Das Kino stirbt ... dies mal richtig?

Der Pirat

New Member
Wos grad erwähnt wird.
Lautstärke.
Das ist einer der Hauptpunkte, warum ich hier nur ungern ins Kino gehe.

Wir ham hier eine etwas ältere Dolby bla bla Anlage im Kino installiert. So weit ja eigentlich kein Problem. Nur anscheinen ist der Typ der für den Ton zuständig ist Taub.
Zum Beispiel Transformers 2. Metall trifft auf Metal. Es gibt einen hohen klirrenden Ton. Mit der Richtigen Abstimmung würde man auch genau das hören. Bei uns im Kino war alles was man gehört hat ein Ohrenbetäubend hohes klirren, dass selbst die Boxen an den Rand des möglichen getriben hat...

Oder bei 2012. Irgendwas bricht ein. Normalerweise sollte man hierbei einen ordentlichen Bass haben. So nicht bei uns. Alles was passiert, is dass die Boxen unter Max. Last kratzen und man quasi nichts mehr hört...

Ich meine es kann ja nicht so schwer sien, die Anlage im Kinosaal so einzustellen, dass die nicht übersteuert oder die Besucher halb Taub macht... -.-
 

Cinefreak

New Member
Original von Moviefreak
Original von Cinefreak
Diese ganze CGI-Soße,
Es gibt numal Geschichten und Figuren, die ohne das nicht möglich sind.

Original von Cinefreak
die ausgelutschten Stories
Stimmt. Die meisten Actionfilme laufen so ab:

-Bekanntes Gesicht
-Typische Schissereien und Faustkämpfe, bei ersterem hocken die Kontrahenten manchmal in einer Ecke, laden nach und hauen sich lockere Sprüche entgegen.
-Im privaten hauen die Protagonisten ein paar lustige oder coole Sprüche raus
-Nebenbei gibts für weitere Zieigruppen ne geile Frau
-Es gibt ein großes Finale, das eigentlich nur alle davorigen Actionmomente nochmal gesteigert zeigt
-Nach einem letzten lustigen Spruch kommt der Abspann, in dem ein Lied läuft, das gerade in den Charts läuft.

So kann man echt viele Actionfilme aus Hollywood in Kurzform beschreiben.

Original von Cinefreak
und die oft immergleichen "Stars" nerven irgendwann.
Da stimme ich dir sowas von zu. Selbst die, die ich mag, z.B. George Clooney, fangen an, überdrüssig zu werden. Das man einen mittelmäßigen bis schwachen Film auch mit Kalibern wie Bruce Willis oder Robert Downey Jr. nicht großartig aufwerten kann, haben Stichtag und R.E.D. gezeigt.

Original von Cinefreak
Zudem gibt es kaum noch Actionfilme im eigentlichen Sinne
Du würdest die heutigen Comicverfilmungen bestimmt als Actionfilme sehen, würde man alles ohne Effekte drehen (was bei Iron Man unmöglich ist) und die Charaktere mit muskulösen, männlicheren Kanten besetzen. :wink:


Ich machs mir mal einfach und schreibe alles in einem Rutsch. Ja, das ist ein Punkt, CGI manchmal notwendig, aber oftmals völlig unsinnig, hanebüchen und vor allem schlecht gemacht, zudem spielen sehr viele Szenen vor Bluescreen oder ähnlichem, die man auch ohne Risiko so machen könnte.

Das was du über Actionfilme schreibst, mag stimmen, aber: in den 90ern wurde das ganze noch verdammt unterhaltsam serviert, ohne große epische Hintergrundstories, stundenlanges blablablub wie es heute sein muss, weil ja ein guter Film minimum 190 Stunden laufen muss, anders gehts ja nicht mehr.
Was noch hinzu kommt, ist die Tatsache, dass den Stars das Geld in ihren sorry Arsch gesteckt wird, bis der Arzt kommt, für den REst der Crew und die Effekte beispielsweise aber manchmal nur noch 5 Dollar fuffzig dagewesen zu sein schienen. Sieh dir mal Knight and day an, wo Cruise da ballernd auf der Karre liegt, das sieht sowas von unecht aus, der ganze Film zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es neben der echt schwachen Story nach Schema E(F wäre ja geprahlt...) nur Actionszenen gibt, die es zu 90% alle schon besser zu sehen gab.

Dich nervt Clooney, mich nervt das Püppchen Jolie. Es mag Leute geben, die fahren auf künstliche Frauen mit 200 Tonnen Lippenstift auf den viermal aufgespritzten Lippen ab, sorry, ich finde die so erotisch wie ne dreckige Unterhose :gruebel: :wink:

"Iron man" - um nochmal drauf zurückzukommen - fand ich ok, hätte aber straffer gemacht sein können, etwas mehr Tempo und etwas weniger drumherum meiner Meinung nach. Selbst die letzten Bay-Filme kicken nicht mehr so recht, ich kann mit Transformers einfach nicht die Leidenschaft verbringen, die ich mit Bad boys, The Rock oder auch Armageddon verbinde.
 

Bandi

New Member
Original von Manni
Original von Wurzelgnom
Original von Bandi
Habe es nicht mal in Filme wie "Inception" "Kick Ass" etc. geschafft da das Heimkino einfach immer besser wird und man so auch ein gutes Kinofeeling zuhause bekommen kann.

Du schaffst das dann noch ein halbes Jahr zu warten während alle anderen schon darüber reden? Respekt, sowas kann ich nicht. :uah:

Man geht den entsprechenden Threads einfach aus dem Weg. :-/

Kick Ass ging irgendwie total an mir vorbei und Inception wollte ich unbedingt im Kino sehen bin aber einfach nicht dazu gekommen und musste deshalb den dazugehörigen Thread meiden. :heul:

In letzter Zeit gehe ich auch irgendwie nicht mehr oft ins Kino und von den Filmen die ich gesehen habe war ich großteils ziemlich enttäuscht. (Machete, Saw, Expendables)
 
Oben