Fantastic Voyage - Die phantastische Reise (Remake) ~ Guillermo del Toro

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hoffentlich in einen gut aussehenden. Roland Emmerich (Independence Day, Godzilla, The Day after Tomorrow) kann es immer noch nicht lassen. Getreu seinem Motto "Size does matter" wird auch sein nächster Film nach 10.000 BC keine kleine Geschichte.

In dem effektreichen Remake von "Die fantastische Reise" geht es um einen Spion, der bei einem Angriff tödlich verletzt wird. Weil man aber wichtige Informationen von ihm braucht, nutzt man eine futuristische Verkleinerungsmaschine, mit der ein paar Wissenschaftler winzig klein gemacht werden. Sie reisen dann mit einem kleinen U-Boot in den Körper und versuchen so, den Spion von innen heraus zu retten.

Vl sieht der Körper des Spions ja von außen so aus:

[url]http://img250.imageshack.us/img250/3578/albaaug7.jpg[/URL]
 
J

jeremybentham

Guest
Du und deine Alba :rolleyes:

:ugly:

@Film... muss net sein. Fand das Original ganz witzig.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Muss wirklich nicht unbedingt sein. Klar, technisch könnte das Ganze wirklich schick aussehen, aber gegen das Original kommt es eh nicht an.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bis auf Godzilla will mir kein Emmerich-Remake einfallen und selbst das war eher eine Neuinterpretation und kein Remake. Was dein Fazit anbelangt, bin ich jedoch ganz auf deiner Seite, allein weil ich in der Regel auch nichts von Remakes halte.
 

Payton

Heckenschütze
@Mestizo

Sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt. Mir gehen die Remakes insgesamt auf die Eier. :biggrin:
 

Tripod

New Member
Das ein oder andere Remake mag zum Vergleich mit dem Original ganz interessant sein (wie z.B. der meiner Meinung nach gelungene "Krieg der Welten" der die Atmosphäre des Originals ganz gut getroffen hat) aber man darf es halt nicht übertreiben.

Übrigens genausowenig wie mit Fortsetzungen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das stimmt schon, aber wie so oft, ist der Großteil der Remakes für die Katz und der Markt wird leider in letzter Zeit mit viel zu vielen Remakes zugemüllt.
 

Payton

Heckenschütze
Ist dieser 10 000 BC nicht auch so´ne Art Remake? Ich meine mich an einen Film erinern zu können in dem dieser Typ aus Alien 4 und Enemy at the Gates (Name entfallen :biggrin:) einen Neandertaler gespielt hat.
 

Tripod

New Member
Original von Payton
Ist dieser 10 000 BC nicht auch so´ne Art Remake? Ich meine mich an einen Film erinern zu können in dem dieser Typ aus Alien 4 und Enemy at the Gates (Name entfallen :biggrin:) einen Neandertaler gespielt hat.
Ich kann mich noch an Raquel Welch im Fellbikini erinnern. :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, 10.000 B.C. läuft nicht unter dem Begriff Remake. :wink: Nur weil der Kram ein paar Tausend Jahre in der Vergangenheit spielt, ist es nicht gleich ein Remake. Im Film, in dem Raquel Welch mitgespielt hat, haben auch Dinos eine nicht unerhebliche Rolle gespielt und der war noch ein paar Jährchen vordatiert. An einen Film mit Ron Perlman kann ich mich jetzt auf Anhieb gar nicht erinnern.
 

Payton

Heckenschütze
In dem Film mit Ron Pearlman (ja den meinte ich) spielten Dinos mit?

Ich kann mich nur erinnern das es darum ging das einer Auszog um Feuer zu beschaffen. Den Film haben wir damals in Ausschnitten im Studium serviert bekommen da er ein Paradebeispiel für die Reise des Helden ist. Diese Reise ist vom Grundprinzip her in jedem ollywood Film gleich erzählt.

Egal - ich dachte dieser 10 000 BC hat eine ähnliche Story.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, ich sag ja, an einen Ron Perlman kann ich mich auf Anhieb nicht erinnern. Guck dir einfach mal den ersten Trailer zu 10.000 BC, da siehst du direkt, dass die Story nicht die gleiche sein wird. :smile:

10.000 BC
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also der Film "Die fantastische Reise" gefiel mir sehr gut. Zwar waren die Effekte recht bescheiden, aber wenn ein Remake geplant ist, kann man grade in Sachen Effekte recht viel erwarten. Jedoch sollte man keine 1:1 Kopie machen.
 

Tripod

New Member
Original von mailcop
Jedoch sollte man keine 1:1 Kopie machen.
Da liegt bei den Remakes nun mal der Hase im Pfeffer.
Man darf nicht zu sehr vom Original abweichen aber sich auch nicht zu sehr an der Vorlage festklammern.
Die meisten machen den einen oder den anderen Fehler.
 
Oben