Nintendo 3DS - NEW Nintendo 3DS angekündigt.. Are you kidding me?

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich denke, es ist an der Zeit für einen Thread zum anstehenden Release des neuen Nintendo Handhelds: Nintendo 3DS.

Wie der Name bereits vermutet lässt, wird das gute Stück einen 3D-Bildschirm haben, der, Trommelwirbel. ohne Brille nutzbar sein wird. Erste Handson-Berichte wissen bis dato nur positives über den nächsten Schritt auf dem Handheld-Sektor zu berichten.

http://i.computer-bild.de/imgs/116822840_40b62630b2.jpg

Auch die Entwickler lassen sich nicht lumpen und haben schon etliche Spiele angekündigt, die für das Handheld veröffentlicht werden sollen. So finden sich darunter Namen wie:
Mario Kart
Star Fox
Pilotwings
Kid Icarus
Resident Evil
Ridge Racer
Professor Layton
Paper Mario
Ocarina of Time
Metal Gear Solid
und noch einiges mehr.

Was die kleine Maschine zu leisten vermag, konnte man bereits in diversen Videos sehen. Hier ein paar Beispiele:
Resident Evil: Revelations

Metal Gear Solid: Snake Eater

Und hier ein Video allgemein zum Software-Lineup:
Klick

In jedem Fall ein Kraftpaket, welches hier auf uns wartet und teilweise auch leistungsstärker, als die gute Wii, die einige Wohnzimmer ziert. In jedem Fall wieder ein Schritt in die richtige Richtung und wieder mal ein Handheld, mit dem Nintendo seine Position auf dem Mobile Gaming Markt festigen möchte. Dieser ist ja gerade durch Apple und dessen iPhone/iPod Touch ordentlich in Bewegung geraten und hart umkämpft.
 

delta

Ghost in the Wire
Ich will das Ding unbedingt haben. Werde aber sicherlich noch die "nächste" Generation abwarten. Vom DS gab's ja auch nach einiger Zeit schon ein Re-Design.
Vielleicht kommt das ja von dem auch - wenn nicht, dann hol ich mir den spätestens Weihnachten :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der 3DS wird sicherlich auch nicht ganz günstig werden, aber scheint wirklich ein absoluter Knaller zu werden.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich warte erstmal ab was nach diesem ersten - zugegebenermaßen - leckerschmatzofunigen Anfangsangebot an Spielen nachkommt. Aber wenn mehr solcher Kaliber kommen bin ich dabei.
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich bin Nintendo-Fanboy. Der wird also sowieso gekauft.
Und richtige Kracher sind auch schon dabei. Interessant wäre nun, welche zum Release veröffentlich werden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
So, die Pressekonferenz zum 3DS ist nun vorbei und der 3DS wird am 25.03.2011 in Europa veröffentlicht werden. Einen Preis hat man nicht genannt, hier sollte man auf die Bekanntgabe durch die Händler warten. :ugly: In den USA wurde ein Preis von 249$ angegeben, entsprechend kann man darauf hoffen, dass er hierzulande 249€ kosten wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Garrett
Schön wäre es, alleine der Glaube fehlt. Ich tippe auf teurer :wink:

Ja, durchaus möglich. Aber in der Vergangenheit war es häufig genug so, dass der Preis 1:1 umgesetzt wurde. Ein wenig Hoffnung, wird man wohl noch hegen dürfen, oder? :wink:

Dass Nintendo den Preis in Europa jedoch nicht offiziell bekannt gibt, lässt den Pessimisten in mir auch ein wenig hellhörig werden. Mal schauen, ist ja jetzt nur noch eine Frage von Tagen/Stunden, bis Amazon und Co. einen Preis nennen.

Und noch einmal Edit: Amazon FR und Gamestop DE haben den 3DS für 249 Euro gelistet.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mestizo
So, die Pressekonferenz zum 3DS ist nun vorbei und der 3DS wird am 25.03.2011 in Europa veröffentlicht werden.

An meinem Geburtstag, pfui. Lockt mich trotzdem nicht.
Wenn er nicht so teuer wäre, würde ich ihn mir ja wünsche, aber so..... :noe:
 

wollwurst

ehemals zrâk
Cool. Ponnyhof dann in 3D zocken :ugly:

Wird def. nicht gekauft. Die Technik allein reicht eben nicht, um 250€ aus meinem Geldbeutel locker zu machen.
 

Time Lord

of The Doctor
Ich wart definitiv noch, erstens da Zelda später kommt und zweitens is die momentane Farbe grässlich :facepalm: ich will ganz schwarz :biggrin:
 

Die Eule

Well-Known Member
:facepalm:
Erst vorhin erfahren, dass mit der Pressekonferenz.
Naja, hätte sowieso um die Zeit arbeiten müssen.
Mich hats nur gewundert, dass auf N-TV die Meldung kam, der 3DS erscheint in DE im März. :ugly:

Ich freu mich und für den mach ich leicht 250 € locker.

Mir gefällt das Aqua-Blau.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Glaub mir, die PK war nicht der Rede wert. Viel Geblubber, ein paar bekannte Gesichter, aber kaum wirklich Infos. Das Wichtigste, der Preis, wurde auf der PK nicht einmal bekannt gegeben. :clap:
 
Oben