Minecraft - Zum Glück nicht von Blizzard

NewLex

Well-Known Member
Bei Minecraft handelt es sich um eines der erfolgreichsten Indi-Spiele der letzten Jahre. Es wurde von einem Schweden programmiert und er konnte mittlerweile ca. 1 Million Exemplare verkaufen (obwohl das Spiel noch in der Beta-Phase ist). Das Spielprinzip ist simpel, aber genial. Man wird in eine zufallsgenerierte, unendlich große Welt aus Baublöcken gesetzt. Diese Blöcke lassen sich abbauen, miteinander kombinieren und an anderer Stelle wieder aufbauen. Rein theoretisch kann man alles nachbauen was man will und seiner kreativität freien lauf lassen.

Hier ein Link zum Gamestar Review:
http://www.gamestar.de/spiele/minecraft/test/minecraft,46603,2320011.html

Hier ein Trailer vom Game:
http://www.youtube.com/watch?v=FaMTedT6P0I

und ein paar Pics:

http://www.victusspiritus.com/wp-content/uploads/2010/09/MineCraftCastle.jpg

http://www.leftmousebutton.net/wp-content/uploads/2010/08/lmb-minecraft-4.jpg

http://gamerwg.org/wp-content/uploads/2010/10/minecraft.jpg

Mein Fazit:
Ich spiele seit einer Woche mit einigen Freunden auf einem eigenen Server und wir alle sind restlos begeistert! Mag die Grafik am Anfang noch abschrecken, ist sie spätestens nach dem ersten fertiggestellten Gebäude total nebensächlich. Man kann Minecraft schwer erklären, man muss es einfach gespielt haben! Für mich ganz klar das beste Spiel seit Jahren und die neue Nummer 1 bei den Open-World Spielen!

PS: Ich bin Computerspieler seit ich 11 Jahren und ich war bisher nur bei Diablo 2 ähnlich süchtig wie bei diesem Spiel
:nene:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Über das Spiel spricht ja die Welt und der Entwickler wird sich freuen. Für mich ist das absolut nichts, auch wenn die dahinter steckende Idee durchaus genial ist und halt unglaublich viel Potential bietet. Selbst wenn ich wollte, könnte ich gar nicht soviel Zeit in ein einziges Spiel stecken.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
das spiel ist einfach nur toll.
ich spiele es mit nem kumpel auf nem privatserver via hamachi und das ist echt das genialste was es gibt!
 

delta

Ghost in the Wire
Yay, Minecraft. Spiel das jetzt auch seit einiger Zeit - bisher allerdings nur Offline.

NewLex, gibt es 'ne Möglichkeit auf eurem Server mit einzusteigen? :ugly:
Habt ihr irgend ein Thema auf dem Server, oder baut einfach jeder drauflos? Hätte auch noch 'nen Kumpel der sicherlich mitbauen würde wenn ihr noch 2 Leute gebrauchen könntet.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Original von delta
Yay, Minecraft. Spiel das jetzt auch seit einiger Zeit - bisher allerdings nur Offline.

NewLex, gibt es 'ne Möglichkeit auf eurem Server mit einzusteigen? :ugly:
Habt ihr irgend ein Thema auf dem Server, oder baut einfach jeder drauflos? Hätte auch noch 'nen Kumpel der sicherlich mitbauen würde wenn ihr noch 2 Leute gebrauchen könntet.

spielt doch auf eurem eigenen server. das ist auch toll, weil man sich so absprechen kann was man baut ect.:squint:
 

delta

Ghost in the Wire
Ich hab aber keine Lust mir 'nen eigenen Server zu holen - abgesehen davon das es zu zweit fast so öde ist wie allein:squint:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Ich habe mal angefangen, aber nicht duchgeblickt. Da is doch auch irgendwas mit nächtlichen Angreifern, oder?
 

Pippen

Well-Known Member
Irgendwie sieht das echt geil aus....aber so richtig vorstellen kann ich es mir noch nicht, auch nicht nach ein paar youtube-videos.
Ich glaube ich muss mir das mal genauer angucken....ich habe nur so wenig Zeit :heul:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Ich spiels auch mit ein paar Freunden via Hamachi...allerdings habe ich jetzt plötzlich das Problem, dass dei Blöcke nach dem abbauen direkt wieder kommen und ich auf Truhen etc. nur mit extremer Zeitverzögerung zugreifen kann...hat noch wer das Problem?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich liebe Minecraft und ich halte mich eigentlich für einen kreativen Menschen aber irgendwie weiss ich nicht was ich bei Minecraft machen soll.

Irgendwas nachbauen finde ich langweilig und nur für sich selbst bauen ist auch nicht das Wahre.
 

Raptor

New Member
hehe ja, aber ich spiel lieber mit 3dsmax und ZBrush, da kann man das selbe machen, aber hat mehr Freiraum *g*

Ne aber koole Idee und macht schon spass.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ist so ein Hype, den ich absolut nicht nachvollziehen kann. Mit Lego spiel ich doch lieber im RL... bzw spielte ich, als ich klein war.

Wenn ich höre wie viele Kumpel mittlerweile täglich Stundenlang in diesem Spiel verbringen, kann ich echt nur den Kopf schütteln, mit was für einen Quatsch man seine Zeit verschwendet. Aber letztlich: Jedem das Seine, solang es einem Spass macht, spricht ja nichts dagegen.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Im Multiplayer macht es halt echt extrem Spaß. Es gibt auch genug WOW-Leute, da finde ich Miencraft echt sinnvoller :wink:
 

Doni

New Member
Original von Wurzelgnom
mit was für einen Quatsch man seine Zeit verschwendet.

Die "kreative Ader ausleben" als Quatsch zu bezeichnen find ich halt Quatsch. :ugly: Ne Scherz.

Ich find Minecraft klasse, simple aber mit Kumpels extrem lustig. :wink:
 

delta

Ghost in the Wire
Tja WG, dem einen macht das Spass - dem anderen eben etwas anderes. Wer sind wir schon, über die Hobbies anderer zu urteilen?
:gruebel:
 
Oben