Godzilla! - Sammelthread aller japanischen Filme

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der sieht ziemlich fett aus... also fett im Sinne von füllig... und die Rückenklappen müssten größer sein.

Godzilla 29 ist doch der kommenden CGI-3D Godzilla :wink:
 

Die Eule

Well-Known Member
Diese Bilder von CGI Godzilla hab ich schon mal neulich gesehen. Mir gefällt er so und für eien Kurzauftritt störts mich garnicht, dass er etwas anders aussieht.
 

yoyo girl cop

New Member
KOmischerweise glaubt meine Tante, dass ich ein Godzilla-Fan sein müsse. Sie hat mir ein Godzilla-Fan Buch mit allen Monstern geschenkt und im darauffolgenden Jahr zum Geburtstag 7 Godzilla Filme. Dazu gehören Godzillas Todespranke, Godzilla - Duell der Megasaurier, -und die Urweltraupen, - Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster, - Die Brut des Teufels, - Kampf der Supermutanten und zu guter Letzt Godzilla der Urgigant.
Da ich jetzt nunmal diese Filme besitze habe ich sie mir auhc engeschaut. Allerdings nur wenn Freunde da waren. Alleine kann ich mir diese Filme definitiv nicht anschauen.
Die Todespranke ist definitv der beste von allen. Wir hatten alle was zu lachen. Schlechter Schnitt (ein kleiner Junge, der sihc auf einmal auf der gegenüber liegenden Seite des Bildes befindet), Godzilla hat gegen Ende seine Periode und zwischenzeitig kriegt das grüne Monster auf einmal einen gelben Fuß.
Die anderen Filme nehmen sich etwas ernster sind aber trotzdem trashig. Am besten gefiel mir die Brut des Teufels. Leider hab ich keine logische Erklärung dafür. Bin halt ein Fan von Mechagodzilla.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
War ein Dreckiger Trick des Verleihs damit der FIlm mehr Zuchauer anzieht, desshalb tragen etliche Godzilla filme auch den Titel Frankenstein oder King Kong obwohl die dann gar nichts im Film zu suchen haben (bis auf den wo Godzilla wirklich gegen Kong Kämpft.

Ishiro Honda hatte einen ziemlich erfolgreichen Frankenstein Film gemacht (Frankenstein Der schrecken mit dem Affengesicht)
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Nun ja der Titel heißt ja eigentlich auch z.B. "Frankensteins Monsters" und nicht nur "Frankenstein". Die Figur "Frankenstein" spielt dort keine Rolle.

Das gleiche auch mit King Kong. Der richtige Titel laute "Godzilla vs. Kong" oder so. Bin mir da nicht 100%ig sicher und hab auch leider keine Zeit um da jetzt nach zu Recherchieren. Jeden Falls heißt der Godzilla-Roboter "Kong" deshalb auch der Titel. Aber in der Regel sind die Titel alle Markttechnisch gewählt ... Man muss halt genau hin gucken.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hier mal eine kleine übersicht mit all diesen komischen Titeln:

Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer

Origianltitel: NANKAI NO DAI KETTO
Us-titel: Ebirah, horror of the deep

Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn

Orig. titel: GOJIRA NO MUSUKO
Us-titel: Son of Godzilla

In diesem hier trifft unser Grüner Held auf Riesiege Gottesanbeterinnen die in der Deutschen Fassung Frankensteins Monster heissen. Richtiger Name : Kamacuras

Frankenstein und die Monster aus dem All

Orig. titel: KAIJU SOSHINGEKI
Us-titel : Destroy All Monsters

Ausserirdische übernehmen Kontrolle über alle Monster dank spezieller Frequenzen.
Frankenstein wird hier kurz erwähnt, so soll der Boss der Alien-invasoren heissen.

Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster

Orig.titel : Gojira tai Hedora
Us-titel : Godzilla vs. the Smog Monster


Frankensteins Höllenbrut

Orig. Titel : Chikyu kogeki meirei: Gojira tai Gaigan
Us-titel : Godzilla vs. Gigan


King Kong - Dämonen aus dem Weltall

Orig. Titel : Gojira tai Megaro
Us-titel : Godzilla vs. Megalon

Godzilla verbündet sich mit dem Roboter Jet Jaguar der in der Deutschen Fassung in King Kong unbenannt wurde.


King Kong gegen Godzilla

Orig. Titel : Gojira tai Mechagojira
Us-titel : Godzilla vs. Mechagodzilla

Hier bekam Mechagodzilla den Namen King Kong verpasst.

Godzilla - Der Drache aus dem Dschungel

Orig. Titel : Daikaiju ketto Gamera tai Barugon
US-titel : Gamera vs. Barugon

Hier wurde vieles getauscht. Gamera trägt den Namen Barugon und Barugon den Namen Godchilla !!! (Nein, nicht Godzilla sondern Godchilla)


Gamera gegen Jiggar - Frankensteins Dämon bedroht die Welt

Orig. Titel : Gamera tai Daimaju Jaiga
US-titel : Gamera vs. Monster X

Da ich den hier noch nicht gesehen habe weiss ich nicht ob der Name Frankenstein im Film benutz wird.

Dann gibt es noch die andere Filme von Regisseur Ishiro Honda (Godzilla, Rodan) :

Die Rückkehr des King Kong

Orig. Titel : Kingukongu tai Gojira
US-titel : King Kong vs. Godzilla

Hier bekommt es Godzilla mit dem echten King Kong zu tun.

Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht

Orig. Titel : Furankenshutain tai chitei kaiju Baragon
Us-titel : Frankenstein vs. Baragon

Das hier ist der Japanische Frankenstein. Sein Herz wurde während dem zweiten Weltkrieg von Deutschland nach Japan getragen. Das Herz wird nach Hiroshima transportiert wo die Atombombe fällt. Jahre später ist aus dem Herz dann ein Junge geworden durch die große strahlung, der nicht aufhört zu wachsen. Wächst auf ungefähr 20 m an und legt kämpft gegen Baragon (Nicht Barugon !!)


Frankenstein - Zweikampf der Giganten

Orig. Titel : Furankenshutain no kaiju: Sanda tai Gaira
US-titel : The war of the Gargantuas

Fortsetzung des japanischen Frankensteins.

King Kong - Frankensteins Sohn

Orig. Titel : Kingukongu no gyakushu
Us-titel : King Kong Escapes

Böser Doktor will Element X für sich haben, er versucht es erst mit seinem Roboter Mecha-Kong, es gelingt nicht, mit dem echten Kong will er es nochmal versuchen, doch der muss eingefangen werden und Interpol stellt sich ihm in den Weg.


So, ich glaube das hies sind alle mir bekannten Deutschen titel mit dem Namen Frankenstein oder King Kong für die Godzilla franchise (und noch einige).

Falls es noch fragen gibt, immer her damit.
 

Smokey

New Member
*Thread ausgrab*
Nachdem ich Cloverfield gesehen hab, hab ich wieder lust auf die alten godzilla filme bekommen, da ich sie schon früher geliebt habe :ugly:
Jetzt wollte ich mir mal ein paar auf dvd zulegen und da kommt ihr ins Spiel :wink:
Mir schweben folgende vor:
Godzilla vs. Destoroyah
Godzilla - Final Wars
Godzilla vs. Spacegodzilla

Fehlentscheidungen? Andere Vorschläge? Bin für alles offen :biggrin:
 

Godzilla

Shadowrunner
Godzilla vs. Destoroyah ist so ziemlich einer der besten Teile. Für viele sogar der beste.

Final Wars und Spacegodzilla finde ich nicht sooo gut, aber bei FW kannst du vielleicht ruhig nochmal nen Blick riskieren.

Wirklich empfehlen würde ich ja sonst: Tokyo SOS und Giant Monsters all out attack. Besonders letzterer gilt in Fankreisen zusammen mit den ersten als der beste Teil.
 

MamoChan

Well-Known Member
Kürzlich sah ich bei Media Markt eine DVD vom ersten Teil, auf welcher ein großes "Uncut" und "Erstals in Langfassung" prangte. Handelt es sich dabei tatsächlich um die japanische Schnittfassung?

@Smokey: Auch wenn ich damit ziemlich alleine dastehe, mag ich "Godzillla GMK" sehr gerne. Dort ist er wieder der Schurke und erstmals King Gidorrah das gute Monster. Außerdem sind die SFX dort meiner Meinung nach bedeutend besser als in den anderen FIlmen. Zwar sieht man immer noch den Mann im Kostüm, aber oftmals sieht es so aus, als wäre es ein 100 Meter großes Kostüm. :biggrin: Außerdem mag ich, wie brutal er da vorgeht. Wenn hier ein paar Soldaten auf ihn ballern, werden sie gnadenlos mit dem blauen Atomstrahl weggebrutzelt, so daß man überall die Körper herumfliegen sieht. :ugly:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Die Rückkehr des Monster

Ist ok, aber nich mehr. Godzilla Szenen sind gut. Das drumherum eher nervig und langweilig. Hätte aber auch ein wenig mehr Zerstörung etc vertragen können. Auch gut zu halten ist, dass Godzilla hier wieder ein Monster ist und kein Menschheitsretter.

6/10


Der Urgigant

Wiederrum auch ok. Die erste Hälfte des Films ist noch sehr zäh, aber die dann folgende Monsteraction ist sehr gut. Godzilla's Design hat sich sehr gut verändert.

6/10


Duell der Megasaurier

Mein liebster Teil der Reihe. Lief früher immer mal wieder Sonntag morgens auf Pro7. Nostalgie Feeling. Story ist zwar Trash pur und auch selten logisch, aber kommt alles sehr charmant und ansprechend rüber. Godzi gegen Gidhra ist sehr sehenswert.

9/10
 

hakaone

New Member
Hey ich bin auch ein Godzilla Fan ...

meine Mutter hat mir die damals immer angemacht zum Einschlafen wenn sie Spätschicht hatte noch auf guter alter VHS.

Mein damaliger Lieblingsfilm war King Kong gegen Godzilla mit diesem Roboter das fand ich zu cool.

Hat einer einen Tip wo ich den auf DVD herbekomme oder gibt es den überhaupt auf DVD?

Lg
 
Oben