Strike Back

Sesqua

Lebt noch
Season 3 geht Teammässig genau so weiter wie Season 2.
Bin jetzt in Folge 5 und es geht immer noch um die selbe Story. Haben hier quasi eine Schnitzeljagd am laufen. Sonst waren es ja immer Doppelfolgen bzgl Story.
 

skyjaker

Well-Known Member
Stirke Back ist im Moment meine Lieblingsserie. S1 habe ich nicht gesehen, da es da das Team noch nicht gab. Aber S2 und jetzt S3 sind richtig gut. Hoffe sehr auf S4!
 

Sesqua

Lebt noch
Na dann auf zur schnitzeljagd Schorsch :smile:

Trivia:
Die Serie basiert auf dem Buch von Chris Ryan einem Ex SAS Mitglied.
In der 1 Staffel wurde in UK ein aufbautrainig mit dem Schauspielern gemacht.
Das neue Team wurde besser ausgebildet:
Before the second series, more main cast members took up intensive bootcamp training in South Africa by former SAS and SBS officers. The two leads Stapleton and Winchester underwent more training. The actors were trained in several aspects including running, teamwork, and weapons.[15] Winchester recalled his training experience, "[Sullivan Stapleton] and I would meet every morning at 6am. We would run to a chosen location and on the way we had to memorise street names and directions and then our trainers would say 'that car that you just passed what was the licence plate number?' Our trainers were ex-SAS guys who made us study everything in detail, for example, we learnt step by step how to enter a room in twos, then alone. At the same time, we had to be constantly aware of where our weapon was trained."


Wenn benötigt werd ich den Text auch übersetzen
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe nun Staffel 3 gesehen, die mir nach STaffel 1, wieder richtig gut gefallen hat - Staffel 2 fand ich recht lahm.

Nur das viele rumgef++++ von Scott nervt mich an und finde ich für die Serie überhaupt nicht passend.

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Also bei Staffel 2 hat mir der Handlungsort überhaupt nicht zugesagt - war das nicht Osteuropa ?

Staffel 3 hat wieder in Afrika gespielt und das hat doch einiges mehr her gemacht.

Becks
 

Sesqua

Lebt noch
Ich mochte nicht diese schnitzeljagd nach den Atom Köpfen. Das dauerte zu lange. Und die Jagd nach dem Terror Opa. Obwohl das Ende mit der Entschärfung recht cool war.
 

Clive77

Serial Watcher
Die erste Staffel hat mir - trotz einiger Mängel - ganz gut gefallen. Bin nun die Tage dazu gekommen, mir Staffel zwei anzusehen. Hat Spaß gemacht, aber das bescheuerte Ende von Porter war schon ein No Go. Dazu die Sexszenen, die in den ersten Folgen noch witzig waren ("Two girls? How long have you been in that bar? Five minutes?"), aber später so garnicht rein passten - da setzen die Macher unnötig auf einen Austausch von Körperflüssigkeiten, aber nun gut, gibt schlimmere Dinge für den Zuschauer. Das neue Team weiß jedenfalls im Einsatz zu überzeugen und die Kulissen sind nach wie vor gut gewählt - ob nun in Afrika oder im Ostblock, Action ist garantiert. Etwas sauer stößt aber teilweise auf, wie z.B. Kosovo dargestellt wird. Das Land scheint nur aus Drogenfarmen, Organhändlern, Waffenschiebern, etc. zu bestehen. Tolle einseitige Sicht, wenn unsere Helden sich da schwer tun, zu entkommen. Gleiches gilt auch für andere Staaten, wo Scott und Stonebridge im Einsatz sind. Ich mein' "Hallo?", ja, es mag schlimm um einige Länder stehen, aber bitte nicht so einseitig wie hier dargestellt. Da fand ich Porters Abenteuer in Staffel eins jedenfalls um Längen besser.
Habe heute mit Staffel drei angefangen. Sieht wie eine Fortsetzung zu Staffel zwei aus. Unterhaltung gut, Glaubwürdigkeit schlecht. Aber nunja, ich lasse mich gerne unterhalten...
 

Clive77

Serial Watcher
Die vierte Staffel geht am 09.August auf Cinemax los. Gedreht wurde in Südafrika und Ungarn. Das Team ist wieder das gleiche (Stonebridge & Scott) und einige bekannte Gesichter werden auch wieder mit von der Partie sein.

Trailer. Ja, da steht was von Season 3 - nicht wundern, die zweite Staffel wurde damals als Neustart gesehen (u.a. wegen der neuen Darsteller und Cinemax als Koproduzenten) - für Cinemax ist es also "erst" die dritte Staffel.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich fand die 3 aka 2te des neuen Teams... nicht so geil... diese Schnitzeljagd in 10 Folgen war einfach zuviel des guten... aber die 4te aka 3te des neuen Teams fängt ja wie gesagt blendend an :wink:
 
Oben