Martin Scorsese's Roosevelt ~ DiCaprio

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Na, nicht in Wirklichkeit. Aber nach seinem aktuellen Dreh "The Departed" setzt sich Leonardo ein weiteres Mal mit Legende Martin Scorsese zusammen, um ein Biopic über den US Präsidenten Theodore Roosevelt zu machen. Der Film soll ihn von seiner College-zeit bis hin zur großen Depression zeigen.

Roosevelt war mit 42 nicht nur der jüngste Präsident der USA, er war auch einer der beliebtesten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was, du findest das Leo ein schlechter Schauspieler ist? Doch nicht wegen Titanic oder?

Dann schau mal Gilbert Grape, Jim Carroll, Aviator oder Catch me if you can - der Junge hats richtig drauf. Nur seitdem Titanic bei Frauen und Medien so gut angekommen ist, scheint Leo irgendwie bei den meisten Männern eine gewaltige Hasskappe zu tragen.

Sympathie hin und her, aber schauspielen kann er besser als manch andrer :wink:

btw, hau dir mal ein Ava rein gasadei
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht stürzen sie sich ja nochmal auf den, wen Lincoln im März großer Preisabräumer wird und DiCap für Django leer ausgeht. Aber dann wohl erst für 2015, da er für 2014 ja schon Gatsby und den Wolf hat, und der wird nicht mit 3 Oscarhauiptrollen an den Start gehen, die sich einander das Wasser abgraben.
 

DiMaggio

New Member
Es wäre zwar nicht schlecht, doch ich hoffe, das "Devil in the White City" nächstmöglich realisiert wird, da ich dieses als das interessanteste der möglichen neuen Projekte DiCaprio's erachte, wenn ich mich recht erinnere, siehst du doch das genauso oder? Und laut diesem ziemlich aktuellem Bericht, wird er diese Hauptrolle übernehmen:

http://www.digitalspy.co.uk/movies/...es-alan-turing-biopic-the-imitation-game.html


Es gibt zwar oft falsche Behauptungen zu seinen möglichen neuen Rollen, doch ich hoffe, das diese stimmt und sie wird ja durch frühere Meldungen untermauert, auch wenn das noch nichts 100%iges bedeutet.


Und was den Oscar angeht, ich glaube nicht (lässt sich auch aus Interviews schließen), das er das noch sonderlich ernst nimmt, nachdem er einige male zweifelhaft übergangen wurde, in Bezug auf Gilbert Grape gar beraubt wurde (das ist nicht nur meine Meinung).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Selbst wenn er das nicht mehr ernst nimmt, ist er immer so gut, dass es immer wieder zum Thema werden wird :wink: Und bei seiner ständigen Filmwahl bleibt es auch im Fanggebiet, er macht ja fast nur anspruchsvolles. Für Django könnte es sogar durchaus reichen. Größte Konkurrenz werden womöglich PSH für The Master und Tommy Lee Jones für Lincoln, wobei beide bereits Oscars erhalten haben. Allerdings erscheint es unwahrscheinlich, dass Tarantinos Filme gleich zweimal hintereinander Best Supporting Actor gewinnen.

edit: natürlich will ich Devil in the White City nach wie vor sehen :smile:
 

Schneebauer

Targaryen
Jay schrieb:
[...]
Allerdings erscheint es unwahrscheinlich, dass Tarantinos Filme gleich zweimal hintereinander Best Supporting Actor gewinnen.

Und genau deswegen sind die Oscars doch absoluter Humbug. Warum soll es denn unwahrscheinlich, dass Zwei Jahre hintereinander die Nebenrolle in einem Film des gleichen Regisseurs gewinnt? Wenn die beste Leistung gebracht wird, sollen sie auch dafür ausgezeichnet werden. Was für ein Blödsinn, da läuft doch irgendwas falsch.
 

Joel.Barish

dank AF
Weil bei den Oscars nunmal "normale" Menschen abstimmen, die über solche Faktoren nachdenken. Dieser "Person X hat doch gerade erst gewonnen" Faktor wird dieses Jahr auch bei Daniel Day-Lewis und Kathryn bigelow relevant. Es gibt aber genügend Leute, die sich solchen Einflüssen ganz direkt entziehen wollen. Und ein Blick auf die Oscargeschichte zeigt, dass es durchaus mal Doppelgewinner in aufeinander folgenden Jahren gab. Frag mal Tom Hanks.

Eine Preisverleihung kann nie völlig ohne irgendwelche Einflüsse von Außen ablaufen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kann das nach wie vor nicht verstehen, dass Wilson nicht nominiert war.

Aber stimmt schon, letzten Endes sind das auch nur Menschen, die da abstimmen, wenn auch hauptsächlich Leute aus dem Filmbusiness, hauptsächlich weiß und hauptsächlich 50+. Von denen nichtmal alle zum Zeitpunkt des Votes alle nominierten Filme gesehen haben. Und selbst wenn alle ehrlich alle Performances sehen und losgelöst von Sympathien, Bekanntschaften etc. nach bester Leistung abstimmen würden, ginge ja auch das noch nach eigenem Empfinden. Gibt ja Leute, die Daniel Day-Lewis für keinen guten Schauspieler halten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Scorsese arbeitet mit DiCaprio zusammen? Das muss eine Premiere sein...

Undenkbar! Als würde Depp mit Tim Burton zusammenarbeiten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
.... heißt das, DiCaprio kein Joker? Scorsese keine Regie beim Joker Film?
 
Oben