Katy Perry ist nicht schön genug

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Immortal
Das gibt es nicht erst seit Katy Perrys Mutantenflosse,

Wo hat sie denn bitte Mutantenflossen? :gruebel:

Dieses Photoshopgebastel nervt mich extrem da es viele Menschen, bevorzugt junge Leute, beeinflusst. NIEMAND ist perfekt aber durch diese Bastelei wird einfach ein falsches Bild vermittelt. Was bitte ist an diesem Beispiel mit Perry auszusetzen? Warum musste da jetzt Hand angelegt werden und retuschiert werden?! Sie ist weder übergewichtig noch verpickelt oder sonst was. Und selbst wenn dies so sein sollte, dann ist es einfach lächerlich!

Ach ja, mir geht ein Licht auf! Blass, fette Oberschenkel, Mutantenflossen(?), 2! Streifen am Bauch, null Oberweite.... Das ist doch hässlich und entspricht nicht dem Idealbild, dem jeder folgen sollte.l Also wird bearbeitet weil nur das schön ist. Ich könnte ausrasten wenn ich durch Zufall red auf Pro7 schaue. Da heisst es doch immer: Neue News von den Schönen und den Reichen. Das allein spricht für sich und nie fällt mir das Umschalten leichter als bei solchen bescheuerten Sätzen.


Mir ist bewusst, dass jeder Promi bearbeitet wird bevor er auf irgendeinem Titelblatt abgelichtet wird und genau darin sehe ich das Problem. Es wird so ausgelgt, dass diese Personen keine alltäglichen Probleme haben wie Pickel, Augenringe, schlechte Haut etc. Mir geht dieses Bearbeiten dermaßen auf den Puffer, dass ich am liebsten brechen möchte. :facepalm:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Retuschiert wurde schon immer, nur früher aufwendiger von Hand, ist ja jetzt kein neues Verfahren. Und ich finds gut. Wenn ich auf ein Titelblatt von einer Männerzeitschrift schaue, dann will ich da keine pickel, keine orangenhaut und keine verkampften Finger sehen. Dann will ich die Illusion der Perfektion, um einen kleinen Moment glauben zu können, dass es solche Frauen gibt und man ihnen im echten Leben auch begegnen kann. Zumindest solange bis das Mädel neben mir im Kiosk mit unreiner Haut und zu dicken schenkeln nach der inTouch greift und mir die rosarote Brille wieder entreißt.
Ich sehe da auch gar keinen negativen Aspekt drin, es ist doch wohl jedem selbst überlassen in wie weit er sich nach den "Schönheitsidealen", obwohl ich bezweifle dass es dieses in der multikultiwelt in der wir nunmal inzwischen leben überhaupt noch klar gibt, richten will. Denn genauso ist es jedem überlassen ob er auf diesen Typ Frau überhaupt steht und bisher hat noch fast jeder Topf nen Deckel gefunden. Menschen die sich davon fertig machen lassen nicht so perfekt wie eine Kate Perry auf dem Cover eines Hochglanz Magazins auszusehen sind für mich zum einen dumm und sollten zum anderen mal darüber nachdenken ob sie sich eigentlich darüber bewusst sind wer sie sind, wer sie seien wollen und wohin ihr Selbstbewusstsein verschwunden ist.
 

midgard

New Member
Original von 00Doppelnull
...
Menschen die sich davon fertig machen lassen nicht so perfekt wie eine Kate Perry auf dem Cover eines Hochglanz Magazins auszusehen sind für mich zum einen dumm und sollten zum anderen mal darüber nachdenken ob sie sich eigentlich darüber bewusst sind wer sie sind, wer sie seien wollen und wohin ihr Selbstbewusstsein verschwunden ist.

Was Erwachsene angeht stimm ich dir da klar zu, da sollte man schon wissen, dass das meiste unecht ist. Aber wenn man an Teenies denkt, die eben noch nicht genau wissen, wer sie sind und wer sie sein wollen, schauen diese ja besonders auf das, was ihnen von den Medien vorgesetzt wird. Klar kann man sagen, auch 13-Jährige könnten schon wissen, dass alles Lug und Trug ist, aber das ändert nichts an der Sache, dass man so perfekt wie auf solch einem Foto aussehen will. Und wenn nu nen Teenie eben nicht perfekt ist (wer ist das schon), dann stellen sich da ganz schnell Minderwertigkeitskomplexe ein. Und das hat dann nichts mit Dummheit zu tun, sondern damit, dass man mit diesem "Perfekten" geradezu totgeschlagen wird heutzutage, sodass es sogar zur Norm geworden ist.

Und bedenkt man, dass auch hier die Finger der Perry als "Mutantenfinger" bezeichnet werden (die greift schließlich nur ans Bett, da krümmen sich Finger halt :ugly: ), lässt wohl tief blicken ;-)
 
Oben