Death Note (US-Remake) ~ Adam Wingard und Netflix

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Was dürfen wir von Death Note erwarten?
Regisseur Adam Wingard hats erzählt: Blair Witch is very much a mainstream horror film, and I think Death Note’s a return for me to go back to doing something kind of weird. It’s more along the tone of The Guest but something completely different. It’s kind of a genre mashup in a lot of ways, too, there’s lots of different types of movies within the movie itself, so it’s going to be a fun, crazy movie.

We can do whatever we want. And that was the cool thing about it, because it’s an anime film, so, technically, it’s a cartoon that you’re bring to life. To me, the thing about anime is that it’s so adult-oriented. I remember going to Suncoast growing up and you see Akira there with the little “Not for Kids” sticker on it. That always made an impact on me. So, doing my first live-action anime thing, to me it was important that you have those adult themes. So, it’s got nudity, it’s got swearing, it’s got a ton of violence. Jason Eisener, who did Hobo with a Shotgun. I brought him on -– I’m good friends with him –- as second-unit director. There’s basically like three good Jason Eisner short films in there and they’re all very gory. I was able to just turn him loose sometimes, and just do some crazy stuff. With the combined efforts, I think we ended up with a really nasty and crazy film.

http://www.slashfilm.com/death-note-tone/

Also macht Jason Eisener (Hobo with a Shotgun) die Second-Unit. Ein zum Leben erweckter Cartoon steht an, voller Nacktheit, Fluchen und eine Tonne an Gewalt, das soll es geben, und sie können machen was sie wollen.

Klingt nicht gut. Oder?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Diego de la Vega schrieb:
"It’s more along the tone of The Guest but something completely different. It’s kind of a genre mashup in a lot of ways, too, there’s lots of different types of movies within the movie itself, so it’s going to be a fun, crazy movie." - Adam Wingard
Naja, also das klingt an sich nicht schlecht. "The Guest" war sehr spaßig und hat ganz gut mit Genres gespielt, weswegen ich vorsichtig optimistisch bin. Wingard ist ein Guter und auch Eisener eigentlich ist keiner von den Schlechten.​
 

Slevin

New Member
Netflix hat einen ersten Teasertrailer zur am 25. August erscheinenden Anime-/Mangaverfilmung "Death Note" veröffentlicht.

Trailer

You like?
 

narn5

Elwood Blues
Bin etwas gespalten. Finde die Prämisse nach wie vor spannend, aber der Trailer wirkt irgendwie Langweilig.
Habe den Manga nie gelesen, weiß aber grob worum es geht. Werde wohl mal reinschauen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Animeserie ist großartig, allerdings bezweifle ich, dass die US-Version so hochspannend wird, so gut mit den seltsamen Aspekten umgeht - sofern sie überhaupt vorkommen - oder ne interessante Alternative zu der besonderen Inszenierung findet.

Light ist ja nicht so wichtig, aber Mia und insbesondere L.

Jemand mal die japanische Realverfilmung von 2006 gesehen?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bin gespannt. Sah aber bisschen nach Final Destination aus...

Meine Freundin hats Original gesehen und war absolut begeistert. Hauptsächlich, weil der Film im Gegensatz zu Hollywood absolut anders wirkt. Das hat ziemlichen Eindruck hinterlassen.
 

Butch

Well-Known Member
Endlich gibts mal etwas zu sehen, da habe ich lange drauf gewartet und ich bin leider nicht sehr angetan. Ich finde auch das es mehr nach 08/15 US Teeniehorror aussieht, der Trailer zeigt aber auch noch nicht viel und macht vielleicht einen falschen Eindruck. Hoffentlich.

Die Japanischen Verfilmungen habe ich bisher nicht gesehen, habe mir nur mal die Trailer angeschaut und die sahen für mich etwas "billig" aus und die Bewertungen machen auch nicht grade Lust drauf.
Das Anime gehört aber wirklich zu dem spannendsten und genialsten was ich in den letzten Jahren gesehen habe.
 

Lunas

Well-Known Member
Also ich bin jetzt erst darüber gestolpert. Der kommt ja im August und sieh richtig richtig gut aus. Besonders der Tod/Dämon was auch immer :squint:
 

Butch

Well-Known Member
Wie, das wird nur ein Film? Wieso dachte ich die ganze Zeit das wird eine Serie? Oh nee, wenn man nur die Higlights in ein 2 Std. Film packt, verschenkt man aber sehr viel Potential. Kann trotzdem gut werden, ein Trailer über den ich vor ein paar Tagen gestolpert bin sah jedenfalls garnicht mal so schlecht aus, da dachte ich aber auch noch das wird eine Serie, wenns nun nur ein Film ist dann evtl. schon zu viel Action.
 

patri-x

New Member
Soll wohl auch einer der blutigeren Sorte werden. Ich finde die Story vom Manga interessant und werfe definitiv mal einen Blick rein.
 

Danny O

Well-Known Member
Ist es Ironie das das "Death Note" diesmal in Amerika gelandet ist? gibt sicher genug Potenzial um das Buch zu benutzen :whistling:


Sonst der Trailer ist Lahm keine Spannung oder Atmo etc ,sieht nicht besonders aus wird auch nicht besonders .
Wieso die Amis immer so Stolz sind und einen Ami cast vorziehen? ich meine es gibt genug Asiaten in Ami land und die nehmen solche Papnasen.

Ich dachte erst am anfang von Trailer der Typ ist ein Obdachloser der
Ryuk gesehen hat uns seinen Apfel fallen lies :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: Und wie ich hörte soll der Kultige L Schwarz sein thanks ......for ......tHIS SHIT AMERIKA THX!"!!!!!!!!! :clap:
 

patri-x

New Member
Verstehe die Aufregung nicht. Die Amis stecken Geld rein, also produzieren sie auch einen Film, der auf den eigenen Markt zugeschnitten ist. Wenn Rollen gut gewechselt werden, dann ist das doch kein Problem. Aber man sollte halt erstmal den Film abwarten, bevor man urteilt.
 

Danny O

Well-Known Member
WIeso abwarten wenn man Alles zu Death Note kennt ? 3 Real Filme und ´der ganze Anime . und die Vergangenheit hat gezeigt was Amis mit den Japanischen Filmen anstellen eine liste ist hier irgendwo im Thema .

Die AMi reboots stehen in keinem Verhältnis weil sie einfach den Grundstein nicht so gut verstehen können/wollen , die Asiaten gehen mit gewissen Themen ganz anders um bester vergeleich Paranormal Akt 1 vs Parnormal Akt Tokio Night .

Da wirkt der Ami Streifen sowas von PLUMP einfach, Grudge genau so von den Amis :facepalm:


wieso sollte es diesmal anders sein wenn schon sooooooooo viele Kinder in den Brunnen gefallen sind? :wink: (ein The Ring verweis und wir wissen wie komisch die AMI ring Teile wurden hahahah)
 

patri-x

New Member
Skepsis ist ja auch verständlich, aber hier wird der Film gefühlt schon vorher verteufelt und ihm keine faire Chance gegeben. Wie gesagt, das muss halt aus wirtschaftlicher Sicht auf den Markt angepasst werden, der letztendlich die Kosten wieder einspielen soll. Ich gucke ihn mir unbefangen an und vielleicht finde ich ihn ja trotzdem scheiße. :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bisherige Kritiken sagen tolle Musik, ordentlich gespielt... aber insgesamt nicht das Gelbe vom Ei. Alles so Mittelmäßig in der Wertung.
Ich will ihn trotzdem sehen. Und ab und an stimme ich ja auch nicht mit der Mehrheit überein. Hier? Wird sich zeigen.
Denn wie so oft kann man einen Film erst bewerten, wenn man ihn bewerten kann. Und das ist nunmal nicht bevor man ihn gesehen hat.
 

Danny O

Well-Known Member
patri-x schrieb:
Skepsis ist ja auch verständlich, aber hier wird der Film gefühlt schon vorher verteufelt und ihm keine faire Chance gegeben. Wie gesagt, das muss halt aus wirtschaftlicher Sicht auf den Markt angepasst werden, der letztendlich die Kosten wieder einspielen soll. Ich gucke ihn mir unbefangen an und vielleicht finde ich ihn ja trotzdem scheiße. :biggrin:

:thumbsup:
 

Danny O

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Denn wie so oft kann man einen Film erst bewerten, wenn man ihn bewerten kann. Und das ist nunmal nicht bevor man ihn gesehen hat.

Und was ist wenn man die wirkliche Vorlage/Film kennt, und man Hört Remake/Reboot? Das als wenn "mannnnnnnnnn....eeeehhhhhhhh.......pfffffff was nu???"


"JA!"

Zombie 1 1979 mit Dawn of the Dead 2004 vergleicht wo er angekündigt wurde!!! "ich damals mit Skepsis unterwegs? jap und berechtigt :wink: "

Oder Day of the Dead 1985 mit Day of the Dead 2007 (Skepsis ? ja klar habe den "neuem" 2 chancen gegeben Müll)

Conan der Barbar 1982 vs Conan 2011 (Skepsis ? vom feinsten der 2011er muss man nur 1 mal gesehen haben "Skipping Movie"

die liste könnte endlos werden :wacko:


Alles vom "Grundstein" abgewichen , klar wir wollen Massentauglichkeit , aber denken nicht alle Produzenten so? und wenn alle nur in diese richtung gehen gibt es bald keine Gold mehr sondern ehr "Katzen Gold" zu finden . Und das ist nie wirklich das "Gelbe vom EI" :hae:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ändert Null Komma gar nichts. Kennt man die Vorlage (Original) kennt man eben nur die.

Und man kann easy eine Liste erstellen, in der die zweite Verfilmung besser war. Das Thema ist ja wieder aktuell und Die Körperfresser kommen aus 1978 schlägt Don Siegels Die Dämonischen aus 56. Heat schlägt Showdown in L.A. um Längen. Kap der Angst schlägt Köder der Bestie. Carpenters Ding siegt. Ayers The Hills have Eyes gewinnen. Die Fliege... Ach, man könnte ewig weiter machen.

Pauschalisieren bringt also nix. Gar nix.
 
Oben