher konnte er sich das leisten. heute hat sich dieses Verhältnis genau umgedreht.
 
S

SlyFan

Guest
Ja.Ich lese einfach zu oft den Namen de Niro in Verbindung mit Filmen,die meiner Meinung nach nicht würdig sind,ihn als Castmitglied zu listen,auch wenn er es selbst eventuell lockerer sieht.
 

Charlie

New Member
Ja das stimmt schon darum ist es doch umso besser das er solche Filme dreht als zuhause rumzusitzen und Trübsal blasen. Er hat natürlich viel mehr drauf aber wenn er nicht dementsprechende Angebote bekommt wäre er ein Vollidiot wenn er auf die "Fockerfilme" verzichten würde, noch dazu wenn sie ihm Spaß machen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der soll nicht Trübsaal blasen, sondern sich hin und wieder mal ein Drehucch durchlesen, bevor er zusagt. Und es geht hier nicht primär um sein Mitwirken bei Fockers. Das ist nur die sichtbare Auswirkung seiner Filmauswahl in den letzten ~10-15 Jahren.
 

Charlie

New Member
So wie du es sagt hört es sich ja an als hätte er Topangebote nimmt aber nur den Schrott.

Ich bin mir aber sicher das er vielen Studios A) zu teuer B) nicht passend genug und C) kein richtiger Kassenmagnet ist. Darum nimmt er wohl alles an was so halbwegs brauchbar ist. Außerdem hätten viele seiner Filme das Potenzial gehabt etwas großes zu werden und wurden einfach vermurkst siehe The Score (mit Brando!), Inside Hollywood oder Kurzer Prozess.

Im Comedysektor ist er außerdem gut aufgehoben und das hat er mit vielen wie "Fockers", "Reine Nervensache" und "Machete" bewiesen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Puh, gleich gebe ich es auf. :gruebel:

de Niro haatte früher Topangebote, arbeitete mit erstklassigen reisseuren zusammen und drehte auch nicht so viel wie in den letzten Jahren. Zwei, drei Filme pro Jahr waren die Regel, darunter immer wieder Topfilme. Für 2011 sind alleine vier Projekte angesetzt. Er hatte immer schon Ausreißer dabei, die weder künstlerisch noch finanziell gut liefen, aber das glich er immer wieder aus. Seit Jahren kann er seine Missgriffe aber nicht mehr durch hochklassige Produktionen wieder ausgleichen, und genau deswegen wird es für ihn schwerer erstklassige Rollen in erstklassigen Filmen zu bekommen, weil sich iese Reihe von Flop auch auf seinen Status auswirken. Daher wäre es besser, er würde nicht drehen, und drehen, und drehen, sondern sich überlegt ausssuchen, was er macht. Warum vieles einer Filme zu Flops gerieten isst uninteressant, wobei es bei nicht geraade wenigen schon im Vorfeld recht klar war. Fakt ist jedocch, dass de Niro wegen seiner Film-Auswahl nicht mehr da steht, wo er einmal stand - und an seiner Filmauswahl hat nur einer Schuld: Er.

Gegen die "Focker" sage ich docch gaar nichts. Wenn er die alle paar Jahre mal macht: Why not? Aber, und das ist ja nun einmal auch ein Fakt, es sind seine einzigen Kassenerfolge in den letzten Jahren, und das ist bitter. Und abgesehen davon, dass icch ihm auch unterstelle, dass er Spaß bei diesen Filmen hat, wird er weitere Sequels mit offenen Armen entgegen sehen, weil diese Reihe das einzige ist, was derzeit bei ihm finanziell funktioniert. Was ist an diesem Zusammenhang denn nicht nach zu vollziehen?
Niemand sagt, er solle die Dingeer nicht machen. Was "gefordert" wird, ist, dass er wieder bessere Filme abseits dieser sicheren Focker-Erfolge macht.
 

killerbunny!

New Member
Würg, Kotz ... Der Film war absoluter Schrott, eine der größten Enttäuschungen 2010. Versteh nicht, wie das Ding immer noch auf Platz 1 in den USA sein kann !
 

Maph0r

Well-Known Member
Ich fand den ersten super, den zweiten gut und den dritten hab ich noch net gesehen, deshalb weiß ich nicht, ob ich 4 und 5 befürworten kann, denn wenn der Trend weiter nach unten geht, najaaa...

Was würde ich mir de Niro noch mal in nem Film wie Ronin oder Heat wünschen. Der Wettlauf mit Al Pacino gehört mit zum Besten, was ich je gesehen habe......ups Off-Topic, aber wenn ich schonmal die Chance bekomme, über einen meiner absoluten Lieblingsfilme zu reden...:wink:
 

hakaone

New Member
Ich mag die Focker Filme. De Niro ist nicht schlecht auch hier hat er seinem Charakter etwas besonderes gegeben.

Aber auch ich würde gerne mal wieder was ernstes von ihm sehen vielleicht werden ja meine Gebete nochmal erhört und es gibt irgendwann mal nen neuen Mafiafilm mit der alten Garde, aber bitte nicht so wie Reine Nervensache.
 
Oben