Shootout: Keine Gnade ~ Stallone [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Ich weiß, "alte Schule" ist bei den neueren Filmen der alten Actionhelden ein zu oft gebrauchter Terminus. Dennoch beschreibt der Begriff einfach perfekt warum ich diese Filme so liebe. Sie handeln einfach von harten Kerlen in einer harten Welt. Sind immer leicht cheesy und haben genau den richtigen Anteil geradliniger Action. Zudem sind die Filme zutiefst amerikanisch und das im positiven Sinne. Ich kann nicht genug davon bekommen. Vielleicht romantisiere ich die Filme aufgrund meiner 80er Kindheit so wie z.B. mein Vater die Western romantisiert. Ändert aber natürlich nichts an meiner Freude. All diese Filme, wie auch "Shootout", haben unübersehbare Schwächen sind insgesammt doch wie ein guter Whiskey:
Sie sind geschmeidig, gereift, hart und gerade weil man sich öfter mal schütteln muss werden sie hauptsächlich von Männern konsumiert.

7/10
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Gestern gesehen und ich muss sagen, lange nicht mehr so gelacht.
Endlich wieder ein richtiger Actionfilm !
Der hätte auch gut in die 90er gepasst.
Kam mir irgendwie wie "Nur noch 48 Stunden 3 " vor, herrliche Sprüche, wenn jemand erschossen wurde kam der nichtmehr wieder.
Ich fand ihn wesentlich besser als "Last Stand" von Arnie.

Ich würd ihm ne 7,5/10 geben, könnte mir den glatt jetzt nochmal angucken.
 

Slevin

New Member
Besser als Last Stand ist er schon, aber sonderlich einprägsam fand ich ihn jetzt auch nicht. Es bleibt ein 0815-Nobrainer mit viel zu simpler Handlung, hirnlosen Bösewichten und zu viel CGI-Blut.
 
Oben