Godzilla! - Sammelthread aller japanischen Filme

<Rorschach>

Well-Known Member
@Dr. Serizawa:

Glaubst du schafft es die oder eine ähnliche Box es auch nach Deutschland/Österreich? Bin nämlich grad voll geil auf Godzilla und will endlich alle nachholen. Grübel deshalb schon die ganze Zeit ob ich die mir einzeln besorgen soll so wie sie jetzt auf BD rauskommen oder eben warten soll auf ne Box. :bibber:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Vielleicht. Splendid bringt momentan alle früheren Veröffentlichungen auf Blu-Ray und bei der Millenium-Box damals hat man sie auch erst veröffentlicht nachdem die Filme einzeln erschienen sind.
Für mich bleibt sie uninteressant, das die Splendid Dvds eine ganz gute Qualität vorzuweisen haben. Lediglich Final Wars würde mich interessieren. Viel interessanter wäre es, wenn Splendid sich die Rechte an den Filmen sichern würden, welche Marketing/Best-Entertainment damals herausbrachte und denen mal einen Release in angepasster Qualität verpassen würde. Die Marketing DVDs waren teilweise richtig grottig.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da ich schon im Besitz von 6 Filmen bin, ist das für mich nicht wirklich interessant. Sieht aber trotzdem ganz nett aus.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Da ich bis auf den Jurassic Park-Godzilla noch keinen in meiner Sammlung habe stehe ich deshalb noch an der Schwelle und trau mich nicht drüber. Ich weiß genau wenn dann ne Box rauskommt beiss ich mir wieder in den Arsch :biggrin:
Aber wahrscheinlich ist die Versuchung trotzdem zu groß und ich werd sie mir einzeln kaufen :facepalm: :ugly:
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich habe gestern zum ersten mal Godzilla Attack all Monsters gesehen. Das war der einzige Teil, den ich bisher noch nicht gesehen habe. Habe da echt Grütze erwartet, aber so schlecht fand ich den nichteinmal. Ich hatte meinen Spaß. Die Kinder waren erträglich und nicht allzu nervig, im Gegensatz zu Gamera zum Beispiel. Ausser Minya. Aber der ist eine Missgeburt. Das mit den alten Monsterszenen ist schade, da merkt man halt Tsuburayas Abwesenheit. Und die alten Szenen wurden auch immer völlig planlos eingefügt. Gabara sah schlecht aus, fand aber dessen Sound cool, sowie die optischen Strom Effekte und dass er Minya verprügelte. Aber wieso der kleine Held in der Schlussszene zum Arsch mutiert bleibt mir schleierhaft.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Unabhängig davon, was ich von den bisher gesehenen Godzilla Filmen sonst so halte, finde ich diese beiden kleinen Damen, die in dem einen oder anderem Film auftreten, irgendwie ziemlich blöd.
 

Skylynx

New Member
Selbst Kitty trägt eins meiner Godzilla Shirts :biggrin:
(Okay, das lag im Wohnzimemr rum und die hat es einfach angezogen. SIe weiß nicht malw as von Godzillas Geburtstag XD)
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Laut der japanischen Newsseite Cinema Today, werden die Toho-Studios demnächst mit der Produktion eines neuen Godzilla-Films starten, welcher dann 2016 im Kino landen soll. Mehr als das ist bis jetzt nicht bekannt, also auch nicht mit welchen Monstern, Story, Cast etc. Erst letzten Sommer rebooteten Legendary und Warner Bros. erfolgreich den König der Monster, dessen erster Film nach einer 10 jährigen Abstinenz aber gemischt bei Publikum und Kritikern ankam. Die Toho-Produktion wird allerdings nicht mit Gareth Edwards Film verknüpft sein und würde somit, eine neue, parallel laufende Reihe starten. Da Edwards jetzt an einem der Star Wars Spin-offs arbeitet, sollte Godzilla erst 2018 erneut auf den Leinwänden zu sehen sein. Scheint als wäre dies für Toho nicht früh genug gewesen.

q:

Neuer Film erwünscht? Oder doch lieber länger auf die Amerikanische Fortsetzung warten?

BG-Kritik: Shins Godzilla (Dr Serizawa)
 
A

AlecEmpire

Guest
Auf jeden Fall ist ein neuer Japan Gojira erwünscht, viel lieber als jeder Ami-Schinken!
Ich hoffe nur, dass die Thematik nicht zu ernst genommen wird, es soll ruhig ein wenig trashig sein, hauptsache es macht Spass und es gibt viele, schöne, neue bekloppte :ugly: Monster die es ordentlich Krachen lassen! :thumbup:
 

Porter

Well-Known Member
Wenn das Budget passt, es ein ganz klein wenig mehr westlich wird, ohne Singen und Tanzen, ohne das krasse Overacting und die Zwillinge freue ich mich tierisch drauf denn der US Godzilla war jetzt nicht so toll, in meinen Augen sogar schlechter als manch 90er Godzilla mit Gummianzug.
 

Die Eule

Well-Known Member
Mehr Godzilla ist niemals schlecht. Also Daumen hoch dafür :top:

Hätte mit einen weiteren japanischen nicht gerechnet in den nächsten Jahren. Wie sähe es da eigentlich rechtlich aus? Ich meine mich zu erinnern, dass die Millenium-Reihe durfte erst im Westen erscheinen, als die Amerikaner ihre Rechte für den Emmerich-Lurch verloren hatten. Kommen wir dann auch erst in den Genuss, wenn Legendary die Rechte wieder frei gibt?
 

Godzilla

Shadowrunner
Dann aber auch mit Suit und ohne CGI-Monster.

Der neue von Toho soll international vermarktet werden. Von daher werden wir den wohl relativ zeitnah sehen. Toho meinte wohl, dass da keine Probleme bestehen.

Quelle? Finde ich gerade nicht wieder.
 
Oben