World's Greatest Dad ~ Robin Williams

S

SlyFan

Guest
Was für ein kleiner,brillanter Film.Robin Williams liefert eine famouse Leistung ab und auch die Geschichte weiss zu begeistern.Am Anfang witzig und irgendwie krass,gibt es zur Mitte hin eine unerwartete,dramatische Wendung,mit der man zu diesem Zeitpunkt nicht rechnet.Parallelen zu "American Beauty" sind durchaus vorhanden und der Humor ist tief schwarz.Leider gibt es auch typische,vorhersehbare Momente und Storyelemente,die den fantastischen Gesamteindruck nur geringfügig beeinflussen aber auch unnötig waren.So ist das Ende zb. nur "normal"und nicht überraschend.Wie es Williams verpackt und spielt macht es aber auf der anderen Seite wieder sehenswert.

Übrigens gibt es einen Dialog zwischen Williams und seiner Nachbarin,der zwar mit der Geschichte nichts zu tun hat,aber mir unheimlich gut gefiel.Es geht um Zombie-Filme,mehr sollte aber an dieser Stelle nicht verraten werden. :wink:

Fazit:
Böse,Witzig und unheimlich unterhaltsam.Der Einheitsbrei zum Schluss lässt sich verkraften,weil sich der Film selbst deutlich von der Masse abhebt,was nicht zuletzt an dem passenden Soundtrack und einem gut aufgelegten Robin Williams liegt,dessen Charakter mir sofort ans Herz gewachsen ist.
Ein DtD Vertreter,der so manchen Kinofilm in die Schranken weist.

8,5/10
 

Presko

Well-Known Member
Wir finden uns doch mal noch einig, MasterChief :wink:

Ich war auch sehr positiv angetan vom Film. Sehr, sehr schwarzer Humor, aber dennoch immer auch intelligent und mit einem sympathischen Helden.
Kleine Abzüge gibt es für mich v.a. in der ersten Hälfte. Den Sohn von Williams hat man meiner Meinung nach etwas arg übertrieben dargestellt. Dort hätte etwas Tiefe nicht schlecht getan. Allgemein fühlten sich für mich die Charaktere anfangs etwas arg schablonenhaft an. Auch wieso jetzt Williams gerade diese Freundin hat, wo er ja eigentlich so ein looser ist, wieso der Sohn so ein asozialer Totaldepp hat werden können etc. Da fehlte mir etwas mehr Tiefe.

Aber anstonsten eine sehr kluge, teils enorm schwarze Komödie, die vor allem in der zweiten Hälfte zur satirischen Höchstform aufläuft. Das Ende fand ich auch richtig toll.

Von mir gibts 8/10 Punkte. :super:
 
Y

YoClub

Guest
Original von TheGreatGonzo
Kelly ist einer der Produzenten. Deswegen wohl auch sein Studio-Logo.

danke für die aufklärung :wink:
wuaa das ding iss auf jedenfall mein neuer desktop hintergrund :super:
 

Presko

Well-Known Member
Heute wieder gesehen. Muss sagen, der Film gefällt mir fast von mal zu mal besser, auch wenn ich bei den 8/10 Punkten nichts direkt ändern würde. Schade bleibt, dass Kyle etwas zu plump dargestellt wird. Hätte man seine Figur im ersten Drittel ein wenig besser eingebettet, hätte der Film mindestens ne neun erreichen können. Dennoch, eine Empfehlung ist der Film auf jeden Fall wert.
 
Oben