Joels Rückblick 2010:

Schneebauer

Targaryen
@alle Threads/Artikel übergreifend:

Wow. ich glaub den Wettbewerb, wer mehr Text hinbekommt, hast du gewonnen Joel. :biggrin:

Hab kurz mal in den Rückblick und die Kolumne reingeschaut. kanns kaum erwarten morgen alles durch zu schmökern. :wink:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ein Wort: Großartig :super:

Werde mir da mal einige der Titel notieren. Was die Schönheit des Jahres angeht stimme ich dir auch noch zu :omg:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Charlie Wax, "moralisch verabscheuungswürdiger und rassistischer Dreck"? Was ist mit wax on, wax off?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Schöne Auswahl von denen ich A Single Man und Black Swan noch sehen möchte. Scott Pilgrim auf der 3 und The Social Network auf der 2 sind schön. Und der Text zu Toy Story 3 ist klasse (Ich kann nur zustimmen), auch wenn er bei mir weiter vorne ist.

Die ganzen kleinen Kategorien sind auch cool (Wenn auch nicht so lustig wie bei Jigsaw :ugly: ) - Vor allem die Zitate. Da ist dann im gesamten eben ein richtiger Rückblick und nicht nur eine Liste.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
- Von deinen 11 (bzw. 12) besten Filmen des Jahres habe ich die meisten nicht einmal gesehen. Aber einige davon stehen eindeutig auf meiner Liste (Vor allem Black Swan, Scott Pilgrim und The Social Network).
- Von den Flops habe ich nur das Nightmare-Remake und Surrogates gesehen. Bei dem ersteren stimme ich dir zu, den zweiteren fand ich gar nicht so schlecht. Ich habe da zwar auch was Besseres erwartet, aber zu den Flops des Jahres würde ich den Filmnicht zählen.
- Von deinen Enttäuschungen habe ich keinen Film gesehen. :squint:

Aber gut gemacht, Joel. Jetzt will ich noch deine Vorschau für 2011 lesen.
 

Joel.Barish

dank AF
@Charlie Wax
Ich hatte rund 40 Minuten lang meinen zweifelhaften Spaß an dem Film, weil es eben überdreht und größtenteils unernst war. Je länger das lief, desto mehr entglitt der Regie das Händchen dafür, Wax zu händeln, weil sich das Drehbuch im Versuch verfing, doch noch eine richtige und eher ernste zweite Hälfte zu inszenieren. Und plötzlich wird aus einem Comiccharakter wie Wax und wird aus all dem unächst ironischen Menschenverachtungskram ein ernstes, politisch nicht mehr tragbares Vehikel, dass in seiner reaktionären "Der weiße Mann haut beim niederen Gesindel auf den Putz" Manier nur noch nervt.

@Tyler
Du hast aber schon ganz unten den Link zum Ausblick entdeckt, oder? Oder hier im Forum den Thread dazu? :bye:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Joel.Barish
@Tyler
Du hast aber schon ganz unten den Link zum Ausblick entdeckt, oder? Oder hier im Forum den Thread dazu? :bye:
Klar, ich meinte ja, dass ich jetzt deine Vorschau lesen will - habe ich auch gerade eben getan :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das sollte einem nicht davon abhalten, Freunde zu werden. :nene:

Allerdings kann ich den Rassismusvorwurf bei From Paris with love nicht nachvollziehen. Muss ich mal drauf achten, wenn ich den das nächste mal ansehe.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja mit diesem Rücklbick kann man doch schon eher leben. :super:
Ausgehend von Jigsaws Rücklick sah es nach einem leicht schwächeren Jahr aus, aber nun erklärt es sich doch ein wenig von selbst, dass 2010 gar nicht sooo schlecht war.
Ein Scott Pilgrim wäre bei mir vielleicht nicht so hoch, "Fish Tank" war gut, konnte mich aber nicht so sehr begeistern, dass er so weit vorne bei mir landen würde. Da wäre eher "A Single Man" noch weiter vorne und auch z.B. "Die Fremde" mit guten Chancen auf die Top 10."The Kids are all right" "Mary&Max" hab ich ja leider verpasst.

Für ne genaue Liste müsste ich mir ein wenig mehr Zeit nehmen.
 
Oben