Will Smith

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Will Smith

http://www.bereitsgesehen.de/bilder/smith.jpg

- Geboren am 25. September 1968
- 1,90m groß
- verheiratet mit Jada Pinkett, 3 Kinder
- Oscar-nominiert für Ali
- begann seine Karriere als Rapper
- wurde als Fresh Prince of Bel Air berühmt
- einer der beliebtesten Amerikaner überhaupt
- sagt, er will später mal Präsident werden
- macht hin und wieder noch Musik, mag aber keinen Gangsta-Rap und ist bei Rappern wie 50 Cent und Co absolut unbeliebt
- sagte Nein zur Hauptrolle für The Matrix
- sollte erst Mr Smith in Mr & Mrs Smith spielen

Filmographie (das wichtigste):

1990
- Fresh Prince from Bel Air: Rapper Smith wird für die Comedyserie engagiert und wird dadurch mega erfolgreich

1995
- Bad Boys: sein erster großer Kinofilm wird ein Kassenschlager - die Welt schaut auf Will Smith

1996
- ID4: in Emmerichs Alien-Film zementiert Smith seinen Status und steigt in der Hollywoodleiter noch höher

1997
- Men in Black: spätestens jetzt ist er ein absoluter Megastar, er gilt als Hitgarant und kann sich alle Projekte aussuchen

1998
- Staatsfeind Nr1: er zeigt das er auch ernst kann, und überzeugt Kritiker in dem Actionthriller

1999
- Wild Wild West: Kritiker zerreissen den Film, das Publikum mag ihn - Will bereut den Film aber später

2001
- Ali: Will Smith spielt sein großes Vorbild und schafft es sogar zu einer Oscar Nominierung

2002
- Men in Black 2: als es an Angeboten mangelt, nimmt er sich MIB2 an, der leider bei Publikum und Kritikern nicht gut ankommt

2003
- Bad Boys 2: mit diesem Sequel macht er alles wieder gut und lässt die Kassen bis in den Himmel klingeln

2004
- I, Robot: eine ungewohnte Rolle für ihn, schafft er jedoch einen der ganz großen Sommerblockbuster des Jahres

2005
- Hitch: als charmanter Frauenheld spielt sich Will in die Herzen seiner (weibl) Fans

2006
- Time Share: in dem Comedyfilm legt sich Will Smith mit Nic Cage an, denn es gilt zu beweisen, welche Familie für einen garstigen Vermieter die bessere für ein gewisses Haus ist

#################

Smith ist einer der beliebtesten Schauspieler überhaupt und wird sicher noch so einige Blockbuster klingeln lassen. In Ali gefiehl er mir allerdings nicht so sehr.
 

tlm75

New Member
man muss sich nur seine filmographie ansehen!
was er anpackt, das wird auch meistens zum erfolg!

will smith muss man zugute halten, dass er im genre action (mit witz) + komödie (mit action) einer der ganz großen ist!

für ne schnulze wär er glaub ich nix (mehr)!
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Jigsaw
[...]
- sagte Nein zur Hauptrolle für The Matrix
[...]

Will Smith sollte Neo sein :what:

btw. finde ich das Will Smith ein sehr positiv eingestellter Mensch ist, dem die Leute gerne zuhören und der einfach gute Laune verbreitet. Er gehört auch zu den Schauspielern, die aus eigentlich schwachen Filmen immer wieder herausstechen :top:
 

monkeyninja

New Member
ich halte will smith für total überschätzt! meistens spielt er sein image anstatt eine richtige rolle (ausgenommen ali und i:robot).

und seine masche kommt teilweise echt peinlich, wie ein teenie gefangen im körper eines erwachsenen. zum beispiel mit so sprüchen wie in MiB: "wissen sie wo der unterschied zwischen uns beiden liegt? an mir sieht das outfit cool aus..."!!!

als ich 13 war hat das bei mir vieleicht noch einen eindruck gemacht, aber jetzt...
 

John Matrix

New Member
Sehr sympatisch der Typ. Auch immer sehr cool in seinen Filmen. Nur in "Der Prinz von Bel-Air" und "Made in America" gefällt er mir nicht so.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Rebell
Lasst mal hören:
Wer hat den Will Smith auch Musikalisch erlebt?

Boom shake shake shake the room
Boom shake shake shake the room
Boom shake shake shake the room
tick tick tick tick boom

:ugly:

Mehr kenne ich jetzt nicht wirklich. :biggrin:

Edit: Halt....das stimmt gar nicht. Ich hab noch sein Willenium Album.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wo Mabruk in einem anderen Thread gerade BB1 und BB2 als die beiden besten Will Smith Filme bezeichnet hat, hab ich mir mal Gedanken zu einer persönlichen Will Smith Top 10 gemacht.

Sieben Leben
Das Streben nach Glück
Erschütternde Wahrheit
Die Legende von Bagger Vance
Bad Boys – Harte Jungs
I, Robot
Independence Day
Men in Black
Hancock
Der Staatsfeind Nr. 1

Das wäre vorerst das Ergebnis. Plätze 1-3 sind dort, weil er da seine meiner Meinung nach besten Darstellungen abgeliefert hat. Weil er hier besser als in allen anderen Filmen gezeigt hat, was er kann.
Der Staatsfeind Nr. 1 habe ich lange nicht mehr gesehen. Könnte sein, dass der unter anderen Umständen einen höheren Platz hätte oder wegen eines anderen Films aus der Liste fliegen würde. Vielleicht ist er aber auch genau auf dem Platz, auf den er für mich gehört. Müsste wohl schon einen Will Smith Marathon über 2-3 Tage machen, um eine sicherere Top 10 zu bestimmen. Aber das wird wohl absehbar nicht passieren.

Ali, Jerse Girl und Focus habe ich noch nicht gesehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Top 10. Warum nicht.
Muss dazu sagen, dass ich kein großer Will Smith Fan bin. Meiner Meinung nach hat der gerade mal in einer handvoll richtig guter Filme mitgespielt. Aber auch die okay-en Filme kann man in Reihenfolge bringen.
Deshalb auch keine Top 10 seiner Perfomances sondern die meiner Meinung 10 besten Filme, in denen er mitgespielt hat:

1. I am Legend
2. ALI
3. MIB
4. Independence Day
5. I, Robot
6. Der Staatsfeind Nr 1
7. Das Streben nach Glück
8. Hancock
9. Wild Wild West
10. Die Legende von Bagger Vance
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Manny schrieb:
Boom shake shake shake the room
Boom shake shake shake the room
Boom shake shake shake the room
tick tick tick tick boom

:ugly:

:ugly:

Big Will Top 10?

Hmm..

Men in Black
Independence Day
Bad Boys 2
I, Robot
Wild Wild West
Der Staatsfeind Nr 1
Das Streben nach Glück
Bad Boys
Hancock
I Am Legend
 

kokosbluete

New Member
Hancock kommt bei euch allen so weit unten? Für mich ist das eigentlich einer seiner absolut besten Filme, wenn nicht sogar der beste - für eine Top10 bin ich nicht "Will-Fan" genug, aber meine Top 3 wären vermutlich

1. Hancock
2. I am Legend
3. Streben nach Glück

:check: :clap:
 
Oben