Sinbad: Rogue of Mars

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/sinbadkopien590.jpg

Morningside Entertainment plant einen neuen Film über die Abenteuer von Sindbad. Der neue Film soll auf den Sindbad Comics der Bluewater Comic Serie "Sinbad: Rogue of Mars" basieren. Es ist als ein episches Fantasy-Action-Adventure angekündigt. Start soll 2012 sein. Comic Autor Paul J. Salamoff, schreibt das Drehbuch.

"Sinbad: Rogue of Mars" ist als eine aktualisierte Fortsetzung und nicht als Remake oder Neustart geplant. Es ist also der vierte Teil nach žSindbads siebente Reise (1958), "Sindbads gefährliche Abenteuer (1974) und "Sindbad und das Auge des Tigers" (1977). In diesem vierten Filmabenteuer finden Sindbad und seine Crew eine magische Urne, die sie auf einen fremden Planeten (vermutlich der Mars) transportiert. Dort treffen sie auf eine rücksichtslose und rachsüchtig Rasse von Jinns, die dorthin seit Jahrtausenden verbannt sind. Executive Producer Barry Schneer erklärte, dass Rogue des Mars der erste Teil einer geplanten neuen Trilogie sei, die den beliebten Charakter einer ganz neue Generation näher bringen soll und dennoch Respektvoll den ursprünglichen Fans gegenüber bleibe.
q.:darkhorizons.com

Klingt für mich alles etwas merkwürdig. Sindbad auf dem Mars und so. Kennt jemand die Vorlage?

Meinungen, Wünsche, Kommentare wie immer erwünscht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ein Wunsch wäre, dass du nicht immer so breite Bilder nimmst, dass man dann nicht sogar mit nem 16:9 TFT nach links und rechs scrollen muss.:biggrin:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Klingt n bissel :uglygaga:

Sindbad goes Outer Space, so klingts für mich.
Hatte Harryhausen nicht auch Sindbads gemacht? Mit Stop-Motion-Monstren?

Hab grad mal wieder Bock auf nen Harryhausen, besonders Jason und die Argonauten. :ugly:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Diego de la Vega
@TheRealNeo: Habs mal kleiner gemacht. Obwohl ich es gar nicht so breit empfunden hab. Bei mir hat locker drauf gepasst. :ugly:

So breit war es auch nicht! Musste bis 1024 x 768 runter damit das Bild am rechten Bildschirmrand übersteht! :wink:
 

Cartman

Well-Known Member
Frage mich schon seit langem, wann es endlich mal eine neuzeitliche Sindbadverfilmung gibt. Nach Fluch der Karibik könnte mit Sindbad eine weitere Blockbusterreihe entstehen. Aber dann doch bitte nicht so eine Scheißstory. :facepalm:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mitte der 2000er gab es schon mal ein geplantes Projekt mit Keanu Reeves, das jedoch nicht in die Gänge kam.

Sicher, dass mit Mars der Planet und nicht der Kriegsgott gemeint ist?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Jigsaw
Mitte der 2000er gab es schon mal ein geplantes Projekt mit Keanu Reeves, das jedoch nicht in die Gänge kam.

Sicher, dass mit Mars der Planet und nicht der Kriegsgott gemeint ist?

Ziemlich. :wink:
Hier mal der O-Ton:

In his fourth film adventure, Sinbad and his crew find a magical urn and are soon transported to another planet by a ruthless and vengeful Jinn bent on freeing his race who have been imprisoned for millennia and then laying waste to the ones responsible.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh, da lag ich wohl falsch. Es klang so abwegig, aber genau das scheint das Ziel der Macher zu sein. Sindbad in Space. Ich glaube nicht, dass das Teil der alten Geschichten ist. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, als Kind von Sindbads Weltraumabenteuern gelesen zu haben.

Klingt danach, als versuche man John Carter of Mars nachzuahmen...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Interessant wäre vielleicht eine getreue Verfilmung der Sindbad-Abenteuer aus "1001 Nacht". Das wäre ganz schön brutal und Sindbad wäre eher ein Antiheld, der manchmal sehr unsympathisch werden kann. Zum Beispiel die Geschichte, als er in einem fremden Land eine Frau heiratet und dann erfährt, dass es in diesem Land Tradition ist, nach dem Tod eines Ehepartners auch den zweiten umzubringen.
Man schmeißt ihn zusammen mit ein paar Lebensmitteln durch so ein Loch in eine Höhle, wo er auf einem Haufen Leichen landet. Irgendwie schafft er es, dort eine Zeit zu überleben, bis eine Frau reingeworfen wird (ihr Ehemann ist verstorben), und was macht Sindbad? Er tötet sie und nimmt ihre die Lebensmittel ab, um weiter zu überleben. Und dann haust er dort jahrelang, weil er alle umbringt, die ins Loch geschmissen werden. Irgendwann häuft er sogar Lebensmittel an und tötet trotzdem weiterhin die Menschen, um das Essen weiter anzusammeln. Selbst nachdem er einen versteckten Ausgang aus der Höhle findet, tötet er weiter Menschen, um die Lebensmittel anzusammeln.
Diese Geschichte fand ich nicht besonders gut. Aber es wäre interessanter als die Mars-Story. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass es mit der kommenden Verfilmung von John Carter of Mars zusammenhängt. Vielleicht erhofft man sich einen größeren Erfolg, wenn man rechtzeitig auf den Zug aufspringt (vorausgesetzt JCoM wird ein Erfolg). Dort verschlägt es ja auch jemanden durch "Magie" auf den Mars, wo er dann Abenteuer erlebt.

EDIT: Da war Jigsaw mit der Vermutung schneller. :squint:
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von Diego de la Vega
In diesem vierten Filmabenteuer finden Sindbad und seine Crew eine magische Urne, die sie auf einen fremden Planeten (vermutlich der Mars) transportiert.

...den beliebten Charakter einer ganz neue Generation näher bringen soll und dennoch Respektvoll den ursprünglichen Fans gegenüber bleibe.

Bin ich kleinlich? FÜr mich beißt sich das hier doch sehr.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Godzilla
Original von Diego de la Vega
In diesem vierten Filmabenteuer finden Sindbad und seine Crew eine magische Urne, die sie auf einen fremden Planeten (vermutlich der Mars) transportiert.

...den beliebten Charakter einer ganz neue Generation näher bringen soll und dennoch Respektvoll den ursprünglichen Fans gegenüber bleibe.

Bin ich kleinlich? FÜr mich beißt sich das hier doch sehr.

Nein, bist du nicht. Klingt für mich auch falsch.
 
Oben