Strike Back

Remix

Well-Known Member
http://img189.imageshack.us/img189/3063/strikey.jpg[/align]

In der dreiteiligen Spielfilmreihe "Strike Back" geht der ehemalige Elitesoldat John Porter auf spannende Missionen im Irak, in Simbabwe und Afghanistan, und kommt dabei nach und nach der bitteren Wahrheit auf die Spur, wer am desaströsen Ausgang der Mission schuld war, die damals zu seiner Entlassung aus dem Militärdienst geführt hat.

Die packende Erzählweise machte den auf dem internationalen Bestseller von Chris Ryan basierenden Mehrteiler in England zu einem vollen Erfolg. Markante Charaktere, spannende Wendungen, eine namhafte Besetzung und der hohe Produktionsaufwand sprechen eine breite Zielgruppe an. In den Hauptrollen sind Richard Armitage (als John Porter) und Andrew Lincoln (als Hugh Collinson) zu sehen.

Quelle: RTL2.de
Homepage: Link

Hat es sich irgendwer angeschaut? Die drei Teile der 1. Staffel (Mini-Serie) kamen die Tage auf RTL II. Mir hat es eigentlich recht gut gefallen und ich freue mich auf weitere Folgen. Vielleicht bin ich da ja nicht der Einzige. :smile:

mfg
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Noch nicht gesehen, aber ein Freund von mir hat mir gerade über alle Maße vorgeschwärmt, wie toll die sein soll. Soll sehr ordentliche (B) Action beinhalten.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe die Mini Serie jetzt auch gesehen und bin absolut begeistert. Das scheinen auch andere Leute so zusehen, denn die Serie wird fortgesetzt und ist auch schon die erste Folge von Staffel 2 gelaufen - leider noch nicht bei uns...

Strike Back zeigt 3 Missionen(bzw. Folgen) in Spielfilmlänge. Mission 1 spielt im Irak, Mission 2 in Zimbabwe und Mission 3 in Afghanistan. Dabei gibts gleich bei Mission 1 eine kleine Überraschung die erst so richtig am Ende von Mission 3 aufgeklärt wird.

Die Locations wurden super ausgesucht und die Folgen kommen locker an Spielfilme heran - von der Qualität her.

Becks
 

Schorsch

New Member
Bin mit der 2. Staffel durch und bin echt positiv überrascht.

Die 1. Staffel war schon gut: Gute und vergleichsweise realistische Action, hervorragende Austattung, interessante Schauplätze, ordentliche Schauspieler und das ganze ohne amerikanischen Patriotismus.

Die Serie ist zwar immer in 90 Minuten Missionen aufgeteilt, verfolgt aber dauerhaft einen roten Faden, der sich auch durch die 2. Staffel zieht.

Ich war bei der 2. Staffel ein bisschen skeptisch, da es mit neuen Schauspielern weiter ging, aber die Skepsis war völlig unbegründet.
Die 2. Staffel hat mir sogar noch besser gefallen als die erste.

1 und 2. Staffel kriegen solide 8,5/10 :squint:
 

Sesqua

Lebt noch
Guck gerade den die erste Folge.
Schaut bis dato gut aus. Wieso hat ich die Serie nicht auf dem Radar. :check:


@Clive77. Andrew Lincoln :wink: spielt mit und die Folge gerade is ja voll gepackt mit lauter bekannten Gesichtern.
 

Clive77

Serial Watcher
Da muss ich wohl auch mal reinschauen - die Serie ist auch an mir vorbeigegangen. Die Staffeln scheinen ja recht kurz zu sein. Neben Andrew Lincoln habe ich bei imdb auch Rhona Mitra im Cast (naja, 2012, wohl erst in Staffel drei) entdeckt - die mag ich irgendwie. Werd' mal reinschauen, wenn ich irgendwo genug Zeit finde...
 

Sesqua

Lebt noch
Ep1 Part-1 gesehen. Ziemlich na an der realität gebaut.
Definitiv sehenswert. Schau jetzt Part-2.

Btw es is der MI6 dh die sind Briten :biggrin: das mag ich.
 

Schorsch

New Member
Kann ich nur empfehlen, wenn man die Art von Serien mag :squint:

Traue mich aber nicht so richtig mit Staffel 3 anzufangen.
Hab da eher schlechte Sachen drüber gehört und Staffel 2 hatte ein relativ rundes Ende...
 

Sesqua

Lebt noch
Ich weiß nicht aber die Kundenrezesionen bei amazon sagen nix negatives über die 3 Staffel... einer findet das in einer Folge von Staffel3 zuviel Sex vorkommt, und negativ bewerten sie nur das es noch nicht auf Bluray erschienen ist. Sonst schwärmen sie alle davon


The first british series was great. The second series was mediocre. This series was brilliant. The have taken it up a major notch and the action sceens are extremely well done.
 

Schorsch

New Member
The new season tried to be bigger than the previous, in pretty much everything. They succeeded in only one: bigger and better action sequences, which brings to mind extensive studying of the Call of Duty game play. The moves, the explosions and the sound of the guns are very authentic and should be praised. The rest should not.
My main gripe is the storyline. It is AWFUL. The villain is someone who really doesn't need to resort to being the villain. No rhyme or reason to his madness

Also das was die ersten beiden Staffel ausgezeichnet hat, soll sich geändert haben. :sad:
 

Sesqua

Lebt noch
Ich hab gelesen das Season 1 und Season 2 auch nix mehr miteinander zu tun haben und so is es von S2 zu S3 auch wieder... aber ka ich hab noch nicht Season 1 durch
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe Staffel 2 schon vor langer Zeit gesehen und finde den Anfang voll dämlich:

Denn da lassen sie gleich den Hauptcharakter aus Teil 1 sterben. Find ich voll blöd, daß die Macher denjenigen draufgehen lassen, der die Serie groß gemacht hat. Dabei werden gleich zwei neue Hauptcharaktere eingeführt, die auch ganz ok sind.

Staffel 2 läuft deutlich länger als Staffel 1 spielt aber weitgehend im Ostblock, was mir von den örtlichen Gegebenheiten nicht so gefällt - da fand ich Staffel 1 besser - abenteuerlicher...

Weiß gar nicht wo Staffel 3 spielt.

Becks
 

Sesqua

Lebt noch
:facepalm: grad überrissen das Richard Armitage der Zwerg Thorin beim Hobbit is :biggrin:

Darf ich anmerken das mir die Kamera Führung sehr gefällt.
Hab mich mal umgesehen die Kamera Leute der 1 Staffel sind fast alle die selben wie bei Maschinegun preacher. Und da fand ich die Verfilmung auch schon gut gemacht. Einige davon drehen grade Thor 2. Andere haben Dredd gemacht.

Total interessant für mich :smile:
 

Schorsch

New Member
:biggrin:

Ich glaube ich werde die Tage mal in die 3. Staffel reinschauen...
Hatte schon ähnliche Befürchtungen nach der 1. Staffel gegenüber der Zweiten, war aber völlig unberechtigt.
Mal gucken
 

Sesqua

Lebt noch
Staffel 1 gesehen. Und es endet mit einem Ende was mich überascht hat.

Definitiv zu empfehlen. Ziemlich realistisch und hält die Spannung durchgehend aufrecht.
Ist eine Folge aus will man gleich die nächste sehen.
Story sind bewegend und wirken auch sehr real.

8,5 /10 selten so eine erste gute Staffel gesehen.
 

Sesqua

Lebt noch
Die ersten 2 Folgen von Season 2 gesehen.
Ep1 war etwas gespalten. Auf der einen Seite voll bewegend weil Season 1 hier abgeschlossen wird. Oder auch nicht ? Und zum andern etwas entäuschend. Die Charaktere sind weiterhin gut.
Die Chefin find ich hat zu wenig Charisma. Und da die Serie an Hand Season 1 gezeigt hat das sie so wie sie ist gut funktionierte versteh ich nicht das man jetzt sexszenen auf Teufel komm raus einbauen muss. Sie stören nicht aber sparen hätte man sich auch können.

Aber ich hab ja noch einiges vor mir.
Auf geht's zur nächsten Story in S2 jetzt wo wir das neue Team kennen bin ich gespannt wie sich die story verhält.
 

nebomb

Well-Known Member
Sesqua schrieb:
Die ersten 2 Folgen von Season 2 gesehen.
Ep1 war etwas gespalten. Auf der einen Seite voll bewegend weil Season 1 hier abgeschlossen wird. Oder auch nicht ? Und zum andern etwas entäuschend. Die Charaktere sind weiterhin gut.
Die Chefin find ich hat zu wenig Charisma. Und da die Serie an Hand Season 1 gezeigt hat das sie so wie sie ist gut funktionierte versteh ich nicht das man jetzt sexszenen auf Teufel komm raus einbauen muss. Sie stören nicht aber sparen hätte man sich auch können.

Aber ich hab ja noch einiges vor mir.
Auf geht's zur nächsten Story in S2 jetzt wo wir das neue Team kennen bin ich gespannt wie sich die story verhält.

Das mit den Sexszenen soll einfach nur den Charakter von Scott zeigen und vor allem wie unterschiedlich die beiden sind. In Staffel 3 wirkt es aber leider schon sehr nach das-muss-in-die-Folge
 

Sesqua

Lebt noch
Season 2 beendet immer noch über den durchschnitt von vielen Serien und die Story weiterhin stark.
Das neue Team wirkt nicht wie eine ersatz was schon mal sehr positiv herraus sticht.

7,5/10

Ein Punkt Abzug weil die Militär Commando struktur nicht mehr so überzeugend wirkt wie in Staffel 1.


Auf zur 3 Staffel. Mal sehen wie ich eine Frau im Team ertrage XD
 

Sesqua

Lebt noch
:biggrin:

Was hat er gesagt?

Nur das übliche ich bin so böse gelabber und sowas wie ich schneide euch den schwanz ab und Steck ihn euch in den Mund.

Geil! Aber nur wenn er vorher rasiert ist :biggrin:
 
Oben