Death Note (US-Remake) ~ Adam Wingard und Netflix

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der einzige Punkt der mir was sagt ist Shane Black. Den mag ich eigentlich sehr, aber der Rest klingt nicht so nach meinem Geschmack. Von daher abwarten.
 

Esum

Batman
Habe den Japanischen Real Film gesehen und fand ihn wirklich gut.
Bin auch ziemlich gespannt auf das remake, aber ich frage mich wies sie das machen wollen? Der Japaniche Film bestand ja auch aus 2 Teilen.
 

NewLex

Well-Known Member
Hab die Serie gesehen und die war wirklich unbeschreiblich gut! Hab die Japanische Realverfilmung noch nicht gesehen, aber ich glaube kaum dass sie das Niveau der Serie erreichen kann. Von daher steh ich dem Remake ziemlich skeptisch gegenüber.


Original von Manni
Zum Film:
Öhm....einfach nur einen Namen in ein Buch schreiben und derjenige stirbt? Klingt irgendwie langweilig. Woher weiß das Buch eigentlich, welcher Klaus Müller/ Peter Smith/ whatever gemeint ist? :ugly:

Man muss auch an die Person denken wenn man sie hineinschreibt. Auf jeden Fall bietet die Serie so ziemlich die intelligentesten und ausgeklügelten Ermittlungen und Wendungen die ich je gesehen habe. Und es wird alles super erklärt und beinhalten keine Logiklöcher (mir jedenfalls keins aufgefallen) Storymäßig kann man vom Film extrem viel erwarten!
:smile:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Bin ausnahmsweise mal nicht gegen eine direkte US-Adaption solchen Stoffs. Ausserdem bin ich kein wirklicher Fan des Originals, das einfach nicht meinen Geschmack trifft - was weniger am Plot als vielmehr der Darstellung liegt, da ich Obatas Stil nie sonderlich mochte.
 

Die Eule

Well-Known Member
US-Remake?
Interessiert? Nein, echt nicht.
Was es zu Death Note gibt, reicht mir. Brauch und will keine Amerikanisierung. Find ich überflüssig.
 

Kenshii

New Member
1. man muss nicht an die Person denken die man töten will mit dem DN sondern man muss deren Gesicht vor sich haben, was der Grund ist wieso Light/Kira nur die töten kann die er im fernsehen, in der Zeitung oder vor sich sieht.

2. zum Remake....es nervt mich das die Amis (darf man das sagen? ich frag sicherheitshalber) Filme aus Japan klauen müssen weil ihnen scheinbar nichts mehr eigenes sinnvolles einfällt...also nehmen wir lieber nen erfolgshit aus anderen Ländern und machen nen Remake draus. Das die bei den meisten Projekten aus Japan keinen Erfolg haben, weil sie einfach nicht ansatzweise an den Stil rankommen interessiert ja keinen. Hauptsache die verwöhnte Jugend von heute hat ihren Spaß und Hollywood "Gratis" Geld für Null Idee
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Kenne das Franchise nur vom hören, aber Shane Black ist schon ein guter Mann. Aber der soll mal Drehbuchautor weitermachen, denn das hat er drauf (ok Kiss Kiss Bang Bang als Director ist hervorragend). Aber ein Darren Aronofsky passt da besser zum Project.
 

Silberschnatz

New Member
Bin auch großer Death Note-Fan seit einiger Zeit und würde mich über ein Hochglanz-Remake aus Hollywood schon freuen, auch wenn mir völlig neue Produktionen natürlich immer lieber sind.. Aber ich wäre sehr gespannt, welche Schauspieler für die Rollen in Frage kommen. Könnte mir z.B. Jesse Eisenberg mit ein bisschen Fantasie als L vorstellen... :squint:

Aber gibt's denn zum US-Remake was Neues? Auf welchem Stand befindet sich die Produktion? Wäre schön mal wieder was von dem Projekt zu hören. :/
 

Kenshii

New Member
Original von Silberschnatz
Könnte mir z.B. Jesse Eisenberg mit ein bisschen Fantasie als L vorstellen... :squint:

Genau wegen sowas will ich kein US Remake -.- Wenn die schon was machen wollt holt euch auch wieder Japaner ran, die können wenigstens Mimik und Gestik vernünftig rüberbringen und besorgen einem auch Gänsehaut wenn sie schreien....

Mir fällt kein Schauspieler ein der Raito vernünftig rüberbringen kann in seiner rolle als braver Schüler und gleichzeitig als psychisch kranker "Mörder" der die Welt verändern möchte und sich für Gott hält
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Will den Shane Black noch vor "Iron Man 3" machen?
Sonst dauerts ja noch ewig bis dieser hier von ihm kommt, der meiner Meinung nach ja gar nicht zu ihm passen würde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shane Black (Iron Man III) ist nach wie vor der Regiekandidat für die Verfilmung des Anime-Hits, sagt Shane Black:
"Right now I’ve got this thing at Warner Bros. called Death Note that I like a lot. It’s a Japanese Manga that’s very tense and really cool."
http://www.shocktillyoudrop.com/news/173575-shane-black-offers-update-on-death-note-remake

Wie sehr sollte man Death Note eigentlich gesehen haben?

UPDATE 11.07.14
Gus Van Sant (Good Will Hunting) machts anscheinend.
http://www.comicbookmovie.com/fansites/movienewsandreviews/news/?a=103268

UPDATE 28.04.15
Und die neue Antwort auf die Frage bezüglich der Regie bei "Death Note" lautet "The Guest" und "You’re Next"-Regisseur Adam Wingard. Jeremy Slater (Fantastic Four) hat das Drehbch getippt.
http://www.hollywoodreporter.com/he...-791689?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Death Note ist schon ziemlich komplex, aber mich hat der Manga nach ner Zeit gelangweilt, das zog sich alles viel zu sehr, also hab ich damit aufgehört. Und hab deswegen auch weder die Animeumsetzung noch die Filme angeguckt.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen das die Amis den Stoff gut umsetzen werden.
 

Time Lord

of The Doctor
Hier ist der US Remake Thread Diego, den anderen gibts ja bereits :nene:

@News
Der Hype ist verflogen, ich brauch jedenfalls kein US Remake mehr :clap:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Aso. Dachte weil Jay auch bereits News am 24. April 2013 in den Thread gepostet hatte, ich wäre da richtig. :biggrin:
Suche findet aber eh sehr viele Threads zum Thema. Ich verspüre aber grad keine Lust, da zu sortieren und zu verbinden.
 
Oben