Con Air 2 ~ Simon West

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://s3.directupload.net/images/110125/ykblui8u.jpg[/URL]

Matrix 4, Bond 23, Iron Man 3? Unwichtig im Vergleich zu Con Air 2, der jetzt erstmals als gewünscht benannt wurde. Regisseur Simon West, der 1997 den ersten Teil mit Nicolas Cage, John Malkovich, Danny Trejo, David Chappelle und John Cusack drehte, will ein Sequel. Das verriet er craveonline.com, als er Werbung für seinen neuen Film The Mechanic (Action mit Jason Statham) machte.

"I'd like to do... 'Con Air 2'. It'd be great. It's a matter of getting everybody together. There's so many people involved and it's about getting everybody to agree. But I'm going to bring it up to Nic. I'm going to put a bug in his ear about it. If the two of us want to do it, we'll go after the others."

Als nächstes dreht er den Actionfilm Medallion - mit Nic Cage, weswegen er wohl die Gelegenheit nutzen will, Cage zu einem zweiten Unterhemd-Adventure zu überreden. Wärt ihr dabei? Und wenn wir schon mal dabei sind, was ist mit Face Off 2, The Rock 2 und Operation Broken Arrow 2?
 
M

Master Chief

Guest
Ganz ehrlich: Ich will ein Sequel!

Simon Wests Mechanic sieht bis jetzt überraschend gut aus und ich denke, dass er aus Con Air 2 durchaus etwas brauchbares zaubern könnte.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Och neeee.....

Dann können se auch mit The Rock 2 kommen. Wobei, der geht ja net, Sean Connery spielt ja nicht mehr.

Des soll der knicken, der West. Wäre ja auch unlogisch, zumal Malkovich schon die 60 überschritten hat und ach...
die meisten sind doch tooot...

Cameron Poe schon begnadigt und zurück zu seiner Familie und macht nie wieder ein "Verbrechen".

Und mit Nic nen Con Air 2? Wie denn, mit was für einer Story?
Nic vll als Agent eingeschleust in ner Con Air? hmmm....

ich finde, die 90er Actioner sollte man eigentlich in Ruhe lassen, speziell die bisher genannten.

Hat man ja gesehen was dabei auskommt, wenn ich an den unterirdischen Bad Boys 2 denke. Meiner Meinung wohlgemerkt unterirdisch.


:facepalm: :nene:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Ich wuerde auch sehr gerne eine Menge Sequels von all den Action Filmen der 90' er haben (waer mir bei Total Recall z.B. viel lieber, als ein Remake mit Strahlemann Farrell!), aber es sollte von der Story her auch stimmig sein...

Andere Favoriten: Demolition Man, Last Action Hero, Double Team
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Face Off 2 wäre interessant, weil da die Handlung nicht schon vom Ort her so eingegrenz wäre und man sich verschiedene Möglichkeiten vorstellen kann, warum man jemanden so undercover einschleust. Der rest eher weniger.
 

Carlito

Well-Known Member
naja wenn der film halb so gut wie der erste wird dann her damit und es darf kein direct to dvd film werden.
 
Y

Yautja

Guest
Wieso nicht ? wenn Scream 4 kommt kann auch Con Air 2 oder Face off 2 kommen,es gab schon unnötigere sequels...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Wurzelgnom
:facepalm:

muss ich echt mehr dazu schreiben?

Wurzel! Du tust ja so, als wäre Con Air nicht grenzgenial und einer der besten Filme des Jahres 1997, der 90er, von Nicolas Cage und überhaupt. Was er diskussionslos, unbestreitbar und faktisch ist.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Con Air fand ich super, habe ihn damals sogar im Kino gesehen. Ich verstand zwar noch kein Wort Deutsch, aber es hat Spaß gemacht :ugly:

Eine Fortsetzung kann eigentlich nur bescheuert werden, weil sie keinen vernünftigen Grund finden werden, um zu begründen, weshalb Cage und die anderen wieder in einer ähnlichen Situation stecken. Und wenn die Situation ganz anders ist, wird es nichts mehr mit Con Air zu tun haben. Sie sollten die Idee mal ganz schnell verwerfen, sonst wirds lächerlich wie bei Speed 2.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Zu aller erst möchte ich gesagt haben das Con Air einer der für mich genialsten Action-Filme aller Zeiten ist!
Ich liebe diesen Film! Echt Grenzgenial! :super:

Zu einem Sequel kann ich wenig sagen da ja noch nichts handfestes auf dem Tisch liegt.
Aber ich fände es besser wenn man diesen (und andere wie The Rock, Face/Off usw) einfach in der Ruhmeshalle ihren wohl verdienten Platz einnehmen lässt und sie nicht mit doofen Fortsetzungen besudelt.

Wenn das Script ok ist lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.
Man könnte ja zb. heutige Action Stars in ne Con Air stecken und sie nach den Vorbildern von damals versuchen lassen auszubrechen...
Also man könnte durchaus noch was aus dem Stoff machen.

Aber bitte nicht einfach nur Con Air 2 dazu sagen!!! :omg:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Jigsaw
Original von Wurzelgnom
:facepalm:

muss ich echt mehr dazu schreiben?

Wurzel! Du tust ja so, als wäre Con Air nicht grenzgenial und einer der besten Filme des Jahres 1997, der 90er, von Nicolas Cage und überhaupt. Was er diskussionslos, unbestreitbar und faktisch ist.

Ne das tu ich nicht. Halte ConAir für einen guten Actionstreifen, aber conAir, the rock und co brauchen keine fortsetzung. im gegenteil, solche fortsetzungen könnten nachträglich die guten filme kaputt machen und das will ich einfach nicht.

es gibt so viele kreative autoren auf der welt, die eigene stoffe verfilmen möchten. statt dessen werden alte suppen aufgewärmt, die eigentlich niemand braucht.
 

Cinefreak

New Member
Original von <Rorschach>
Zu aller erst möchte ich gesagt haben das Con Air einer der für mich genialsten Action-Filme aller Zeiten ist!
Ich liebe diesen Film! Echt Grenzgenial! :super:

:

sehe ich genauso
und seit gestern abend - New York für anfänger - wissen wir ja auch, dass es tatsächlich so ist :wink: :super: :clap:

ABer genau darin sehe ich das Problem: Der Film Con air ist mit das geilste Stück Actionoper (zumindest eines der geilsten!), das jemals zu uns kam, und die Action ist oldschool, sehr viel wurde in echt gedreht, und die gewaltigen Feuerbälle, die irre gute Ironie des Films, die fast schon in Sarkasmus gipfelte oft, die hervorragend geschriebenen Charaktere und der irre rockende Soundtrack von Rabin...ich befürchte jeder Versuch, diesen Film zu toppen oder auch nur annähernd ähnlich gut zu machen, würde darin gipfeln, dass sehr viel CGI und eine völlig bekloppte Story genommen werden würden. Bei einem Film wie Con air ist die Messlatte so hoch, dass man sie kaum erreichen kann, und selbst West und Bruckheimer traue ich es zu, dass die das Ding böse in den Sand setzen qualitätsmäßig...sollte wirklich was brauchbares bei rauskommen, wäre es super, aber ich glaube noch nicht so recht dran. :nene:

Edit:
Original von Lord Dralnu
Naja, soviel Gewicht haben Simon West's Worte auch nicht. :-/
Ende der 90er hatte er mit "Con Air", "The General's Daughter" und "Lara Croft: Tomb Raider" drei äußerst gute Filme hintereinander, man dachte also, man hätte mit West einen neuen, aufstrebenden Star-Regisseur vor sich, doch danach kam nichts mehr von ihm....

bis auf Lara Croft stimme ich dir zu, auch dass danach nix mehr von ihm kam, obwohl Unbekannter Anrufer fand ich zum einmal gucken überraschend gut, trotz des völligen Fehlens von Knalleffekten und Special effects. :super:

Edit: Den "Bearbeiten"-Knopf gibt es immer noch... Mestizo
 

Slevin

New Member
Von mir aus gerne, Con Air ist ein guter Film, glaube aber nicht, dass jetzt noch ein zweiter Teil kommen wird.
 
Oben