Tatort

nebomb

Well-Known Member
Ich fand den Tatort eigentlich ganz gut, mal nicht dieser Tatort Einheitsbrei! Natürlich sollte man an der einen oder anderen Schraube drehen bei nächsten Schweiger Tatort
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So nachdem es vor der Sommerpause mit dem Polizeiruf 110 ziemlich stark zu Ende ging, und man sich zurecht fragen konnte, warum der im Sommer verballert wurde und nicht zur (quotenstärkeren) Winterzeit ausgestrahlt wurde, ging es gestern mit einem TATORT aus der Schweiz mit neuen Folgen wieder los.

"Geburtstagskind", fand ich persönlich besser als der allgemeine Tenor das so darstellt. Ja er war ziemlich ruhig und der Verdächtigenkreis war etwas klein und schablonenhaft und man hätte die Sekten-Thematik bzw. die Sekte an sich ein wenig mehr behandeln können. So war sie immer nur mehr eine Ausrede im Hintergrund bzw. eine recht einfache Erklärung des Motivs oder Beweggründe gewisser Figuren.

Sehr komisch übrigens, dass der so gut wie komplett synchronisiert war. Wollte man uns wohl das Schweizer-Deutsch nicht antun.:biggrin:

Dazu gab es einen nettem zurückhaltenden Score von Fabian Römer.:wink:
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich bekenne mich mal hier als Tatort-Gucker. Eigentlich jeden Sonntag schau ich Tatort. Das aktuelle wilde Absetzen von Tatort-Ermittlern stört mich schon gewaltig.
Erst kündigte man die Saarbrückener Kappl & Deininger, dann schmissen Hamburgs Batu und die Frankfurter Steier & Mey hin, 2013 wurde unter das Aus für die Berliner Kommissare Dominic Raacke und Boris Aljinovic (Ritter & Stark) beschlossen und und nun wurde auch das Aus für das Leipziger Ermittler-Team Simone Thomalla und Martin Wuttke (Saalfeld & Keppler) verkündet. Generell sind zuviele Ermittler am Start. Die Pausenzeiten zwischen den einzelnen Folgen sind zu lange. Aber da hat der ARD mir ein paar liebgewonne Tatort-Kommisare vergrault bzw. rausgeschmissen.

Noch Tatort-Gucker hier?
 

Noermel

Well-Known Member
Naja gibt ja ein neues Saabrücken Team :w00t:
was mir ehrlich gesagt seit der 1 Folge sehr gefällt :biggrin: Am So. kommt davon übrigens die neuste Folge :squint:
Hoffe das die Quoten stimmen ! Eine Absetzung davon fände ich sehr schade.

Ansonsten machen die geplanten Beendigungen nichts.
Jedoch hätte ich vom damaligen Frankfurter Team Dellwo und Sänger gern noch mehr gesehen :unsure:
Die hatten mit "Weil sie böse sind" eine der besten Tatortfolgen EVER :thumbup:

Die neuen Teams wie Schweiger , Wotan Wilke M. und Ulmen&Tschirner bekommen halt nur auf 1 Fall pro Jahr :sad:
 

Mrs. Rotwang

New Member
Noermel schrieb:
Naja gibt ja ein neues Saabrücken Team :w00t:
was mir ehrlich gesagt seit der 1 Folge sehr gefällt :biggrin: Am So. kommt davon übrigens die neuste Folge :squint:
Darüber könnte ich mich ja druchgängig aufregen. Wie krass unterschiedlich man das sehen kann :biggrin: Ich hasse hasse hasse den Tatort Saarbrücken. Vorher dieser schluppige Glatzentyp, der ja anscheinend als eine Art Trenchcoat-Parodie gecastet wurde und eine Mimikspiel wie Ottfried Fischer hatte und jetzt diese schlechte Tom Raider-Verschnittse, die im Winter mit tanktop rumrennt und dazu diese Staatsanwältin, die sie von ner Theaterbüphne gezerrt haben ohne ihr zusagen, dass sie jetzt nicht mehr einen auf Stummfilmschauspielerin machen muss, sondern ordentlich (!) spielen sollte. Furchtbar. Grottig. Nicht auszuhalten! Sehen andere übrigens genauso...

Zu deinem Thema: ja, leider wurden da Teams abgeschafft, die wirklich gut sind (vor allem der Wuttke und Tomalla Tatort war einer meiner Lieblinge) und (für Quoten?) junge hippe Leute gecastet werden. War vielleicht eine tendenziell gute Entscheidung (obwohl ich nur Ulmen und Mörike gut finde), aber auf Kosten der Falschen :crying:
 

Grintolix

Well-Known Member
Hab grad deinen Link von Focus gelesen. Naja, so übel ist er auch nicht. Mir hat der Tschirner/Ulmen Tatort z.B. super gefallen. Die restlichen Neuen haben mir aber nicht recht zugesagt (inkl. Schweiger).
 

Noermel

Well-Known Member
Devid Striesow macht eine tollen Job finde ich 8)
einfach herrlich skurril :thumbsup:
Bin gespannt auf So.
Sollte der allerdings auch floppen hhmm siehts wohl düster aus :unsure:
 

Mrs. Rotwang

New Member
Noermel schrieb:
Devid Striesow macht eine tollen Job finde ich 8)
einfach herrlich skurril :thumbsup:
Bin gespannt auf So.
Sollte der allerdings auch floppen hhmm siehts wohl düster aus :unsure:
Falls ich ihn schaue, werde ich dem Ganzen noch eine dritte und letzte Chance geben. Aber auch nur, weil ich nen Saarbrüggener kenne!
 

nebomb

Well-Known Member
Also ich kenne niemanden hier im Saarland, der das neue Duo auch nur im Ansatz gut findet... es ist grottig und ein Schande fürs Bundesland. Ich schau diesen Schund nicht mehr, kann ich ja gleivh nen Uwe Boll Marathon hinlegen
 
B

Bader

Guest
Ich freu mich auf den Freiburger Tatort, der irgendwann zwischen 2014 und 2015 kommen soll :biggrin:
 

Grintolix

Well-Known Member
Schaut ihr auch Polizeiruf 110? Ich finde da die Kommissare Bukow & König so genial. Bei Tatort gefällt mit (voll mainstraim) Thiel & Boerne am Besten. Nach Medienberichten will aber Axel Prahl auch aufhören. Vielleicht übernimmt ja dann Nadeschka. Toll finde ich auch die Münchener & Wiener (örtlich bedingt). Richtig nervig finde ich von den "Alten" nur die Odenthal. Wäre mal eine gute Möglichkeit für eine Abstimmung, welches Team am beliebtesten ist.
@Bader: Heike Makatsch als Kommisarin? Wußte ich noch gar nichts davon. Insgesamt sollten sie aber die Anzahl der Teams eher reduzieren.
 

Mrs. Rotwang

New Member
Bukow und König haben mMn nach den Polizeiruf erstmal wieder interessant gemacht. Der Letzte war zwar sehr schwach, aber das verzeihe ich ihnen großmütigst...
Ich bin Fan von der Neuhauser im Tatort Wien, von der Kekilli und vom Kölner Team Bär&Behrendt. Leider fehlt mir aber häufig die Konstante beim Tatort. Die Qualität ist so unterschiedlich hoch, was meistens nicht an den Schauspielern, sondern am Regisseur und Drehbuch liegt. Großartige Tatorts der letzten Zeit waren zB Schwindelfrei mit Tukur und Burowski und der stille Gast. Dafür war der letzte Burwoski trotz wahrer Begebenheit und gutem Schauspiel sterbenslangweilig. Jeder Sonntag ist halt ein echtes Pokerspiel, wo die alte Faustregel "Tatort guck ich, Polizeiruf lasse ich aus" nicht mehr gilt.
 

Noermel

Well-Known Member
Also ich fand den Tatort sehr unterhaltsam :squint:
Das skurrile von bisher wurde auch merklich runter geschraubt :wink:
 
Oben