Joels Ausblick auf 2011: Erwartete Filme

Mestizo

Got Balls of Steel
Thanks! Irgendwie ist mir gerade klar geworden, dass ich den Satz beim ersten Lesen nicht richtig geschnallt habe. Das kommt davon, wenn man den Spaß auf der Arbeit liest. Sorry für die Frage. :biggrin:

Mich interessieren von der Liste tatsächlich nur die beiden visuellen Overkills bzw. die Filme, von denen ich mir visuell einiges erhoffe: Immortals und natürlich Sucker Punch. Der Rest ist sicherlich auch interessant, aber wird mich keinesfalls ins Kino treiben.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bis auf Tree of Life und Immortals interessieren mich die Top 10 eher wenig. Oder besser gesagt: Nicht übermäßig. Noch. Und Harry Potter ist eh Guilty Pleasure.

Die Zusammenstellung ist trotzdem interessant und gut geschrieben sowieso, aber das braucht man dir ja nicht mehr sagen. :biggrin:

Darf der Thread hier eigentlich auch für die Erwartungslisten der sonstigen User missbraucht werden?
 

Joel.Barish

dank AF
@Mestizo
Kein Problem. Fragen zeugen ja von Interesse, also sind die immer willkommen. ^_^ Und was visuelle Filme betrifft, da wird "The Tree of Life" bestimmt auch was sein. Nicht ganz so wie "Sucker Punch" und "Immortals", aber... na ja, ich sage nur ein Wort: Dinosaurier! :biggrin:

@Gonzo
Wenn auch ein Austausch zwischen den Listenerstellern stattfindet und nicht einfach nur Listen gesammelt werden, dürfen die hier gerne rausgehauen werden. Immer mal her damit...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Joel.Barish
@Mestizo
Kein Problem. Fragen zeugen ja von Interesse, also sind die immer willkommen. ^_^ Und was visuelle Filme betrifft, da wird "The Tree of Life" bestimmt auch was sein. Nicht ganz so wie "Sucker Punch" und "Immortals", aber... na ja, ich sage nur ein Wort: Dinosaurier! :biggrin:
[...]

Ja, Tree of Life sieht auch durchaus interessant aus, aber für mich einfach nichts, wofür ich mich ins Kino bewegen würde. Und wie: Dinosaurier?

Edit: Gerade gegooglet. Das stimmt mich zwar nicht um, aber Dinosaurier auf der großen Leinwand, immer gern gesehen! :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
In dem Film werden Dinosaurier vorkommen. Wir werden die Entstehung des Lebens auf der Erde sehen, inklusive Dinosaurier und dem Untergang der Genossen. Den Kometeneinschlag sieht man z.B. kurz schon im Trailer. Und die Dinos werden Animatronics sein, kein CGI! :waaa:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gut, dann mach ich vielleicht mal den Anfang:

1.Rango
Weil es ein animierter Western von Gore Verbinski ist. Mit Hunter S. Thompson-Anspielungen, einer unfassbaren Optik und Johnny Depp, der hier vielleicht enldich wieder richtig überzeugt. Im Trailer war er jedenfalls göttlich.

2.Tim & Struppi
Ich liebe Tim & Struppi seit ich ein Kind bin, kenne alle Comics auswendig und liebe die Figuren, die Geschichten und ihre Welt - Deswegen. Und weil sich Spielberg bei seinem herzensprojekt bestimmt doppelt so viel Mühe gibt. Und weil ich bei den Bildern einen Nerdgasm hatte.

3.Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
Da lacht der Fanboy aus mir heraus, denn der Trailer hat mich nicht umgehauen, auch wenn er gefiel und Penelope Cruz geht gar nicht. Und Gore Verbinski ist auch nicht mehr dabei. Ansonsten bin ich doch freudig gespannt, da der Film wieder kleiner, abenteuerlicher und piratenmäßig exotischer zu sein scheint.

4.Your Highness
Scheint enorm spaßiges Abenteuer im Stil von käsigen 80er Jahre Ritterfilmen zu werden. Und Zooey Deschanel und Natalie Portman.

5.The Muppets
Weil ein gelungenes Comeback mehr als überfällig ist und weil Jason Segel vielleicht die einzige Person ist der ich so eines zutraue.

6.Thor
Trashig, campige Comicspektakel mit viel Action und Effekten sind immer gern gesehen. Deswegen auch +Captain America. +Green Lantern. +Cowboys & Aliens.Thor ist aber Nummer 1.

7.Super 8
JJ Abrams reanimiert mit Steven Spielberg, die Art von Filmen mit denen ich aufgewachsen bin -> :sabber: .

8.The Tree of Life
9.Harry Potter 7.2

Dazu bestimmt noch einige kleinere Filme und die, die ja bald starten: Also The Green Hornet, Black Swan und True Grit.

Also auf zum Austausch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Joel.Barish
In dem Film werden Dinosaurier vorkommen. Wir werden die Entstehung des Lebens auf der Erde sehen, inklusive Dinosaurier und dem Untergang der Genossen. Den Kometeneinschlag sieht man z.B. kurz schon im Trailer. Und die Dinos werden Animatronics sein, kein CGI! :waaa:

Fragt sich, was sie für Dinosaurier zeigen.

Wehe das werden nur die Pseudo-Lieblinge, um Tassen und Shirts besser zu verticken.
 

Joel.Barish

dank AF
"Rango" war ein Kandidat, ist dann aber aus der Liste rausgepurelt, weil ich mich auf andere eher gefreut habe. Ist aber sicherlich (Standpunkt heute) der Animationsfilm, auf den ich mich am ehesten freue. Mit "Tim und Struppi" stehe ich so ein bisschen auf Kriegsfuß. Bin auch nicht wirklich Fan oder besonders stark mit der Materie vertraut, aber in erster Linie finde ich den Ansatz der Animation immer noch eher störend (bis mich bewegte Bilder in der einen oder anderen Richtung überzeugen), weil unwesentlich karikaturierter Fotorealismus auf den Bildern noch eher befremdlich aussieht.
"Pirates IV" ist unnötig und das Positivste am Trailer war, dass er weniger überladen aussah wie "At World's End". Und Cruz sagt mir in diesem Fall nicht zu. "Your Highness" könnte (im O-Ton) spaßig werden, aber waren mir dann doch etwas zu viele riesige Fantasy-CG-Tentakel-Monster. Etwas zu groß und dadurch unpassend. "Muppets" sind nett, lösen bei mir aber auch durch Jason Segel (noch) keine Vorfreude aus und "Super 8" ist mir noch zu nichtssagend.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja, das ist auch alles nur aus heutiger Sicht. Wenn der richtige Super 8-Trailer oder der Muppets-Trailer nicht überzeugt, dann rutschen die Filme runter, ist ja klar. Und bei Muppets bin ich halt auch arg Fan. Und Super 8 ist definitiv nichtssagend, aber bisher reicht mir, dass es ein Film im Stil von Gremlins, Goonies, ET und Clouse Encounters wird, mit denen ich (und Abrams ja auch) aufgewachsen bin. Den Trailer, der ja gar keiner war, fand ich nichtmal gut.
 

Joel.Barish

dank AF
@Gonzo
Ja, ist bei mir ja nicht anders. Wenn der Trailer zu "Tinker Tailor..." nach Gülle aussieht, sinkt der ganz schnell wieder in meiner Erwartung. Aktuell versprechen Story und Beteiligte ne Menge. Zu "Super 8" sprechen wir uns beim richtigen Trailer wieder. :wink:

@Serizawa
Nee, kann ich nicht genau sagen. "The New World", der letzte von Malick, hatte angeblich ein Budget von 30 Millionen. Pitt ist ein Zugpferd, also halte ich 45 Millionen für realistisch. Alles über 50 Millionen würde mich wundern. So extrem lange werden die Dinosaurierszenen ja auch nicht dauern, aber bei einer Lauflänge von 3 Stunden und mehreren dargestellten Generationen ist dennoch einiges zu erwarten. Dass der weltweit im Sommer startet, ist allerdings auch ein sehr selbstbewusstes Zeichen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Von deiner Liste freue ich mich in erster Linie auf Melancholia und Sucker Punch. The Tree of Life will ich auch sehen, kann den Film aber immer noch nicht einschätzen, nicht mal ansatzweise. Ich habe einfach keine Vorstellung davon, womit ich zu rechnen habe (die Geschichte der Welt von der Entstehung bis zu unserer Zeit, wobei man sich in den letzten Jahren auf eine Familie fokussiert? :gruebel: ), was vielleicht auch daran liegen könnte, dass ich noch keinen Film von Terrence Malik gesehen habe. "Immortals" werde ich mir bestimmt auch ansehen, gehört aber nicht zu meinen absoluten Favoriten.
Bei "Wir müssen über Kevin reden" bin ich zwiegespalten, genauso wie ich bei dem Buch zwiegespalten war. Kommt darauf an, wie sie es umsetzen. Wenn sie die Frau (also Kevins Mutter) als eine unschuldige Heldin darstellen, die von ihrem bösen Säugling terrorisiert wird, würde mir das nicht gefallen. Genauso diese schwarz-weiß-Malerei bei den Figuren im Buch. Wenn sie es aber so zeigen, dass es nur ihre Sicht der Dinge ist und dass sie dabei nicht unbedingt im Recht ist, dann könnte das was werden.
"Jane Eyre" fand ich als Buch schon so schwach, dass mich der Film nicht (mehr) interessiert. Der Trailer sah nämlich interessant aus.
Außerdem freue ich mich schon auf True Grit.

Und von den anderen Filmen werde ich den einen oder anderen bestimmt auch spontan ansehen, nur stehen sie nicht explizit auf meiner (imaginären) To-See-Liste.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach so, welche Filme ich in der nächsten Zeit natürlich noch interessieren und auf der Liste nicht mehr erwähnt werden, sind Tron, 127 Hours und Black Swan. Ob ich für den letzten Film aber auch wirklich ins Kino gehen werde, ist dann doch fraglich.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Auf jedenfall interessante Titel dabei, auch wenn mich zum Beispiel ein "Sucker Punch" immernoch kalt lässt.
Da kann man auch noch viele weitere kleine Titel hinzufügen, aber dann wirds lang...
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Tyler Durden
[...] Bei "Wir müssen über Kevin reden" bin ich zwiegespalten, genauso wie ich bei dem Buch zwiegespalten war. Kommt darauf an, wie sie es umsetzen. Wenn sie die Frau (also Kevins Mutter) als eine unschuldige Heldin darstellen, die von ihrem bösen Säugling terrorisiert wird, würde mir das nicht gefallen.[...]
Wir hatten damals drüber gesprochen, aber ich habe den Ausgang nicht mehr so im Kopf. Jedenfalls ist dir hoffentlich klar, dass Kevins Mutter im Buch auf keinen Fall als unschuldige Heldin dargestellt ist, ja? Im Buch ist es für meinen Geschmack absolut eindeutig. Ich kenne Leute, die konnten das Buch nicht fertig lesen, weil sie Eva (also die Mutter) so unausstehlich und nicht tragbar hielten. Das ist so spannend, weil es eben nur ihre Briefe sind. Das geht im Buch auch viel leichter, dass es nur ihre Perspektive ist. Im Film erfordert das schon etwas mehr Überlegungen, wie die Szenen nun dargestellt werden. Voice Over, Szenen vom Briefeschreiben, Eva ständig im Zentrum... all das ist zu beachten.
Und die Figuren sind nicht schwarz-weiß gezeichnet. Tendenziell sind sie Thesen und Antithesen, ja, aber sie sind nicht einfallslos konträr s/w entgegengesetzt. :nene:

@Neo
Hau doch mal ne kleine Liste von dir hier raus. :wink: Wenn es denn wirklich Vorfreuden-Filme mit "Ja, will ich sehen" Potential sind und nicht nur "Könnten ganz interessant werden" Filme.

@Mestizo
"127 Hours" habe ich ja schon gesehen, deswegen steht der nicht hier auf der Liste. Ne Kritik kommt in zeitlicher Nähe zum Kinostart. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Joel.Barish
[...]
@Mestizo
"127 Hours" habe ich ja schon gesehen, deswegen steht der nicht hier auf der Liste. Ne Kritik kommt in zeitlicher Nähe zum Kinostart. :wink:

Weiß ich doch. :wink: Aber bei mir steht er ganz weit oben auf der Liste, der Filme, die ich dieses Jahr noch sehen möchte.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Joel.Barish
@Neo
Hau doch mal ne kleine Liste von dir hier raus. :wink: Wenn es denn wirklich Vorfreuden-Filme mit "Ja, will ich sehen" Potential sind und nicht nur "Könnten ganz interessant werden" Filme.

Die, die mir spontan einfallen, gehören eher zur zweiten Kategorie. :wink:
 
Oben