Womb ~ SciFi-Drama

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img26.imageshack.us/img26/7733/19488773.jpg[/URL]

Als Thomas (Matt Smith) plötzlich bei einem Unfall stirbt, ist Rebecca (Eva Green) völlig verzweifelt: Eine Zukunft ohne die Liebe ihres Lebens scheint ihr undenkbar. Es ist die medizinische Gen-Technologie, die ihr eine Möglichkeit eröffnet, weiter mit Thomas zu leben. Rebecca geht diesen Weg - ohne jedoch an die Konsequenzen zu denken. (filmstarts.de)

Zusatz aus der Kritik von filmstarts.de: Sie fasst den Plan, ihren verstorbenen Geliebten klonen zu lassen und selbst auszutragen...

Trailer

####

Also ich finde überall nur diesen "Trailer". In Anführungszeichen, da er doch eher eine knappe Zusammenfassung des ersten Aktes (oder mehr?) ist und auch sehr aprupt endet. Klar ist aber, dass das nicht der übliche Klon-Hetzjagd-Film wird und auch nur ein kleineres Publikum ansprechen wird. Hier werden wohl eher 80% nicht mal den Trailer zu Ende anschauen.
 

Puni

Well-Known Member
Ja, der Trailer scheint nicht ganz vollständig zu sein. Auch hier gilt wieder, dass mal wieder der komplette Anfang verraten wird. Trailer zu gucken macht einfach keinen Spaß, besonders im Kino ist das so ätzend - ich hab gestern bei Black Swan beim True Grit Trailer die ganze Zeit weggeguckt weil da einfach mal alles verraten wurde, genause bei Sucker Punsh. Nervt nur noch.

Zum Trailer: Joah. Keine Ahnung, wo das SciFi sein soll oder wo sich das hinbewegt, da anscheinend die finale Trailerfrage nur angeschnitten wurde. :ugly: Sieht ganz nett aus, nicht mehr und nicht weniger. Und wieso sollten sich hier 80% den Trailer nicht zu Ende anschauen? Weil die nur Michael Bay Filme gucken? :facepalm:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Also ich habe den Trailer nicht zu Ende geguckt. Will mir nicht zuviel vorwegnehmen. Den Film will ich schön in Ruhe sehen ohne zuviel gespoilert zu werden. Allerdings nur, weil Matt Smith da mitspielt. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der "Trailer" reißt wirklich zu abrupt ab. Ist das Absicht?

Sieht eigentlich ganz nett aus, aber ich weiß noch nicht, was ich von dieser Story halten soll. Sie verliert ihren Geliebten bei einem Unfall und will ihn nicht nur klonen lassen, sondern ihn auch noch selbst austragen. Woran denkt sie da? Erhofft sie sich etwa, dass sie dann wieder ihren Geliebten hat? Wenn er alt genug ist, wird sie 40-50 sein UND dazu noch seine Mutter.
 

killerbunny!

New Member
Super Film, aber einigen sehr krassen Ansätzen. Eva Green spielt ein Charakter mit ziemlichen Abgründen. Großes Kino ...
 

Diokhan

Well-Known Member
Da ich die Zeit in der er kurrzeitig im April bei uns lief offenbar verpasst habe, werd ich wohl oder übel auf den DVD-Release warten müssen. Geschaut wird er jedoch auf jeden Fall...allein schon weil er zum Teil in meinem Arbeitsort gedreht wurde... :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gutes Ding. Ziemlich düstere Charaktergeschichte, in der Eva Green beachtlich spielt. Sehr atmosphärisch, und doch von der Handlung her minimal. Eva Green und der aktuelle Dr Who Matt Smith nehmen fast alle Szenen ein und spielen interessante Figuren. Green kann ungemein zerbrechlich-traurig lächeln.

Wird spätestens dann unbequem, wenn sich die Mutter, die hier ihren Kindheitsfreund als Klon austrägt, irgendwann daran erinnert fühlt, wie sehr sie das Original damals mochte. Gefiel mir besser als der ähnliche Birth.

7/10
 
Oben