Fantastic Voyage - Die phantastische Reise (Remake) ~ Guillermo del Toro

Payton

Heckenschütze
@Mestizo

Danke für den Link. Da war ich ja mal komplett auf dem falschen Dampfer. Die beiden Filme haben nichts gemeinsam. Der sieht aus wie ein typischer Emmerich.

Trotzdem kann ich mir noch nicht so recht vorstellen wie ein Remake von "Die fantastische Reise"aussehen soll.
 

Incubus

Smokin' Ace
Das wäre dann ja schon das 2. Remake nach dem ersten mit Dennis Quaid!
Aber warum nicht? Interessant isses, der Emmerich könnte mit den heutigen Mitteln ne richtig geile und spannende Fantasy-Abenteuerreise draus machen!
 

Incubus

Smokin' Ace
Stimmt schon, der Film war super, aber ich finde das Thema immer spannend fürs Kino!

Dantes Version hatte ja außer der Grundidee auch nicht viel mit dem Original zu tun, Emmerich könnte mit eigenen Ideen auch was Gutes hinkriegen! Vielleicht was ernsteres als "Die Reise ins Ich", der ja auch halb Comedy war! Naja, abwarten!
 

Wilhelm Scream

New Member
Ich halte die Dante Version auch für fast perfekt. Einer der wenigen Filme die ich mir auch in der zigsten Wiederholung noch gern anschaue.
Deshalb und weil ich obendrein nichts von Emmerich halte, könnten sie es meinetwegen gleich wieder einstampfen und sich lieber ne neue interessante Story zum Verfilmen suchen.
 

tura-one

New Member
@duffy & rahl

so wie ich das mitbekommen habe wird das ein remake von 'fantastic voyage' von 1966.
die version von joe dante war ja auch schon ein remake.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die hektische Wackelkamera und rasend schnelle Schnitte sind sein Markenzeichen: Paul Greengrass, Regisseur der zwei letzten "Bourne"-Filme und des aktuellen Irakthrillers "Green Zone", ist genau deshalb der letzte Filmemacher, den man sich für einen aufwändigen 3D-Film vorstellen kann. Um den dreidimensionalen Effekt optimal entfalten zu können, dürfen Schnittfolgen nicht zu rapide sein und sollte die Kamera denkbar ruhig und fließend bewegt werden. Und doch ist Greengrass nunmehr der Favorit für die Neuverfilmung des auf einem Roman von Isaac Asimov basierenden Science-Fiction-Klassikers "Die fantastische Reise" von 1966, in dem sich eine Gruppe von Wissenschaftlern mitsamt U-Boot verkleinern und in einen Körper injizieren lässt, um einem Kollegen das Leben retten zu können.

Ursprünglich war Roland Emmerich als Regisseur vorgesehen gewesen. Als der sich schließlich für "2012" zu interessieren begann, übernahm zunächst James Cameron die künstlerische Kontrolle über das Fox-Projekt, das mit derselben 3D-Technologie realisiert werden soll, die Cameron für "Avatar - Aufbruch nach Pandora" entwickelt hat. Er wird das Projekt auch weiterhin als Produzent betreuen.
Quelle: Blickpunkt:Film

Mhm wäre mal was neues von Greengrass, aber könnte da sein Kamerastil wirklich so problematisch werden? Und warum will, wenn die News stimmt, Cameron gerade ihn? :gruebel:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mir wäre es lieber, wenn Emmerich diesen Film macht und dafür die Finger von Foundation lässt (wenn er denn unbedingt was von Asimov verfilmen will).

Bei diesem Film kann ich aber zumindest nachvollziehen, wieso sie ihn in 3-D drehen wollen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://s3.directupload.net/images/110207/d5vhd3s8.jpg[/URL]

"Liebling, ich habe die Forscher geschrumpft", "Into the Milz" oder auch "Wie Tron... nur anders, oder wie The Core, nur dass sie nicht in die Erde fahren" - so in etwa hätte die Tagline von "Die phantastische Reise" lauten können, der 1966 als Thriller zum ersten Mal in die Kinos kam. Ein Film über Forscher, die sich schrumpfen lassen und einen menschlichen Körper betreten.

1987 wurde das ganze als Komödie "Die Reise ins Ich" neu aufgelegt und da wars Dennis Quaid, der durch Blutbahnen schwamm und den menschlichen Antikörper spielte. Wird es Ben Stiller 2012 ebenfalls nachholen?

Gut möglich, denn sein Busenfreund Shawn Levy (Nachts im Museum 1+2) wurde nun engagiert, ein zweites Remake zum Film zu drehen. Natürlich in 3D (und zwar gutem, denn James Cameron produziert). Levy ist der vierte Interessent, nachdem erst James Cameron, Roland Emmerich und Paul Greengrass was damit machen wollten. Da Levy sein Geld mit Komödien macht, darf man wohl davon ausgehen, dass sein Remake auch "lustig" werden soll.
-comingsoon.net
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da würde ich lieber ein Remake von Die phantastische Reise sehen.
Andererseits bräuchte der Film auch kein Remake.....
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Moviefreak
Die sollten sich zur Abwechslung mal an Filmen versuchen, die wirklich ne Neuverfilmung brauchen.

Zum Beispiel?

Fand damals die lustige Dennis Quaid Version ziemlich unterhaltsam. Von daher finde ich eine erneute Komödie OK. Solange er besser als Nachts im Museum 2 wird, ist es mir recht.
 

Grintolix

Well-Known Member
Die phantastische Reise ist einer meiner absoluten SciFi Klassiker und als ich las, dass Cameron ein Remake produzieren wird, platzte ich fast for Freude und Neugier. Aber ein lustiges Remake mit Stiller brauch ich nicht.
 

Deathrider

The Dude
Da hätt ich aber wesentlich lieber eine Cameron-Version gesehen, als eine Witz-Fassung mit Ben Stiller... Oder ich muss mir eben nochmal das erste Remake von Doe Dante anschauen.
 

Grintolix

Well-Known Member
"Die Reise ins Ich" als Remake zu "Die phantasitische Reise" zu verkaufen ist ja auch schon ein Blasphemie gegenüber dem Original. Wenn man "Die phantasitische Reise", "Der jüngste Tag" oder "Die seltsame Geschichte des Mr. C" mit heutiger Technik unter Beibehaltung der Grundstory neu verfilmen würde, das wär mal was!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Laut Deadline ist Hugh Jackman die erste Wahl von Regisseur Shawn Levy, für die Hauptrolle im 3D Remake von "Die phantastische Reise". Wenn es zustande käme, wäre dies nach dem kommenden "Real Steel" bereits die zweite Zusammenarbeit der beiden.
 
Oben