Godzilla! - Sammelthread aller japanischen Filme

Orga

New Member
Der Film gefällt mir sehr gut! :finster:

Er ist einer der Besten, der Milleniumserie (kenne nur Tokyo SOS noch nicht) und überhaupt auch.

Auch wenn die Monsterkampfszenen sehr oft durch Gerede unterbrochen werden ist der Film sehr unterhaltsam.

Die DVD zum Film ist ach gut.

Der Film bekommt von mir 8,3/10 Punkten.
 

Die Eule

Well-Known Member
Hab jetzt alle Filme gesehen und besitze sie auch, bis auf 2. Der 5. Teil mit dem ersten auftritt von King Ghidorah und der 10. Godzillas Revenge fehlen noch, kommen aber noch dieses oder nächstes Jahr in einer Box raus. Hab ich jedenfalls auf ein paar Internetseiten gelesen. Ein Quelle fällt mir aber im moment nicht ein.

@Megaguirus01

Nächstes Jahr kommt in Amerika im Imax der Film: Godzilla- 3D to the Max. Dort soll sich Godzilla mit Deathla(oder so ähnlich) prügel. Das neue Monster soll wie Hidorah sein. Schauplätze sind, glaub ich z.B: Las Vegas, Mexico und irgend ein Tropen Dschungel.

GMK ist noch immer mein lieblings Godzilla Film.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Durch das neue Mitglied Godzilla wurde mein Interesse an den japanischen Monsterfilmen geweckt, daher fänd ichs recht nett, wenn Ihr und explizit Er einige nennenswerte und gute Movies auflisten würde mit Bewertung und Begründung wenns geht :biggrin: ( hoffe das ist nicht zu viel verlangt ). Schon mal Danke im Vorraus :wink: !
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
hmmm, gute Filme für einen neuen, dann würd ich mal sagen fang lieber mit der Milleniumserie an:

Godzilla Mothra and King Ghidorah 9/10

Neben dem von 1954, einer der wohl besten Godzillafilme, geniale Fights, gute Effekte, tolle Musik und geile Zerstörungen:squint:

Godzilla Tokyo SOS 10/10

Das gleiche wie bei GMK, Effekte sind nicht mehr so gut aber immer noch gut. Kiryu hat es als Gegner voll drauf.

Dann noch den Rest der Milleniumserie.

Den von 1954 muss man aber auch gesehen haben, für mich der Beste der ganzen Saga.
 

Brick

Der mit der Mütze
was godzilla angeht bin ich eher ein fan des emerich films.

die orginalen aus japan mögen kult sein aber sind nicht mein ding die die ich kenne sind einfach zu billig gemacht gefällt mir einfach nicht.

als kind für nachmittags im tv ok aber für nen filmeabend nein danke.

n33dle
 

SlurmMcKenzie

New Member
Ok, vielen dank Megaguirus aber könntest du vl die Titel der von dir genannten Filme nennen :uglylol: ? Ich kenn mich nämlich kein stück mit den alten godzilla filmen aus, und hab daher auch überhaupt keine ahnung was du mit der Millenium Serie meinst , vl. filme die 2000 und danach entstanden sind ?! Na ja Titel wären jedenfalls ganz hilfreich :biggrin: ! Ohhh ach so das scheinen ja die titel zu sein , sry hab gedacht des wäre lediglich ne auflistung der gegner in den Filmen :wink:, also noch mal vielen dank :squint: !! Das nächste mal muss ich wohl doch noch genauer lesen jetzt bearbeite ich den comment schon das zweite mal.. wie lauten die restlichen filme der Millenium serie ?!
 

Godzilla

Shadowrunner
SHOWA-Serie:


1. Godzilla (1954)

2. Godzilla kehrt zurück (1955)

3. Rückkehr des King Kong (1963)

4. Godzilla und die Urweltraupen (1964)

5. Ghidrah, the three-headed Monster [in Deutschland nie erschienen] (1964)

6. Befehl aus dem Dunkel (1965)

7. Frankenstein und die Monster aus der Tiefe (1966)

8. Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn (1967)

9. Frankenstein und die Monster aus dem All (1968)

10. Godzilla's Revenge [in Deutschland nie erschienen] (1969)

11. Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster (1971)

12. Frankensteins Höllenbrut (1972)

13. King Kong - Dämonen aus dem Weltall (1973)

14. King Kong gegen Godzilla (1974)

15. Brut des Teufels (1975)



HEISEI-Serie:


16. Return of Godzilla (1984)

17. Godzilla, der Urgigant (1989)

18. Godzilla - Duell der Megasaurier (1991)

19. Godzilla - Kampf der Sauriermutanten (1992)

20. Godzilla vs. Mechagodzilla II (1993)

21. Godzilla vs. Spacegodzilla (1994)

22. Godzilla vs. Destoroyah (1995)



MILLENIUM-Serie:


23. Godzilla 2000 (1999)

24. Godzilla vs. Megaguirus (2000)

25. Godzilla, Mothra, King Ghidora (2001)

26. Godzilla x Mechagodzilla (2002)

27. Godzilla - Tokyo S.O.S. (2003)

28. Godzilla - Final Wars (2004)
 

SlurmMcKenzie

New Member
Genial Super !!! Großes Dankschön an Euch :wink: ! Ich werde mir nun zunächst mal die Milleniumserie zu Gemüte führen :biggrin:, gibt es irgendwelche empfehlungen aus der Showa / Heisei - Serie ?! Einen älteren hab ich schonmal gesehen mit einer rießigen Pflanze, der war sehr unterhaltsam :biggrin: , also wenn ihr irgendwelche empfehlungen aus diesen 2 serien habt bitte schreiben .
 

Godzilla

Shadowrunner
Den Film, den du gesehen hast ist Godzilla- Der Urgigant und das Monster Biollante.


Besonders empfehlen würde ich persönlich

Godzilla (1954)
Frankenstein und die Monster aus dem All (1968)
Return of Godzilla (1984)
Godzilla vs. Destoroyah (1995)
Godzilla, Mothra, King Ghidora (2001)
Godzilla - Tokyo S.O.S. (2003)


Die Filme sind für den Einstieg, denke ich, am geeigneten.
Empfehlen kann ich eigentlich alle Teile ausser Godzillas Revenge, da dieser nur ein billiger Zusammenschnitt aus anderen Teilen ist.

Ausserdem sind das so meine persönlichen Favoriten der Serie. Das sind jetzt vorwiegend neuere Teile, denn ich kenne deine Sehgewohnheiten ja nicht. So mancher ist ja allen schon durch das Alter eines Film abgeschreckt. Wenn dich das aber nicht stört, dann sind alle auf ihre Weise gut.


Ansonsten eine grosse Empfehlung in Richtung der neuen Gamera-Filme.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Ich habe auf keinen Fall was gegen ältere Filme, denn ich finde das was GOdzilla ausmacht ist es ja gerade, dass es ein Mann im Gummianzug ist der kleine Miniaturstädte dem Erdboden gleich macht :biggrin: , da find ichs auch net schlimm dass man dies manschmal sehr stark bemerkt, denn godzilla ist ja irgendwo auch Monster-trash ( nicht negativ gemeint ), daher habe ich damit keine problem, also danke für deine empfehlungen :top: .
 

SlurmMcKenzie

New Member
Habe mir Godzilla vs Mechagodzilla und Tokyo SOS angesehen, beide bekommen 8 / 10 , unterhaltsamer Monstertrash so wie er sein sollte :top: . Werde mir nun Godzilla Final Wars ansehen :biggrin: !
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Godzilla, das Original? Gerade gesehen und für gut befunden. Hat im dritten Akt einige Längen und kommt nicht an den Original Kong heran, aber trotzdem - für 1954 ein Meisterwerk.

Hoffentlich kommt bald Godzilla 30, aber nicht animiert.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Das wird leider noch etwas dauern, Riesenmonster Filme sind jetzt sogar schon in Japan fast sogut wie untergegangen (Godzilla Final Wars und Gamera floppten groß).

Ich werde auf jedenfall einen weiteren Godzilla Film mit offenen Armen empfangen.
 

Godzilla

Shadowrunner
Oben